Suchergebnisse

  1. holzi

    Bullitt E-Motor nachrüsten

    Ich hab einen Pendix einbauen lassen, er arbeitet zu meiner vollsten Zufriedenheit. Gut ist, das die zwei Kettenblätter vorne nutzbar bleiben. Der Pension ist kein Drehmomentwunder, daher ist einer breite Unterstützung sehr wichtig.
  2. holzi

    Kronfeld Tragfläche - You don't need a cargo bike.

    Die Radreisenden sind vermutlich auch nicht die Hauptzielgruppe für die Tragfläche, eher die Weltreisenden vom Einkaufen nach Hause.
  3. holzi

    Kronfeld Tragfläche - You don't need a cargo bike.

    Das montier' ich mir auf's Bullitt, das ist lang genug, dass die Fuhre nicht zu hecklastig wird! ;)
  4. holzi

    Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)

    Oh ja, nirgends wird der Fachkräftemangel so schmerzlich fühlbar wie in der Politik!
  5. holzi

    Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)

    Sehr gut, dann fallen die Blutspritzer der überfahrenen Radfahrer nicht so auf!
  6. holzi

    Lastenrad für Berg und Wald gesucht!

    Gefällt mir. Hab zwar noch keine Preise gesehen, wird aber wohl nicht billig!
  7. holzi

    Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)

    Sind nicht gewisse Düsseldorfer stark daran interessiert, ganz Köln erfolgreich unter die Erde zu bringen? Ich frag für'n Freund! :unsure:
  8. holzi

    Wunderbare Radwege

    Arbeitest du noch immer in Salzburg?
  9. holzi

    Vermisst wer sein Bullitt?

    Bei den geklauten Rädern sind auch solche detaillierten Angaben zur Technik eher unüblich.
  10. holzi

    verkaufe Tiefeinsteiger mit Kardanantrieb

    Das Konstrukt geistert jetzt schon etliche Jahre durch die sozialen Medien ohne sich jemals als kaufbares Produkt materialisiert zu haben. Leider, vom Prinzip her gefällt es mir nämlich.
  11. holzi

    verkaufe Tiefeinsteiger mit Kardanantrieb

    In Krakau gibt es Kardanräder in Massen als Leihräder
  12. holzi

    Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)

    Gerade wenn man sich diese Ur-Motorräder betrachtet, dann fällt Recht deutlich die direkte Abstammung vom Fahrrad auf. Hier mein Uropa auf seiner Wanderer 500 im ersten Weltkrieg:
  13. holzi

    Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)

    Verkaufsverbot für Babboe in den Niederlanden: https://www.spiegel.de/auto/niederlande-verbieten-verkauf-von-babboe-lastenraedern-a-cc963d3d-e8ce-4a60-afc5-108ffd3aef84
  14. holzi

    Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)

    Ob die oft zu findende deutsche Oberlehrermentalität damit klar kommt? "Das hier ist ein Fahrradweg! Es ist mir egal, ob Sie Blaulicht haben. Und machen Sie erst mal diese schreckliche Sirene aus!" :D
  15. holzi

    Wunderbare Radwege

    Gestern war's abends spiegelglatt, aber mit den Spikes auch auch zwei Rädern gut fahrbar. Jetzt haben sich die Reifen endlich bewähren können. Heute früh war der Donauradweg auch noch eine einzige Eisfläche, aber ohne die Gassigeher sehr ruhig! :D
  16. holzi

    Dreiste Fahrradwegparker

    Es sieht eher so aus, als wäre die FDP bereits von den BWL-Studenten gekapert worden!
  17. holzi

    Dreiste Fahrradwegparker

    Ist der Weg länger als der Karr'n, dann wird g'fahrn!
  18. holzi

    Wunderbare Radwege

    Genießt die Unschuld der Mädels, solang sie noch eine haben! ;)
  19. holzi

    Wunderbare Radwege

    50 km hab ich heute nicht geschafft, aber zwei Touren zu je 13 km zum Recyclinghof waren heute trotzdem drin. War in aller Frühe aber schon recht schattig.
  20. holzi

    Wunderbare Radwege

    Es ist in der Regel schon so, dass Lernprozesse oft schmerzhaft sein können. Diese Lektionen bleiben dann besser im Gedächtnis. Der vergisst bestimmt das nächste Mal nicht noch einmal seine Handschuhe!
Zurück
Oben Unten