Suchergebnisse

  1. E

    Riese & Müller Load 60 / 75 Tipps und Ideen zur Anpassung

    Ist glaube ich nicht ganz so einfach, aber auf der Seite vom "lastenrad-tuning" hab ich da mal was gelesen...
  2. E

    Zusätzliche / alternative Federung am Load75

    Hi, Danke für die Rückmeldung. Hast du ein Beispiel für eine Sattelstütze mit mehr Setback? Hat hier sonst irgendjemand eine "doppelte" Federung verbaut? VG esemuhdeoh
  3. E

    Zusätzliche / alternative Federung am Load75

    Vorweg: Hier werden ein paar Leute jetzt den Kopf schütteln, ich weiß... Bitte nicht mit Eiern schmeißen... aber... Seit ich mein Load4 75 habe empfinde ich die Federung als sehr angenehm, aber anders als bei meinem vorherigen Rad mit einer Parallelogramm-Sattelstütze. Jetzt habe ich von meinem...
  4. E

    Riese & Müller Load 60 / 75 Tipps und Ideen zur Anpassung

    Kannst du mal Infos zu den Kameras und zu den Taschen am Lenker liefern? Erfahrung mit den DashCams?
  5. E

    R&M RX-Services oder Bosch Flow+

    Ah, ok, solche Infos hatte ich mir von diesem Thread erhofft, danke schon mal dafür. Das heißt dann aber auch, dass wenn ich mein Fahrrad über Jobrad/BusinessBike/etc. geleast habe und dort ja der Diebstahl und Verschleiss mit drin ist ich die RX Services nicht benötige. Möchte ich mein Fahrrad...
  6. E

    R&M RX-Services oder Bosch Flow+

    Moin zusammen, vielleicht hat hier schon jemand Erfahrung zu beiden Tools/Anwendungen: Die RX-Services von R&M ermöglichen es, das Rad per GPS zu lokalisieren (mal mehr mal weniger gut) und man kann einen Alarm bei Bewegung einschalten. Kosten: bei einem neuen Rad kostet es in der Konfiguration...
  7. E

    CaGo vs. Load4 75

    Mega, Danke für eure Antworten, finde ich sehr interessant. Zumal ich nicht einmal dazu geschrieben habe, welche Schaltung beim Load genutzt wird (finde ich schon relevant)... Zum Thema Packster 70: Zu den negativen Punkten, die ich beim CaGo sehe, finde ich das Verdeck einfach nur häßlich...
  8. E

    CaGo vs. Load4 75

    Wenn ihr vor der Wahl stehen würdet und nur das CaGo FS 200 oder das Load4 75 zur Auswahl hättet, welches würdet ihr nehmen? Transportiert werden sollen hauptsächlich zwei Kinder (3 Monate und 3 Jahre)
  9. E

    Riese & Müller Transporter 65/85 oder Packster reloaded

    Das wäre super, bin interessiert!
  10. E

    verkaufe Load4 75 Touring

    Kann geschlossen werden
  11. E

    verkaufe Load4 75 Touring

    Ach ja wichtig: abzugeben ab 01.05.2024!
  12. E

    verkaufe Load4 75 Touring

    Ich wechsele den Arbeitgeber und kann meinen Leasingvertrag leider nicht mitnehmen. Ich kann es rauskaufen, aber dazu fehlt mir das Kleingeld. Aber vielleicht ist hier ja jemand interessiert. Das Angebot von BusinessBike sind 7800€ und das würde ich hier direkt so weitergeben. Load4 75 Touring...
  13. E

    Neues Lastenrad von Velo De Ville

    Gibt es hier denn schon Velo de ville FR8-Fahrer? Werde den Arbeitgeber wechseln und da steht die Entscheidung an, ob man beim R&M Load 75 bleibt oder mal das FR8 probiert…
  14. E

    AleXargo - Lastenanhänger der Alexanderschule (war: Carla Crowd aus Pukyroller)

    Wahrscheinlich bin ich der einzige, dem jetzt erst auffällt, dass der Shop geschlossen hat... Schade :cry:
  15. E

    Load 75 Gurtverlängerung

    Sofern du den Aufwand nicht scheust kann das hier ggf. helfen: https://lastenrad-tuning.com/ladung/kind/einfache-gurt-verstellung-im-riesemueller-load/
  16. E

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    andere trinken gern mal eine Flasche Feierabendbier, @jgorres halt ne Flasche Blubberwasser :sick:
  17. E

    Riese & Müller Load 60 / 75 Tipps und Ideen zur Anpassung

    OK, hast du denn eine Empfehlung für gute Bremsbeläge?
  18. E

    Riese & Müller Load 60 / 75 Tipps und Ideen zur Anpassung

    Fahre ein Load4 75 und wollte mir schon mal neue Bremsbeläge auf Vorrat legen. Irgendwelche Empfehlungen? Welche sind eigentlich bei Auslieferung drauf? organisch, metallisch, sinter? Meinung zu diesen hier?
  19. E

    erledigt Alu DiBond Platten

    Leider wieder zu weit weg für mich, schade
Zurück
Oben Unten