Suchergebnisse

  1. Phillenium

    R&M Load 75

    Hallo Xchrizx, 2. Frage) sind mittlerweile knappe 3tkm seit Anfang '19 mit dem unserm Load75 unterwegs und ich würde es wieder so kaufen. 1. Frage) Ich denke wir nutzen es etwas anders als du es planst. Unsere Strecken sind selten länger als 4km, aber dafür wird's gerne mehrere Male am Tag...
  2. Phillenium

    R&M Load 75

    Ich wüsste jetzt auch nicht, dass sich bei uns etwas bewegt - wobei ich demnächst direkt nochmal ausprobieren muss...
  3. Phillenium

    R&M Load 75

    Ich hatte das "ältere" Load 75 einmal gewogen: " Ich hab das Load75 gerade mal auf die Waage gestellt: 26,4kg Hinterrad, 24,1kg Vorderrad. Dabei war Akku, Sitzaustattung für drei Kinder, Gepäckträger, Ringschloss mit Kette und Regenverdeck montiert. "...
  4. Phillenium

    Kinderfüße im Load / Packster

    Meiner Meinung nach hat RM in den letzten Jahren einen großen Schritt beim Kinderzubehör gemacht und beim Load75 find ich's mittlerweile ziemlich super. Bzgl. Fußbox: die ist natürlich nicht riesig, aber trotzdem gut. Bei uns wandern Schuhgröße 31, 28 und 23 hinein. Gut, die Großen stellen...
  5. Phillenium

    Prophete Cargo 1.0/2.0 Discount E-Lastenrad

    Find ich pfiffig. Hab's gerade eben in einem Vorgarten stehen sehen und mich gefragt, was das ist. Wäre vielleicht etwas für einen eigenen Thread?
  6. Phillenium

    R&M Load 75

    Wir haben die Babyschale ein dreivierteljahr im Load75 montiert und der Kleine fands immer ok. Die Großen haben sich zum Schluss etwas beschwert, weil sie seine Füße im Gesicht hatten. Bzgl. Stabilität und Federungskomfort gab's, glaube ich, nichts zu meckern für den Kleinen. Mich überrascht...
  7. Phillenium

    Kindertransport und (fehlende) Federung

    Als normales Rad fahre ich sehr bewusst ein ungefedertes Rad (Wartung, Straßengefühl, Effizienz). Für das Lastenrad hatten wir damals auch beide Typen (UA, L75, plus ein paar mehr) Probe gefahren und fanden für uns die Federung wichtig. Wir haben heute in der Familie noch darüber gesprochen...
  8. Phillenium

    Maxi Cosi im Load

    Kann ich auch bestätigen, dass das Setup so ganz gut funktioniert. Unsere sind jetzt 1, 3 und 5. Manchmal beschweren sich die Großen, dass sie die Füße vom kleinen im Gesicht haben.
  9. Phillenium

    Prophete Cargo 1.0/2.0 Discount E-Lastenrad

    Danke für's Teilen - jetzt springt auch Prophete auf den Lastenrad Markt auf - damit scheint es in der Breite für jedermann angekommen zu sein. Kennt sich jemand aus, nach welchen Kriterien sich die Nutzlast berechnet? Gibt's da eine Norm oder Ähnliches, wonach der Hersteller ein Rad...
  10. Phillenium

    R&M Load 75

    @neanderthaler Ich hab das Load75 gerade mal auf die Waage gestellt: 26,4kg Hinterrad, 24,1kg Vorderrad. Dabei war Akku, Sitzaustattung für drei Kinder, Gepäckträger, Ringschloss mit Kette und Regenverdeck montiert.
  11. Phillenium

    Suche Longjohn Lastenrad

    Vielleicht ist bestehendes Rad und Anhänger ein Alternative (für eine begrenzte Zeit, bis die Großen aus der Kiste heraus gewachsen sind)?
  12. Phillenium

    R&M Load 75

    Hallo Semsi, die Schale (zur Info: Cybex Aton 2) steht auf der "Gepäckablage vorne" - diesem zusätzlichen Brett über der Ladefläche. An der Seite gibt's bereits schon zwei Öffnungen, um etwas zu laschen. Entsprechend habe ich einen Gurt durchgezogen und bei der Schale an den Punkten für den...
  13. Phillenium

    R&M Load 75

    Wir sind jetzt seit einer Woche Besitzer eines Load 75. Was mir gefällt: - sehr viel Kopffreiheit und gute Sicht für die Kinder mit Regen-verdeck und eine ausreichende Breite - Rad verleitet zum schnell fahren und in die Kurve legen in schnellen Kurven macht mir sehr viel Spaß - Finde das...
  14. Phillenium

    R&M Load 75

    Hat jemand zufällig schon das Load 75 für drei Kinder ausprobiert und kann seine Erfahrungen teilen?
  15. Phillenium

    R&M Load 75

    Gute Frage, die ich auch nicht komplett gelöst habe. Für uns denke ich, dass der Knirps wenn das Bike geliefert wird schon sitzen kann oder wir ggf. noch ein paar Wochen warten. Müssen noch zwei Wochen auf den Förderbescheid der Stadt warten und dann rechne ich mit sechs Wochen Lieferzeit...
  16. Phillenium

    R&M Load 75

    Danke für die Antwort - ob ich's wirklich mal machen werde, weiß ich nicht, aber schön die Möglichkeit zu haben. Wir sind heute noch einmal Räder Probe gefahren (leider nur das Load60 und ein paar andere) und werden uns wohl das Load 75 bestellen. :) Bin schon recht gespannt und berichte gerne...
  17. Phillenium

    R&M Load 75

    Angeblich soll es beim Load ja möglich sein, das Rad mit sieben Schrauben und einem Stecker in zwei Teile zu zerlegen. (promoted auf: https://www.e-lastenrad.de/long-john/riese-mueller-load-75-pedelec) Damit soll das Load 75 nur noch halb so lang sein. Wenn ich die Räder ausbaue, könnte es noch...
  18. Phillenium

    R&M Load 75

    ok, weil quasi der Hebel bei der 2-Finger kürzer ist/wird, wird's mit der Hydraulik schwieriger. Könnte trotzdem ausgereifter sein. Das hintere Verdeck (zwischen Fahrer und Kindern) kann man auch aufrollen, oder? Hat jemand zufällig das Load 75 im Raum Regensburg? Ich würd's mir gerne mal...
  19. Phillenium

    R&M Load 75

    Ahja, vielen Dank für die zwei Antworten. Hilft uns bei den Überlegungen schon weiter. Auch der Vergleich mit dem Load 60 ist super, da wir das schon zweimal ausprobiert haben und das fand ich eigentlich zu eng (zumindest wenn die Kinder älter (3 und 4) und größer sind und Winterjacken...
  20. Phillenium

    R&M Load 75

    Die Maße der Box würden mich auch sehr interessieren. Im Prospekt ist die Breite gleich dem Load 60 (45cm / 39cm), aber ich glaube das ist ein Fehler. Der Händler sprach davon, dass es ein Stückchen breiter ist und deutete fünf Zentimeter an. Wenn ich die Marketingzahl von 50% mehr Fläche...
Zurück
Oben Unten