Suchergebnisse

  1. T

    erledigt HNF Nicolai ProCargo CT1 L2

    Ich war die Nicolai Version probegefahren und ziemlich stark angefixt. In der Stadt mit guten Wegen bestimmt cool, aber auf dem Land und auf buckeligen Feldwegen bin ich doch froh über mein Load.
  2. T

    erledigt HNF Nicolai ProCargo CT1 L2

    Zum Glück habe ich definitiv keinen Platz mehr für ein weiteres Lastenrad. Die Box sieht gut aus.
  3. T

    Urban Arrow Family PLUS Kinderanhänger - Erfahrungen?!

    Ich hatte jetzt am Load ein paar mal einen 2er Chariot mit standard Thule Kupplung angehängt. Vorne drei Kids, hinten eines. Es war angenehmer den Anhänger am load zu ziehen als an irgendeinem der verschiedenen Fahrräder. Mit dem Motor sind Hügel auch eher keine Hindernisse :)
  4. T

    erledigt Chike e-Kids

    Verkauft. Wie kann ich den Beitrag schließen?
  5. T

    erledigt Chike e-Kids

    Hallo zusammen, da wir auf Grund neuerlichem Nachwuchs und anderen privaten Geünden das Chike kaum noch nutzen, steht es nun zum Verkauf. Es hat mit etwas über 600 km recht wenig gelaufen. Standort ist 635** und eine Probefahrt ist nach Rücksprache möglich. Falls Hilfe beim Transport benötigt...
  6. T

    Chike

    Hi, wir haben am Chike einen Gepäckträger von Racktime montiert. Man kann dann zwei Ortlieb Taschen montieren und damit fahren (45er Treter), allerdings ist es echt super knapp und je nach Beladung der Tasche muss ich die Füße weiter nach vorne stellen. Evtl kann man den Gepäckträger aber noch...
  7. T

    Babysitz für Müller-Riese Load 60

    Wir haben im 75er Load so einen Schaumstoffsitz von Babboe für unseren Jüngeren installiert. Da fährt er jetzt mit seit er 13/14 Monate alt ist (die Zwerge sind jetzt etwas über 3 und knapp 2 Jahre alt, bzw. 90 und 100cm groß). Der Ältere findet den Sitz auch klasse, so kann er den Kopf ablegen...
  8. T

    Chike

    Hallo @nehrka die Vorderräder drehen sich noch wunderbar leichtgängig. Bei uns ist es auch ein Industrielager mit roter Abdeckkappe und die Nummer 6001 LU. Hast Du inzwischen ein anderes Kugellager verbaut? Was sagt Chike zu den Problemen?
  9. T

    Chike

    diese Stelle meine ich. Als ich gestern von einem Unwetter überrascht wurde sind an der Stelle auch einige Tropfen am Rahmen in die Kinderkanzel gelaufen. Prinzipiell nicht schlimm da sich die Menge in Grenzen hielt, aber ärgerlich finde ich es dennoch. Eine Lösung wie bei meinem Thule Anhänger...
  10. T

    Chike

    Ich habe jetzt die ersten 500 km mit dem Chike hinter mir. Eigentlich ist es das Rad meiner Frau, aber wenn es glatt ist scheint mir das Dreirad sicherer als mein R&M Load. Dank eines Gepäckträgers für 20“ Klappräder kann ich auch die Ortlieb Taschen mitnehmen, aber es ist schon etwas eng mit...
  11. T

    Chike

    Moin, seit einer Woche haben wir ein Chike Kids. Die Transportboxen finden wir zum einen zu teuer, zum anderen unpraktisch. Wenn man schon zwei Kinder dirigieren muss sind Ortlieb Taschen mit Trageriemen einfach praktischer. Hat jemand schon mal eine Lösung für das Chike gebastelt? Ein...
  12. T

    R&M Load 75

    Wegen des neun Monate alten Kinds überlegen wir einen Kindersitz z.B. von Babboe zu bestellen und zu verbauen. Für den MaxiCosi ist der Zwerg zu groß und für die normalen sitze sitzt er noch nicht stabil genug. Platz für einen Sitz sollte jedenfalls genug sein.
  13. T

    R&M Load 75

    Also um ehrlich zu sein hatte ich jetzt mit der XT Bremse den Eindruck mit weniger Kraftaufwand mehr Bremsleistung zu bekommen als bei der Tektro. Nur mit der ZEE war kein für mich brauchbarer Druckpunkt zu finden. Das Verdeck kann nur seitlich aufgerollt werden, nicht aber zwischen Fahrer und...
  14. T

    R&M Load 75

    Ja, es gab eine Antwort. Ich möge doch bitte den Vorbau so einstellen, dass die Bremse nicht mit dem Regenverdeck kollidiert. Da das meiner Meinung nach nicht möglich ist wurde das Tektro Geraffel gegen ZEE (hinten), bzw. XT (vorne) von Shimano getauscht. Für die Tektro habe man sich, laut der...
  15. T

    R&M Load 75

    Hier noch einmal eine Darstellung des Problems mit der Bremse.
  16. T

    R&M Load 75

    Also ich habe mal schnell die Box vermessen. Fotos kann ich wegen der schlechten Lichtverhältnisse noch nicht bieten. Falls ihr die benötigt lade ich in den nächsten Tagen welche hoch. Gemessen habe ich immer die Innenmaße der Box. Einmal am unteren und einmal am oberen Ende der der Box. Längs...
  17. T

    R&M Load 75

    Klar, kommt natürlich auf den Anwendungsfall an. Mit bis jetzt zwei Kindern ist das Load mit der neuen Sitzbank-Kombination besser geeignet :)
  18. T

    R&M Load 75

    Das stand beim Händler Anfang Dezember und ich habe es dann auch gleich genommen. Der sagte jetzt nichts davon, dass es noch nicht zu verkaufen sei. Der Mitarbeiter vom Support war jetzt auch nicht verwundert, dass ich bereits eines besitze. Hast Du deshalb einmal den R&M Support kontaktiert?
  19. T

    R&M Load 75

    Das mit der Anhänglast ist richtig, wenn ich das korrekt gelesen habe. Wenn ich nur ganz vorne etwas einlade fängt das Rad irgendwann an zu kippen, ja. Aber das ist dann ja fast schon mutwillig. Wenn nur mein Kurzer auf dem vorderen Sitzplatz sitzt steht das Rad fest (eta 15 kg). Bisher konnte...
  20. T

    R&M Load 75

    Hallo zusammen, da man im Netz wenige Informationen zum Load 75 finden kann, außer ein paar Werbevideos und ich nun seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Load 75 bin, möchte ich anderen Interessierten hier nach und nach Erfahrungen schildern und ggf. auftretende Fragen beantworten. Bilder...
Zurück
Oben Unten