Suchergebnisse

  1. doespaddel

    Das Beiboot - also ein Brompton oder ähnliches. Wie sind eure Erfahrungen und wo bekommt man am besten eins her?

    Hi @Buledde Ja, genau das war mein Plan. Größe M hat mir gepasst und da ich von vornherein den Lenker wechseln wollte, habe ich Größe H bestellt. Züge habe ich nicht gekürzt, sind aber etwas lang. Bisher allerdings kein Problem. /doespaddel
  2. doespaddel

    Das Beiboot - also ein Brompton oder ähnliches. Wie sind eure Erfahrungen und wo bekommt man am besten eins her?

    Hi. Einen High-Lenket in schwarz kann ich Dir anbieten. Habe ich direkt vom Beurad demontiert und durch einen Ritchey WCS Rizer ersetzt. /doespaddel
  3. doespaddel

    Schlauch bei Reifenmontage zerstört ...

    Wie Erdbär schon schrieb: Den Reifenwulst der schon über dem Felgenhorn ist ins tiefe Felgenbett ziehen. Seit mir jemand diesen Tip gegeben hat, komme ich mit störrischen Reifen-Felgen-Kombinationen besser klar. Ansonsten helfen lassen. Im Büro hatten wir mal eine Challenge draus gemacht und...
  4. doespaddel

    Omnium Ladefläche Klappmechanismus (damgood.bike)

    Bedarf hätte ich auch. Sowohl in der Garage, auf den Fahrradträger, als auch in der Bahn. Habe mir das Mini-Max ja extra für Radreisen mit Auto- bzw. Zugan-/Abfahrt gekauft. Da wäre das schon praktisch, wenn denn stabil genug. Meine Befestigungsschrauben vom Rack habe ich durch‘s regelmässig...
  5. doespaddel

    Das Beiboot - also ein Brompton oder ähnliches. Wie sind eure Erfahrungen und wo bekommt man am besten eins her?

    Ich habe bei meiner Holden gerade so einen Anzug zu Ostern bestellt :sneaky:
  6. doespaddel

    suche Fahrradträger Schienen

    Ich habe vom Umbau eines Atera Trägers noch kurze Schienenstücke, Radhalterungen mit Schnallen, Halterungen für eine extra Schiene und ein paar Endkappen. Kannst Du gegen Erstattung der Versandkosten gerne haben. Bei Abholung natürlich kostenlos. Bei Abholung mit dem Lastenrad gibt’s...
  7. doespaddel

    Das Beiboot - also ein Brompton oder ähnliches. Wie sind eure Erfahrungen und wo bekommt man am besten eins her?

    Ich habe die High-Version mit Ritchey WCS Rizer. Die Optik der Serienlenker geht bei mir gar nicht . Ich bin 1,86m groß. /doespaddel
  8. doespaddel

    Das Beiboot - also ein Brompton oder ähnliches. Wie sind eure Erfahrungen und wo bekommt man am besten eins her?

    Das war vor der ersten Probefahrt und mit nur lockeren Befestigung des Sattels, damit die Kinder an Heiligabend nicht wieder jedes Einzelteil in eine andere Ecke des Hauses verschleppen :LOL:
  9. doespaddel

    Das Beiboot - also ein Brompton oder ähnliches. Wie sind eure Erfahrungen und wo bekommt man am besten eins her?

    Mit dem Harlekin aus Ulm hatte ich auch geliebäugelt, wurde aber dann ein klassisch Schwarzes. Wenn is in der Arbeit unterm Schreibtisch steht muss es ja zu meinen Klamotten passen :LOL: Habe auch die Zweigangversion, habe aber zum Glück nur einen leichten Anstieg auf dem Arbeitsweg .
  10. doespaddel

    verkaufe Ortlieb Organizer für Backroller etc.

    Ich würde den Einsatz gerne nehmen :)
  11. doespaddel

    nepros Tools Spendentombola - Erlös geht an das World Bicycle Relief!

    Kann man eigentlich auch für Frau, Kinder, Katze und Freunde von Freunden Lose kaufen? :sneaky:
  12. doespaddel

    Blitz-Versteigerung KARBIDLAMPE - Erlös an Word Bicycle Relief !

    Wieviel muss man spenden um vorab exklusiv mehr zu erfahren??? :love:
  13. doespaddel

    Blitz-Versteigerung KARBIDLAMPE - Erlös an Word Bicycle Relief !

    100€ (jede historische Signifikanz des Betrags ist rein zufällig )
  14. doespaddel

    Blitz-Versteigerung KARBIDLAMPE - Erlös an Word Bicycle Relief !

    Falls das hier noch läuft, biete ich 77,77€
  15. doespaddel

    Aufbauthread: Omnium Mini-Max

    Sein Träger wurde umgebaut (= Schiene verlängert) damit das Mini-Max drauf passt. Die Laufräder des Mini-Max ragen nicht über die Seiten des PKWs drüber, Seitenspiegel sind deutlich breiter.
  16. doespaddel

    verkaufe Ursus Jumbo 28“ für 15€

    Moin. Würde ich gerne nehmen. Rest per PN? /doespaddel
  17. doespaddel

    Kompaktes Lasti für Reisen

    Ich habe unseren Träger umgebaut für mein Mini-Max Größe L (https://www.cargobikeforum.de/forum/index.php?threads/aufbauthread-omnium-mini-max.7094/post-160392)
  18. doespaddel

    Kompaktes Lasti für Reisen

    Moin :) Nach der Tabelle auf der Omnium Homepage müssten dass 1370mm sein (Geometry -> Wheelbase). https://omniumcargo.com/shop/product/mini-max-v3-wifi/#tab-geometry /doespaddel
  19. doespaddel

    Faltrad - Bahn - Kombination, mit dem Beiboot in den Urlaub, eine Erlebnisbericht

    Wir waren auch schon ein paar Mal mit Rad und Kindern auf Bahnreise. Jedesmal frage ich mich warum ich mir das antue. Zu den Infrastrukturproblemen kommen dann noch andere Passgiere und DB-Personal die einen anschnauzen. :confused: Aber hinterher sind das mit die abenteuerlichsten Geschichten...
Zurück
Oben Unten