Suchergebnisse

  1. BlackBike

    Xtracyle - woher?

    Hi folks, hab lange nichts mehr geschrieben, immer nur mitgelesen. Bin jetzt auf der Suche nach nem xtracycle (free radical) Anbau-Kit. Will ein Longtail bauen... Nur: wo kriege ich das her? Falls jemand also eine Bezugsquelle kennt... Danke! Viele Grüße, Andy
  2. BlackBike

    Faltrad

    Hi folks, sicher gibt es unter Euch auch ein paar Faltradler. Bin am Überlegen, so etwas in den Fuhrpark aufzunehmen (wegen praktisch und so...). Hab schon mal bisschen geschaut und viele Faltis mit Kettenschaltung gesehen. Sind die nicht etwas empfindlich beim Falten? Alternativ werden noch...
  3. BlackBike

    Pflege/Wartung Shimano 8-Gang Nabe

    Hi folks, bin heute mit nem Freund schön am Havelradweg (http://www.reiseland-brandenburg.de/themen/radfahren/havel-radweg.html) entlang gefahren, so insgesamt 90km bei schönstem Herbstwetter :) Beide Räder (er: Trekkingrad; ich: Blackbike) sind mit der 8-Gang Nabe von Shimano ausgestattet. Nun...
  4. BlackBike

    VR-Reifen 20 Zoll - Erfahrungen mit Schwalbe

    Hi folks, der VR-Reifen am Blackbike fiel neulich durch unangenehme Auflösungserscheinungen auf... Gummiablösung seitlich von der Karkasse auf ca 8 cm. Montiert war ein Schwalbe JumpinJack. Der tat gut 6500km seinen Dienst (wurde aber nur zwei Jahre alt). Ist mir n bisschen wenig. Da dies nach...
  5. BlackBike

    Taugt das für Lastenräder...?

    Hi folks, interessante Lösung, wie mir scheint. Ist jetzt wohl als Umrüst-Kit bestellbar ($699). Was denkt Ihr: Ist das Ding stabil genug für'n Lastenrad? Viele Grüße, Andy
  6. BlackBike

    Heavy Duty Fahrradkette?

    Hi folks, meine Fahrradkette ist (nach etwa 11000km) am Ende. Eckdaten: altes Falter-ähnliches Bäckerrad, Nexus 8-Gang Nabe mit Rücktrittbremse. Nun ist die momentan noch verbaute No-Name Kette ja ganz gut und recht lange gelaufen, aber trotzdem: Kann jemand eine gute Alternative empfehlen...
  7. BlackBike

    Speditionstransport für Lastendreirad?

    Hi, ich möchte ein Lastendreirad aus dem Norden (Flensburg) nach Potsdam transportieren lassen. Kennt jemand ne (günsitige) Spedition, die soetwas macht? Bin für Tipps dankbar! Viele Grüße, Andy
  8. BlackBike

    Kennt jemand diese Dreiräder?

    Hi folks, kennt jemand diese (China-)Dreiräder? Die Zuladung (500kg) kann ja wohl kaum stimmen... http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/lastenfahrrad/77135955 Bin für weitere Infos dankbar! Viele Grüße, Andy
  9. BlackBike

    Pappkamerad

    Hi folks, lest mal: http://www.greenpeace-magazin.de/aktuell/2012/08/20/nicht-von-pappe/ - das wäre doch auch mal was für'n Lastenrad... :confused: Viele Grüße, Andy
  10. BlackBike

    Bäckerrad - welche Reifen fahrt Ihr?

    Hi folks, ich fahre seit einigen Jahren ein altes Bäckerrad (ungefähr sowas, nur schöner :-) : http://cache.kalaydo.de/mmo/8/274/111/28_-1725042600.jpg), das ich mittels 8-Gang Nabenschaltung vernünftig fahrbar gemacht habe. Nun gibt es für's 26er Hinterrad ja genügend Auswahl bei der...
  11. BlackBike

    20 Zoll Vorderrad Mopedfelge

    Hi folks, gerade erst registriert und schon hat er 'ne Frage... Seit Jahren besitze ich ein altes "Bäckerrad" (20 Zoll Vorderrad; 26 Zoll Hinterrad), das ich gerne und viel im Alltagsbetrieb bewege. Es ist ähnlich dem Monark Truck (http://www.bikes-of-steel.de/assets/images/monark-truck1.jpg)...
Zurück
Oben Unten