Suchergebnisse

  1. H

    Kompaktes Rad für Hundetransport

    Danke für die Informationen. Dann würde ich mit das Omnium oben auf die Wunschliste für ein Zweitrad setzten ;) Fürs erste bräuchte ich aber eher ein "raufsetzten und losfahren" Rad. Wäre auch mit Hundebox nicht zwingend leichter, denn da würde ich bei der Höhe schon was Stabiles haben wollen...
  2. H

    Kompaktes Rad für Hundetransport

    Hallo nochmal und danke wieder für's mitdenken. Die Sitzhaltung beim Muli stört mich nicht. Im Gegenteil, da ich sonst Hollandrad fahre, kommt sie mir eher etwas sportlicher vor, als ich es gewohnt bin (meine erste Überlegung war ja auch tatsächlich ein Bakfiets, was aber an den Abmessungen...
  3. H

    Kompaktes Rad für Hundetransport

    Hallo, Das Rad mal eine Woche im Testbetrieb zu haben, wäre sicher ideal. Allerdings wüsste ich nicht wo ich mir eines leihen könnte... Wie hast du das denn berechnet? Also ich schlage mit 65 kg zu Buche (gilt das noch als leicht?) und der Hund wie gesagt mit 10 kg. Abernin den iben verlinkten...
  4. H

    Kompaktes Rad für Hundetransport

    Inzwischen bin ich das Muli jetzt mal Probe gefahren. Es fährt sich wirklich toll! Außerdem habe ich bei dem niedrigeren Schwerpunkt irgendwie weniger Angst um den Hund, falls man doch mal stürzt. Also im Moment würde ich sagen: das ist es! Die einzige Frage die sich noch stellt ist der Motor...
  5. H

    muli - das neu flexibel Lastenrad für die Stadt

    Das klinkt super. Das kleine Rad scheint den großen ja in nichts nachzustehen.
  6. H

    muli - das neu flexibel Lastenrad für die Stadt

    Na, dann spricht ja rein gar nix mehr gegen das Muli :)
  7. H

    muli - das neu flexibel Lastenrad für die Stadt

    Danke xerxesez für die super schnelle Antwort. Ihr fahrt das Muli ohne Motor oder? Welche Schaltung habt ihr denn drin und kommt ihr damit Steigungen gut hoch (irgendwie will mein Kopf mir immer sagen, dass die kleinen Räder da im Nachteil sind, aber eigendlich weiß ich nicht mal ob das...
  8. H

    muli - das neu flexibel Lastenrad für die Stadt

    An die Muli-Besitzer: Wie sind denn inzwischen eure Langzeit-Erfahrungen? Wie macht sich das Muli, wenn man es aus seiner "natürlichen" Umgebung rausreißt und mal außerhalb der Stadt unterwegs ist?
  9. H

    Kompaktes Rad für Hundetransport

    Der filibus hat auch was. Muss mich mal informieren ob man so einen oder auch den Omnium hier irgendwo in der Nähe (Darmstadt) Probe fahren kann. Sowas könnte durchaus eine Alternative sein zum Muli.
  10. H

    Kompaktes Rad für Hundetransport

    An die Bauweise des Omnium hatte ich noch gar nicht gedacht. Wie vehält sich das mit lebender Fracht und dem relativ hohen Schwerpunkt, hat da wer Erfahrungen?
  11. H

    Kompaktes Rad für Hundetransport

    Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und stehe eventuell davor mir mein erstes Lastenrad anzuschaffen. Da wollte ich mich lieber erstmal an euch wenden, ehe ich viel Geld für etwas ausgebe, von dem von Anfang an klar hätte sein sollen, dass es für meine Ansprüche nicht funktioniert. Hier...
Zurück
Oben Unten