Suchergebnisse

  1. H

    NuVinci Harmony

    Weis jetzt was am Anfang das nicht funktionieren war. Die Schaltung wollte Kalibrieren und hat wild geblinkt. Hab dann so lange rumgedrückt, bis es nicht mehr blinkte :confused:. Denke sie war danach nicht richtig kalibriert. Könnte es sein, dass wenn man das richtig macht man nach oben auch...
  2. H

    NuVinci Harmony

    Weist du ob man sowas nachträglich noch einstellen könnte ohne große Umbauarbeiten?
  3. H

    NuVinci Harmony

    Hallo, Ich bräuchte mal eure kompetente Hilfe/Gedanken. Ich bin heute ein Sortimo CT1 probegefahren und ich hatte das Gefühl, dass ich ab einer Geschwindigkeit von 24-26 km/h quasi ins leere trete, also mir die Frequenz viel zu hoch wurde. War im Automatik und manuellen Modus (NuVinci 380 SE...
  4. H

    Cargobike für kleine Familie

    Hallo Zusammen, Bin heute das HNF/Sortimo probehefahren. Erster Eindruck: Stabil wie ein Panzer fährt sich wie einLKW. In der Tat hat es etwas gedauert, bis ich das mit der neigetechnik so ganz raus hatte, ging dann aber sehr gut. Das bike liegt extrem stabil und der Komfort ist deutlich höher...
  5. H

    Kistenmaße

    Sehr interessanter Artikel. Wo wir gerade bei Maßen sind. Ich wüsste gerne mal die Tiefe der Sitzbank z.B. beim Bakfiets. Wäre super, wenn da jemand was sagen könnte oder ein link teilen, wo ich das finden kann.
  6. H

    Cargobike für kleine Familie

    Leider nein, hat bei uns noch kein Händler. Kommt bei den meisten erst in Oktober. Aber das Load 60 ist ja nur 6% kleiner, denke da sind die Unterschiede beim Fahren nicht so groß.
  7. H

    Cargobike für kleine Familie

    Bericht kommt definitiv. Würde wenn auch das Sortimo werden, da ich da nochmal etwas mehr Länge habe. Die Lösung mit dem Hänger finde ich nicht so toll. Wenn, will ich ja auch die Räder mitnehmen, aber wohin damit? Und ich muss auch mal was ohne Kinder transportieren (Weinkisten & Altpapier) da...
  8. H

    Cargobike für kleine Familie

    Mir gefällt das Load wirklich sehr gut. Muss das HNF aber erst noch Probe fahren, danach fällt dann die Entscheidung. Mich würden mal die Abmessungen des Baby mee interessieren, hab da noch nichts zu gefunden.
  9. H

    Cargobike für kleine Familie

    Was meint ihr, wie hoch sollte eine Sitzbank sein? Eher so, dass die Kinder aufrecht sitzen wie bei den Vertretern aus Holland oder eher flach wie z.B. R&M?
  10. H

    Cargobike für kleine Familie

    Klasse! so könnte es funktionieren. Kannst du mir noch sagen, wie tief eine Sitzbank wohl ungefähr sein sollte, damit der Kleine gut sitzen kann und der Halter von der tiefe drauf passt?
  11. H

    Cargobike für kleine Familie

    Danke für deine schnelle Antwort. Ich glaube du hast mich richtig verstanden, habe mich nur etwas ungenau ausgerückt ;-) In der tat soll nur ein Kind sitzen und das andere im Maxi-Cosi liegen. Wie müsste eine Sitzbank aussehen (welche Maße) damit beide nebeneinander passen? Könnte man einfach...
  12. H

    Cargobike für kleine Familie

    Hallo Zusammen, nachdem ich mich passiv etwas durchs Forum gelesen habe, wollte ich mich jetzt anmelden und euch gleich mal um Hilfe bitten. Wir haben uns entschieden ein Lastenfahrrad zu kaufen, wissen aber noch nicht genau welches. Wir wollen damit in Zukunft unseren Großen 2,5 Jahre und die...
Zurück
Oben Unten