Suchergebnisse

  1. quanta

    Nachbau der XYZ-Lenkung

    Tach, schaut ja abgefahren aus! Aber auch dieses wird meinen Kostenrahmen deutlich sprengen! Wo gibts das denn? Danke, Grüße, Georg
  2. quanta

    Nachbau der XYZ-Lenkung

    Danke @onturn für den Link, der bringt mich mal weiter!
  3. quanta

    Nachbau der XYZ-Lenkung

    catan hat 17,5°
  4. quanta

    Nachbau der XYZ-Lenkung

    Hab ich auch mal angeschrieben. Ponyjohn hat nicht 30°, sondern 20° Lenkkopfwinkel. Übrigens fährt Junakreiter sein Radl noch, er wechselt die Lenkzüge alle anderthalb Jahre. Seines hat einen 11°-Lenkkopfwinkel, er hat sich dabei nicht besonders viel gedacht und es funktioniert super. Dann...
  5. quanta

    Korrosionsschutz Stahlrahmen

    Owatrol-Öl, Geheimtipp! Ökovariante ist Leinöl, muss man aber alle Jahre wieder auftragen.
  6. quanta

    Nachbau der XYZ-Lenkung

    naja, wenn man ne Schweisslehre hab kann man auch schnell ein Zweites bauen.... Ich find es halt krass, wie viel der Rahmen eines Lastenrades kostet, ist ja kein Hexenwerk...
  7. quanta

    Nachbau der XYZ-Lenkung

    @holzi interessierst du dich auch für so ein LastenRad?
  8. quanta

    Nachbau der XYZ-Lenkung

    weiß ich noch nicht, hab ihm aber schon wieder geschrieben und ihn auch das gefragt.
  9. quanta

    Nachbau der XYZ-Lenkung

    Beim Ponyjohn beträgt der Lenkkopfwinkel 30°, beim junakreiterschen Schnellcargo um die elf, das verstehe ich noch nicht...
  10. quanta

    Nachbau der XYZ-Lenkung

    er hat mir bereits eine technische Zeichnung zukommen lassen, was mir noch nicht klar ist, wie das mit dem Nachlauf funktioniert.
  11. quanta

    Nachbau der XYZ-Lenkung

    hab ihn schon erreicht, danke!
  12. quanta

    Doppel Achsschenkel Lastenrad

    Danke für deine Hilfe, versuche mal auf diesem Weg Kontakt aufzunehmen.
  13. quanta

    Nachbau der XYZ-Lenkung

    Das Bastiaen hab ich mir schon angeschaut, aber einseitig wird das zu schwer... Der Hauptvorteil scheint wie bei den BMWs der schnelle Reifenwechsel zu sein.
  14. quanta

    Nachbau der XYZ-Lenkung

    Genial, aber erwischt man Junkareiter nochmal?
  15. quanta

    Doppel Achsschenkel Lastenrad

    Hallo Junkareiter, kannst du bitte mal die Maße deiner Lenkung mitteilen? Bin sehr an einem Nachbau interessiert... Danke, Grüße, quanta
  16. quanta

    Nachbau der XYZ-Lenkung

    Hab mal bei Elian und Retrobike angefragt, was deren "Vorbau" kosten würden...
  17. quanta

    Nachbau der XYZ-Lenkung

    die Achse des Elian, dann wäre der Rahmenbau recht einfach.... Ist hier jemand schon mal das Ponyjohn gefahren, leider gibt es in München keinen Händler, der eins da hat....
  18. quanta

    Vorderradfelge 20" stabil

    klar geht das, aber wenns sowas fertig gibt... Und hätte ja auch sein können, dass ich hier noch einen Felgentipp bekomme, an was ich gar ned gedacht hab....
  19. quanta

    Vorderradfelge 20" stabil

    https://www.amazon.de/Taylor-Wheels-Vorderrad-Gr%C3%BCnert-Dynamic4-Hohlkammer/dp/B018U9OXC8 tendiere nach wie vor zu dem Rad und dann halt andere Achse rein... Bin aber auch erst auf der Suche, muss erst mal den Rahmen schweissen...
  20. quanta

    Vorderradfelge 20" stabil

    ne, wieso?
Zurück
Oben Unten