Suchergebnisse

  1. M

    Christiania, Winther, Nihola und Dreirad-Hilfe

    Ich fahre ein Butches & Bicycles, ein Dreirad mit Neigetechnik. Ich würde dieses Fahrrad auf jeden Fall auch mal probefahren. wir haben auch ein Nihola Family getestet und das Butchers war das Fahrrad, das direkt überzeugte. Ein wirklich tolles Fahrgefühl, fährt sich fast wie ein normales Rad...
  2. M

    Lastenrad absperren - Tipps für Fahrradkettenschloss?

    @Kalle2020: was meinst du genau? Geht es um das Rahmenschloss oder um das Kettenschloß. Der Schlüssel läßt sich nur mit geschlossenem Zylinder abziehen. Wenn man das Schloß aufgesperrt hat, kann man den Schlüssel nicht abziehen. Ich habe das Kryptonite Evolution Serie 4 1016 Integrated Chain...
  3. M

    Butchers & Bicycles MK1

    wir hatten damals auch die Weberschale montiert. war etwas frickelig. das hatte ich einem anderen User hier als PN geschickt: Mit der Babyschale werden ein paar Gurte geliefert. Die Babyschale sitzt bei mir auf der rechten Seite. Ich habe die mitglieferten Gurte verwendet, und sie von...
  4. M

    Passendes Lastenrad gesucht: 1-2 Kinder plus Hund

    Ja, das BuBi (Butchers & Bicycles) würde noch gehen. Allerdings ist die Box zu klein. Wir haben zwei Kinder (2+4 Jahre) und einen kleinen Havaneser. Die passen zu dritt in die Box und das geht ganz gut. Kommt glaube auch bei den Pasanten auch gut an, wenn Hundchen vorne im Lastenrad steht und...
  5. M

    Versicherung für Lastenrad. Erfahrungen

    wir haben unsere drei Räder (2x Pedelec, 1x Lastenrad) über Ammerländer versichert. Das Lastenrad ist übrigens auch ein Butches & Bicycles. Bisher hatten wir noch keinen Schadensfall, so dass ich zur Abwicklung nichts sagen kann. Mir war bei der Ammerländer sympatisch, dass ich ohne aufpreis...
  6. M

    Butchers & Bicycles MK1

    da kann ich mit meinen 800km ja echt abstinken... aber was will man machen, wenn man nur ca. 3km zum Kindergarten und zurück fahren muss...
  7. M

    Erfahrungen mit der Lastenradförderung progres.nrw

    Es war eh ein Witz. Privat wurde nur gefördert, wenn man in einer Stadt wohnt, die die CO2 Grenzwerte überschritten hat. Bei uns stehen keine Messtationen, kann man beim Ministerium Umwelt und Natur NRW nachschauen. Ergo - keine Messwerte - keine Grenzwertüberschreitung - keine Förderung ...
  8. M

    Welche Versicherung?

    Bei meiner Versicherung ist auch ein Pick-Up enthalten. Hier muss man aber mind. 10km von zu hause entfernt sein. Ich denke ähnlich wird es bei der ENRA sein. Finde ich auch erstmal gut, sicher auch 9km können lästig werden. für unsere beiden Pedelecs sind wir bei der Ammerländer mit Pick-Up...
  9. M

    Sitzbänke im Nihola 4.0 ein Muss?

    Ohne Gurte würde ich keine Kinder im Rad mitnehmen! Wir fahren unsere beiden grundsätzlich mit Gurt und Helm! die Sitzbank sorgt für Komfort beim Fahren. Mit viel Glück sorgt sie auch für eine geringe Dämfpung oder Federung. Ob es sich auch gut direkt auf dem Boden sitzen läßt ist sicher auch...
  10. M

    BuBi Neigungs-Sperre

    ich vermisse die Feststellung allerdings nicht. Babboe hatte damit auch beworben, hat mich allerdings nicht überzeugt. Weder das Babboe noch die Feststellung. Man konnte das Rad in jeder Position feststellen, also auch "schräg". Das hilft nicht wirklich weiter...
  11. M

    Butchers & Bicycles MK1

    Meine Freundin ist auch 1,65cm groß. Das sollte also passen. Aber wie schon gesagt, ich würde das Rad auf alle Fälle probefahren, es wäre sehr ärgerlich, viel Geld auszugeben und dann wird das Rad nicht genutzt, weil sich deine Freundin nicht sicher auf dem Rad fühlt... Aus eigener Erfahrung...
  12. M

    Erfahrungen mit der Lastenradförderung progres.nrw

    Nein, es geht im Zweifelsfall nur darum, ob man bereits eine "Förderung" für das Lastenrad oä erhält, z.b. von der Stadt oder dem Bund, in dem Fall würde es wohl vom Land kein oder nur anteilig Geld geben. Ich hab dazu auch nichts angegeben, weil nichts vorhanden.
  13. M

    Lastenrad absperren - Tipps für Fahrradkettenschloss?

    Ich schließe mein Rad mit dem Rahmenschloß ab, wenn ich mal kurz einkaufe. Ansonten habe ich die Abus Einsteckkette. Anonsten schleppe ich noch ein dickes Kryptonite Evolution Serie 4 1016 Integrated Chain mit 160cm mit. Damit wird das Rad angeschlossen, wenn ich länger unterwegs bin. Nachts...
  14. M

    BuBi Neigungs-Sperre

    doch gab es mal. schau mal hier bei youtube
  15. M

    Ist man mit 3rad eher langsam?

    Erst gestern war ich wieder mit meinem Butchers & Bicycle unterwegs. Da ich die S-Bahn erwischen musste, habe ich "Gas" gegeben und bin deutlich über 30km/h gefahren. Zu keinem Zeitpunkt habe ich mich unsicher auf meinem "3-Rad" geführt. Durch die Neigetechnik kann man damit auch gut Kurven...
  16. M

    Ist man mit 3rad eher langsam?

    Es kommt definitiv auf das Rad an. Es gibt verschiedene Varianten. Z.b. die 3-Räder, bei denen die Lenkung nicht über die Vorderräder erfolgt, sondern man ein Gelenk in der Lenkerstange hat und man über die "komplette Box" vorne "lenkt". Wir haben hier z.b. eine Probefahrt gemacht und sofort...
  17. M

    Lastenrad per Leasing für Freiberufler

    @Stina: In NRW gilt die Förderung für E-Latenräder für Firmen überall, es gibt keine Einschränkung bzwl. NOX-Überschreitung. Diese Regelung bzw. NOX und Luftqualität gilt nur für Privatpersonen. Ich habe diesen Weg gewählt, bin selbständig mit Gewerbeschein. Ich weiss jetzt nicht, wie die...
  18. M

    So peinlich sollte Lastenradberichterstattung einfach nicht sein

    so peinlich fand ich den Bericht nun wirklich nicht. Er war nicht gut, ok! aber peinlich -nein. Und ich muss hier auch deutlich wiederpsrechen "Propaganda-Presse" ist absolut fehl am Platz! @1bln hat recht, das klingt sehr verdächtig nach "Lügenpresse" und "Fake News" Dass Bereichte - auch der...
  19. M

    Cargobike in bergigen Gegenden (Sauerland) möglich?!

    natürlich kann ich jedes Fahrrad bzw. Pedelec schneller als 25km/h fahren. Das hat nix mit dem Motor zu tun. Ich habe zwei Bosch CX und finde den "Widerstand" ab 25km jetzt nicht besonders gross. OK, ich gebe zu, ich habe nie einen alternativen Motor gefahren, der (angeblich) komplett entkoppelt...
  20. M

    Butchers & Bicycles MK1

    Ich muss nochmal eine Frage zum Thema Schlauch/Reifenwechsel stellen: Wie werden die Vorderräder demontiert? Muss ich die dicke Mutter auf der Innenseite lösen oder gibt es einen "anderen" Trick?
Zurück
Oben Unten