Suchergebnisse

  1. I

    erledigt 3x eBullitt mit Box

    Wenn jemand aus dem Raum Köln/Koblenz/Mainz nach Berlin fährt und Platz im Transporter hat, um mir auch eins mitzubringen, wäre ich interessiert...
  2. I

    Kinderanhänger an 20" HP Velotechnik Scorpion FS20

    Hallo, ich wollte mal eine Rückmeldung geben, wie es mit dem Kinderanhänger am 20" Hinterrad funktioniert: Inzwischen waren wir mit dem Wohnmobil im Italienurlaub und hatten den Qeridoo Kidgoo2 dabei. Er hat dabei sowohl als Fahrradanhänger als auch als Kinderwagen in den Städten (Toskana) eine...
  3. I

    Kinderanhänger an 20" HP Velotechnik Scorpion FS20

    Ich war gestern mal beim lokalen Queridoohändler und wollte mir die Wagen anschauen. Leider hatte der aber nichts zum Angucken da, außer eines Sportrex1. Den haben wir dann mal provisorisch an die Weberkupplung gehalten. Vom Gefühl her ist die Sitzbank des Anhängers noch ausreichend geneigt...
  4. I

    Kinderanhänger an 20" HP Velotechnik Scorpion FS20

    Die Neigung sieht echt auf Dauer unbequem aus, wenn man die Sitzbänke im Anhänger nicht verstellen kann. :-(
  5. I

    Kinderanhänger an 20" HP Velotechnik Scorpion FS20

    Genau das Teil habe ich auch dran. Sollte ich da die Croozer Kupplung dran montieren oder den Croozer auf Weber Kupplung umbauen? Kannst Du mir mal ein Bild schicken ,wie das dann aussieht und wie die Neigung des Anhängers bzw. der Sitze aussieht? PS: Sorry für die lange Antwortzeit. Ich war...
  6. I

    Kinderanhänger an 20" HP Velotechnik Scorpion FS20

    Hallo, ich würde mir gerne einen Kinderanhänger kaufen. Nun habe ich aber inzwischen gelernt, dass es bei Kindern sehr wichtig ist, dass sie nicht zu weit nach vorne geneigt sitzen, damit das Köpfchen nicht auf die Brust fällt, wenn sie einschlafen. Da aber die Kinderanhänger für größere...
  7. I

    Förderung Schwerlasträder

    Ikea hat neuerdings einen Fahrradanhänger im Angebot, der bis auf die Kupplung nohc nicht mal einen schlechten Eindruck macht. Und der Preis ist auch ein Träumchen: https://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90315492/ Ich würde die Antwort des BAFA übrigens auch so verstehen, dass die sich...
  8. I

    Hinterher

    Hallo Rommos, wo hast Du denn die Laufräder mit den Fatties her bekommen? Ich bin gerade auch auf der Suche nach vernünftigen Laufrädern. Bei Hinterher kosten die ja 99€ / Stück. Gruß Ilu
  9. I

    Was ich über Laufräder wissen muss

    Den Maiporter kannte ich noch nicht. Der sieht ganz gut aus und zumindest schonmal günstiger als der Hinterher, aber das ist ja etwa der Preis, auf den ich auch mit Selbstbau kommen würde. Aber die Idee mit den Gummifüßen auf der Rückseite ist gut. Damit kann man den Hänger tatsächlich...
  10. I

    Was ich über Laufräder wissen muss

    Was meinst Du mit Aufnahmen? Achsadapter / Achsböcke? Die Seite von Hinterher habe ich mir schon angesehen. Leider hat ein kurzer Überschlag ergeben, dass mich so ein Alukistenanhänger auch bei viel Selbstbau immer noch mindestens 400€ kosten wird. (2 Laufräder mit Schläuchen und Mänteln ca...
  11. I

    Was ich über Laufräder wissen muss

    OK, dann messe ich mal die Größe meiner Steckachsen und gehe dann auf die Suche nach passenden Laufrädern. Gibt es für Laufräder eine bewährte Quelle?
  12. I

    Hinterher

    Leider nicht in der richtigen Größe. Da gibt es massig kleine und dann die großen 80x60x60 Boxen. Die sind mir aber zu hoch und zu breit. Mit Rädern an den Seiten komme ich da ja auf locker 75cm Breite.
  13. I

    Was ich über Laufräder wissen muss

    Das heißt, für einen Anhänger kaufe ich eher Vorderräder? Was hat es mit den Rollirädern auf sich?
  14. I

    Was ich über Laufräder wissen muss

    Hallo, es gibt viele Threads, in denen über Laufräder gesprochen wird, aber nie so richtig strukturiert. Deshalb würde ich gerne mal ein paar Fragen loswerden: Erst einmal grundsätzlich: Wie unterscheiden sich Laufräder für Anhänger von denen für Fahrräder? Wie unterscheiden sich Vorder- und...
  15. I

    Hinterher

    Danke für die Tips. Unter dem Link von Helmut habe ich leider nicht das gefunden, das ich gesucht habe. Die Verbinder sehen aber interessant aus und helfen mir bei einem anderen Projekt weiter! ;-) Die Idee mit den Griffen ist gut, das versuche ich mal. Den Thread mit der Zargesbox hatte ich...
  16. I

    Hinterher

    Helmut, danke für den Hinweis, aber ich würde mir das ganze doch lieber selbst bauen. Im Baumarkt habe ich nach diesen Dingern schon gesucht. Aber zumindest unter der Bezeichnung "Relingfuß" findet man damit nur die Edelstahlversion aus dem Yachtbau.
  17. I

    Hinterher

    Mir gefallen die hinterher Anhänger auch sehr gut. Besonders hat es mir die Version mit der Zargesbox angetan. Allerdings würde ich mir einige der Teile, um Geld zu sparen, gerne selbst beschaffen. Weiß zum Beispiel jemand, wo man solche Relingfüße für die Deckelreling her bekommt?
  18. I

    Eigenbau Anhaenger fertig

    AW: Eigenbau Anhaenger fertig Der Anhänger ist ja hammergeil!!!
  19. I

    Radelt ihr noch bei der Kälte?

    AW: Radelt ihr noch bei der Kälte? Ich bin gestern gefahren. Im Schneeanzug, mit Sturmhaube und Handschuhen. Das war echt saucool, aber irgendwie kam ich nicht von der STelle. Ich glaube, das lag daran, dass ich mit dem Schneeanzug einen CW-Wert wie Schloss Neuschwanstein hatte.... mfg Tobias
Zurück
Oben Unten