Suchergebnisse

  1. C

    Regenverdeck R&M Packster 80

    Also das Standard-Verdeck an meinem Load kann ich hinten offen und geschlossen fahren. Ein Sonnenschutz ist Standard. Auch wenn ich die Klettlösung nicht optimal finde. Für mich funktioniert das gut. Was mir fehlt wären tatsächlich Netzstoffe unter dem Regenschutz für den Sommer und seitlicher...
  2. C

    RM Load 60 - Persenning und Kindersitze gleichzeitig nutzen

    Das wird sicher umständlicher. Was mir nicht ganz klar ist, auch mit dem Blick auf Dein Profilbild: Wo soll denn da noch Persenning hin, bzw. was soll die abdecken? Anmerken zu meiner Aussage oben muss ich auch, dass wir die letzten Tage ordentlich Wind hatten. Bei Seitenwind und ohne Kind hat...
  3. C

    RM Load 60 - Persenning und Kindersitze gleichzeitig nutzen

    An der Stelle mein Kommentar zum Regenverdeck am Load 75: 2.500 km mit Verdeck gefahren. Stört mich überhaupt nicht. So wenig, dass ich es noch nie abgebaut habe. Kind geht problemlos rein und raus. Ärgerlicher finde ich eigentlich, dass seitlich und hinten unter dem Plastikfenster nicht noch...
  4. C

    Wir warten auf unser Lastenrad...

    Gestern abgeholt. Heute ein paar km gesammelt. Bzw. die Frau und die Tochter. Ich durfte auf meinen Trekkingrad nebenher fahren. Akzeptanz ist gegeben. Frau mag es, Tochter hat geschlafen. Die Sitzlösung für die Kleine war noch arg improvisiert (Sitzkissen vom Sitz abgemacht, nach vorne...
  5. C

    Wir warten auf unser Lastenrad...

    Jetzt ist das Load da und steht wwi angekündigt termingerecht beim Händler und ich bin im Urlaub. Hoffentlich kommt nichts dazwischen, damit ich es wenigstens am Samstag auf dem Rückweg abholen kann.
  6. C

    Ab wann dürfen Babys im Lastenrad transportiert werden?

    Das sich das sicherer anhört, war tatsächlich ironisch gemeint. Weil ich nicht verstanden habe, wie das mit dem Tragetuch von @sheng-fui gemeint war. Heißt das, ein Kind, das noch nicht laufen kann, darf nur per Tragetuch (also zu Fuß) transportiert werden? Das ist doch arg weit weg von jedem...
  7. C

    Ab wann dürfen Babys im Lastenrad transportiert werden?

    Verstehe ich nicht richtig. Tragetuch auf dem Fahrrad? Hört sich viel sicherer an. Und wenn schon messen: Welcher Grenzwert ist OK? Welche Belastung darf wie oft am Tag auftreten? Ich könnte jedenfalls so einen Messwert nicht in "kein Problem", "nicht zu oft" oder "auf keinen Fall" übersetzen.
  8. C

    R&M Load 75

    Verstanden. Danke.
  9. C

    R&M Load 75

    Siehst Du einen Unterschied zu einem anderen 2-rädrigen Lastenrad? Das ist doch mit einem Urban Arrow oder Bullit das gleiche Thema. Ich sehe jetzt nicht, wie sich das Load vom Konzept da als ungeeigneter darstellt als die anderen. Die Risiken sind doch da die gleichen.
  10. C

    Wir warten auf unser Lastenrad...

    Vorgesehener Liefertermin für's Load ist gerade eine Woche nach vorne gewandert auf nächste Woche. :) Aber da sind wir in Urlaub:( Vielleicht wandert er ja noch eine Woche. Aber wenigstens dürfte das Rad dann nach dem Urlaub fertig sein.
  11. C

    Wir warten auf unser Lastenrad...

    Warte auf mein bestelltes Load75 seit vier Wochen. Kommt hoffentlich in der zweiten Aprilwoche. Das Warten nervt mich auch.
  12. C

    Kinderfüße im Load / Packster

    Ich denke seitlich vorbei, aber sicher kann ich es nicht sagen. Aber hier im Forum gab es Bilder zum Load 75 mit der Kiste. Derjenige, der die eingestellt hat, ist vielleicht aussagefähig.
  13. C

    Kinderfüße im Load / Packster

    Im 75er Load gibt es so eine Kiste. Allerdings geht die nicht über die gesamte Breite und kommt nur mit, wenn man drei Kindersitze bestellt. Ich hatte überlegt, so eine Kiste nachzurüsten, aber laut Fachhändler braucht es dann ein anderes Lenkgestänge, will das um diese Kiste rum gebaut werden muss.
  14. C

    R&M Load 75

    Nach dem hatte ich auch geschaut. Der ist aber auch nur bis 9 Monate oder 9kg.
  15. C

    R&M Load 75

    In dem Zusammenhang vielleicht interessant: https://evoelsykler.no/wp-content/uploads/2018/03/Riese-Muller-dimensjoner-lastesykler_2018.compressed.pdf&ved=2ahUKEwi5spqZzLXfAhUCYVAKHWDEATIQFjADegQICBAB&usg=AOvVaw1SB3rAGuW2vX-xYT3vCrx3 Alle Abmessungen der Packster und Load Ladeflächen. Edit...
  16. C

    R&M Load 75

    Ist denn für die Kids das Sitzen im 75 besser als im 60er? Ist ja nicht breiter, nur länger. Wie alt sind Deine Kids?
  17. C

    R&M Load 75

    Nein. Habe auch keine Eile. Hat mich nur interessiert. Schiele im Moment eher zum Packster.
  18. C

    R&M Load 75

    Habe mal eine kurze Frage: Ich war gestern beim Händler und habe ein Load 60 HS Probe gefahren. Schon gut. Ich habe ihn dann nach dem Load 75 gefragt. Er sagte mir, dass das Load 75 noch nicht verkauft wird. Sie hatten eins und mussten das zurückgeben, weil das noch nicht alle Prüfungen...
  19. C

    Lastenrad oder Anhänger

    Sollte vom Profil her gehen. Zuhause kommt's in den Schuppen (abschließbar). In der Firma muss ich mal schauen mit den Abstellen.
  20. C

    Lastenrad oder Anhänger

    Das mit den Duschen ist natürlich individuell. :-) Für mich ist die Frage, ob es mir auf die Nerven geht, die Strecken, auf denen ich kein Lastenrad brauche, trotzdem damit zu fahren. Deine Antwort verstehe ich so, dass das nicht unbedingt so sein muss. Probefahrt wird organisiert. Danke.
Zurück
Oben Unten