Suchergebnisse

  1. PaulchenPauker

    erledigt zu verschenken Schwalbe Big Ben 26x2.15 creme

    Ich hätte Interesse, hab dir eine PN geschickt.
  2. PaulchenPauker

    Neues Lastenrad von Velo De Ville

    Mir gefallen: -modulare, auch in Teilen rückbaubare EPP Box. -"Ohren" zum Anlehnen der Köpfe. - Gewindegänge zum "selber was dranbasteln" -Staufächer für den Fahrer, im Boxdeckel, aber vor allem in der Kante des Verdecks. -"Bumper" unterhalb der Kiste. Das mit dem Namen finde ich unglücklich...
  3. PaulchenPauker

    Hallo ich bin die neue

    Herzlich Willkommen, ich drücke die Daumen, dass es spätestens unterm Weihnachtsbaum liegt/steht.
  4. PaulchenPauker

    Kann ein Babboe/Bakfiets Trike wirklich umkippen?

    +1 Und trotzdem tun sich Bilder einer vollgelaufenen Unterführung und "wird schon nicht so tief sein, mit Schwung dadurch..." in meinem Kopf auf.
  5. PaulchenPauker

    Bakfiets Cargo Long Steps vs Babboe City Mountain

    Bei uns das Gleiche, aber ich finde das Nachgeben ganz gut, das wirft nicht gleich das Fahrrad zur Seite, verglichen damit ist unser hohes Queebee Dach eine Schrankwand im Wind. Das Clarijs ist auch durchaus windschnitig und es ist nicht zu unterschätzen, wie sehr es den/die Fahrer*in abschirmt...
  6. PaulchenPauker

    erledigt Douze mit Riemen und Pinion 3600€

    Unsere Kaffeeeinladung steht ;) Könnte sehr lustig oder für uns zwei im Nachhinein sehr fatal werden... :LOL:
  7. PaulchenPauker

    Bakfiets Long Steps: Ausfallenden zu breit? Muttern werden abgesprengt

    Mh, ich hab das bei unserem am Anfang auch einseitig so "hingepfuscht". Anders ging es nicht, ohne dass die hs11 an der Felge schliff. Gab dann mal Ärger in der Werkstatt, weil die Mutter auf der Seite auch hin war. Die Speichenspannung würde dann so geändert, dass das Rad minimal außermittig...
  8. PaulchenPauker

    erledigt Douze mit Riemen und Pinion 3600€

    Au man, da blutet mein Herz. Meine Finanzverwaltung hat auch ein Veto eingelegt. Farbe und Preis-Leistung wurden für gut befunden, aber Geld, das nicht da ist, kann man nicht ausgeben. :(
  9. PaulchenPauker

    erledigt Douze mit Riemen und Pinion 3600€

    Die Farbe ist megaaaa. Von mir aus sind es 50 Minuten Ich würd es unentgeltlich abholen und zwischenlagern, wenn ich's dafür auch mal fahren darf. Und nein, das Gustav brauchen wir grad nicht :)
  10. PaulchenPauker

    Foren-Aufkleber ...

    Ich würd auch welche nehmen. Reflektierend wäre die Kirsche auf dem Sahnehäubchen...
  11. PaulchenPauker

    erledigt Packtaschen / Zustellertaschen, orange, riesig

    Ich würde die nehmen, mit demnächst 2 Schulkindern ist mehr Transportvolumen immer ne gute Sache.
  12. PaulchenPauker

    Bergamont Cargoville

    Moin, Wenn mich die Suchfunktion nicht getäuscht hat, gibt es hier noch keine Vorstellung des Rades. Um es direkt zu sagen, wir haben es leider (zum Glück?) auch nicht als Zweit-Lasti dazubekommen, aber ich hatte das kurze Vergnügen eines zu fahren. Das Bergamont Cargoville "expert" hat eine...
  13. PaulchenPauker

    Bakfiets Steps Cruiser Long: zweite Sitzbank oder Bobike Sitz mit Pin ?

    Wie hoch ist das? Unser zugekauftes ist zu hoch, die Kinder sitzen dann lieber auf dem Boden. Und ich hab die Gurtschlösser noch nicht umgebaut, uns fehlte jeweils das Gegenstück, also haben wir den MaxiCosi ausgeschlachtet, aber wie üblich ist das Umnähen auf "wir müssten mal..." verschoben...
  14. PaulchenPauker

    Bakfiets Steps Cruiser Long: zweite Sitzbank oder Bobike Sitz mit Pin ?

    Ich habe jetzt (endlich) vorne eine Sitzlehne eingebaut, die @lowtech mir mal überlassen hat, die stammt glaube ich ursprünglich aus dem Load. Dadurch kommt der 3. Passagier weiter in die Mitte. Habe oben extra einen Schlitz reingesägt, damit das hohe Clarijs auch mal draufpasst. (Wir nutzen...
  15. PaulchenPauker

    erledigt Quebee Dach für Bakfiets Cargo Bike long, blau

    Oh ja. Und da wir auch eins haben, kann ich nur sagen, es ist jeden Euro wert!
  16. PaulchenPauker

    Kleinkind im Bakfiets transportieren

    Ich verweise nochmal auf diese Lösung. Beitrag im Thema 'Maxi-Cosi Halterung (Bakfiets)' https://www.cargobikeforum.de/forum/index.php?threads/maxi-cosi-halterung-bakfiets.2562/post-38105 Kosten: ein gebrauchter Kindersitz, 2 Schrauben, 2 Flügelmuttern, 4 Unterlegscheiben. 2 Löcher in der...
  17. PaulchenPauker

    Regenverdeck Bakfiets für drei Kinder

    Kann ich bestätigen, sowohl fürs Clarijs als auch für das hohe Quebee, wobei ersteres deutlich eleganteres Einsteigen ermöglicht. Wobei meine Frau allerdings meist auf einem dicken Polster, nicht auf der Bank sitzt.
  18. PaulchenPauker

    Mit den Kindern zu Hause

    **Der folgende Beitrag kann für einen Freitag-Abend übliche Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.** Na, ihr habt ja Sorgen, kaum ist man 2 Wochen nicht da, bekommt man solche Horrorstorys serviert... Die Kanten des Tisches sind abgerundet, die Ecken nach hinten ebenso. Der Tisch kann sich...
  19. PaulchenPauker

    Mit den Kindern zu Hause

    Auch wenn dieser Faden schon älter ist: Ich habe einen Nachmittag mit Nieselregen genutzt um zusammen mit K2 und K3 einen Tisch fürs Backfiets zusammenzuklöppeln. Nicht schön, aber funktional. Materialspender war ein Stück Tischlerplatte, das lange Jahre als Schreibtisch, Kellerregal, Kniebrett...
  20. PaulchenPauker

    Richtig Platz für drei (bis vier) Kinder auf zwei Rädern: Kistenfahrrads Kistenfahrrad, basierend auf Bastiaen

    Ich würde gern Platz 2 der Liste beanspruchen und spare schonmal [weiter].
Zurück
Oben Unten