Suchergebnisse

  1. fuchur

    BBF Miami Lastenrad aus Berlin

    Nein, ich habe es noch nicht gewogen. Kann ich am WE gerne einmal machen.
  2. fuchur

    BBF Miami Lastenrad aus Berlin

    Hallo Thomas, ich ersetze mal "Gefallen" durch "Respektieren". Wenn ich eng wenden will ohne abzusteigen, entscheide ich mich für eine Rechtskurve. Bin der Meinung, das sogar noch etwas mehr Einschlag nach links möglich wäre, ohne das die Steuerstange an das Vorderrad kommt. Leider gibt es keine...
  3. fuchur

    BBF Miami Lastenrad aus Berlin

    Gut - ich werde das beobachten. Man könnte auch eine Schraubensicherung wie z.B. "Loctite mittelfest" anwenden, überlege ich gerade. Weiter kann ich nichts negatives berichten. Zur Optimierung habe ich noch den gelieferten Scheinwerfer gegen einen starken Scheinwerfer mit Standlicht getauscht.
  4. fuchur

    BBF Miami Lastenrad aus Berlin

    Hmm - ist doch gekontert. Das sollte reichen.
  5. fuchur

    BBF Miami Lastenrad aus Berlin

    Das Stromkabel zum Rücklicht ist nun per MPX-Steckverbindung trennbar. Neue Rücklichter - unten Dynamo, oben Batterie/Akku betrieben. Den Gepäckträger und die Pedalen habe ich ebenfalls nachgerüstet. Es wird immer besser ;-)
  6. fuchur

    BBF Miami Lastenrad aus Berlin

    Inzwischen habe ich eine ganz gute Lösung für das klappernde Steuergestänge gefunden. Fünf Gummidichtringe aus dem Sanitärbereich und eine entsprechend große Scheibe unter der Mutter, üben einen leichten Druck auf das Kugelgelenk aus und wirken dämpfend.
  7. fuchur

    BBF Miami Lastenrad aus Berlin

    Nein. Das Rücklicht ist ein Batterielicht. Ich werde noch ein Kabel vom Scheinwerfer nach hinten verlegen, um ein Dynamo-Rücklicht mit Kondensator-Standlicht anzuschliessen. Dabei sehe ich schon mal eine Steckverbindung zur Trennung vor. Den Bremsgriff für die vordere Scheibenbremse würde ich...
  8. fuchur

    BBF Miami Lastenrad aus Berlin

    Hallo Nosi, habe eben mal schnell nachgemessen. Länge innen unten am Boden gemessen 69cm. Kastenbreite innen 42cm. Gesamtbreite des Rahmens 46,5cm. Habe weitere Fahrten hinter mir unter anderem mit Last und Beschleunigung im Wiegetritt. Alles bestens. Der Rahmen ist steif. Lenker und Vorbau...
  9. fuchur

    BBF Miami Lastenrad aus Berlin

    @thomas82: Der große Wendekreis dieser Räder mit Lenkgestänge ist konstruktionsbedingt als normal zu bezeichnen. Andere Lastenräder, die z.B. eine Seilzuganlenkung haben, erlauben einen kleineren Wendekreis. Ich finde, damit kann man leben. Mein dreirädriges Lastenrad ist auch nicht eng zu...
  10. fuchur

    BBF Miami Lastenrad aus Berlin

    Hallo zusammen, das Miami ist gestern geliefert worden. Es macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Der Alu-Rahmen ist sauber verschweisst und die Lackierung einwandfrei. Pedalen dran, Lenker um 90° gedreht, ein paar Schrauben/Muttern auf festen Sitz kontrolliert und schon konnte ich...
  11. fuchur

    BBF Miami Lastenrad aus Berlin

    Hallo nosi, das Rad sollte im Dezember geliefert werden. Ich vermute es wird Januar, hatte als Sonderwunsch eine Alfine 8 Gang Nabenschaltung bestellt. Wegen der Steifigkeit des Rahmens mache ich mir keine Sorgen. Die Rohre haben einen ordentlichen Durchmesser und die Verschraubung wirkt...
  12. fuchur

    BBF Miami Lastenrad aus Berlin

    Hallo Dimitri, das mache ich. Was ich schon mal sagen kann - ich habe es ohne E-Antrieb bestellt.
  13. fuchur

    BBF Miami Lastenrad aus Berlin

    Noch keine praktischen Erfahrungen - habe heute ein Miami mit Nabenschaltung bestellt. Ich bin gespannt. Die Teilbarkeit ist mir wichtig, will es mit in den Urlaub an die 600km entfernte Ostseeküste nehmen.
Zurück
Oben Unten