Suchergebnisse

  1. BlackBike

    Schaltung eingefroren.....

    Das Problem kenne ich... Nur, dass bei meiner 8-Gang-Nexus gerne der Schaltmechanismus an der Nabe einfriert, den Zug habe ich durch entsprechende Schmierung gut im Griff. Das bisschen Kondensfeuchtigkeit in der Schaltanzeige macht m.E. nix. Durchtrocknen + Kriechöl/Schlossenteiser hilft...
  2. BlackBike

    Langzeiterfahrung mit eurem Lastenrad

    Dafür steht's auch oft... wird aber gern auch für 'ride the wave' benutzt :) Stimmt, hab nur bisher noch keine 'bissige' Rollenbremse erlebt.
  3. BlackBike

    Geräusche Alfine 8

    :) Die Erfahrung durfte ich auch schon machen...
  4. BlackBike

    Geräusche Alfine 8

    Ich fahre seit gut 9 Jahren die Nexus 8-Gang Nabe am Lastenrad (deutlich jenseits der 20000km). Unaufgeregt und unauffällig. Im 4. Gang gelb auf gelb eingestellt, macht da nix Geräusche. Wenn Eure Naben noch so 'jungfräulich' sind, gibt's doch sicherlich noch Garantie... Gut, den Wirkungsgrad...
  5. BlackBike

    Kemper Lorri & andere Minis : für große Menschen geeignet ?

    That's ridiculous... :mad: Ein 'normales' Fahrrad muss heute solch eine Last tragen können, ein derart 'unbelastbares' Lastenrad anzubieten ist 'ne Frechheit. Hmm. Ich würd mir wohl eher ein schnelles Lastenrad anschaffen, statt dauernd zu wechseln. Damit können dann Einkäufe etc. gleich auf...
  6. BlackBike

    Erfahrungen Winterreifen 20" und 26" für Einspurer

    Hab damals im "Niedrigtemperaturbereich" keine Veränderungen im Fahrverhalten feststellen können.
  7. BlackBike

    Reaktion auf Lastenräder

    Das Grinsen kenn ich... Am schönsten sind aber die älteren Semester (meist Herren mit 26er Kaufhaus-Damenrad mit verbeultem, vollgestopftem Korb vorne), wennn ich durch die Kleingartenanlage fahre: "Mensch, da jeht ja ordentlich was drauf! Sowat könntick ooch jebrauchn. Na ja, is aba bestimmt...
  8. BlackBike

    Ketten und Ritzelverschleiss beim Lastenrad