Suchergebnisse

  1. T

    Butchers & Bicycles MK1

    Toller Beitrag und interessante Umbaudokumentation. Wir fahren unser Bubi jetzt ca. 4tkm und ich muss sagen ich finde es super, dass der Hersteller sich soviel Gedanken gemacht hat und hinten organische und vorne gesinterte Beläge verbaut hat. Genau die, habe ich beim Wechsel wieder eingebaut...
  2. T

    R&M Load 75

    Bei mir verursacht das gelegentlich Geräusche und ich hab auch den Eindruck, dass sich an meinem Load die Speichen leichter lockern als an anderen Rädern. Aber wie ich sehe ist das bei Malteetlam auch so
  3. T

    R&M Load 75

    Mir ging es darum zu erkennen, ob bei euch auch bei der zweite Kreuzung ein Spalt zwischen den Speichen ist
  4. T

    R&M Load 75

    Hallo, kann jemand bitte ein Bild von seinem Vorderad posten, auf welchem man erkennt wie das Laufrad eingespeicht wurde? Gerne auch mehrere Bilder. Gruß
  5. T

    Butchers & Bicycles MK1

    Hallo, hat schon jemand mal die Lager an den vorderen beiden Laufrädern gewechselt und kennt die Maße der Industrielager? Weiß jemand wie man die Achse vorne aus der Nabe ausbaut? Gruß Tobi
  6. T

    Butchers & Bicycles MK1

    Ich denke, dass die nur ein klappern zwischen dem Metal verhindern sollen. Würde ich nur bestellen wenn es mich wirklich stört.
  7. T

    Butchers & Bicycles MK1

    Bezüglich der Reifenbreite und dem Rahmenschloss. Bei meinem 2018er war werkseitig ein Abus Amparo Rahmenschloss verbaut. Dieses wird auf der Herstellerhomepage ja speziell für Baloonreifen beworben. Evtl. ist das breiter. Bei mir passt der Schwalbe Super Moto x in 2.4 ohne Probleme beim...
  8. T

    Lenkung extrem nervös

    Drehschemel kann auch mal kippen in der Kurve..
  9. T

    Dual Battery nachrüsten Packster 60

    Hallo Arne, ich kann dir leider !nicht helfen, wäre aber solltest du Erfolg haben, an einer Auflistung der benötigten Ersatzteile interessiert. Gerne auch per Nachricht. Gruß und viel Erfolg!
  10. T

    Butchers & Bicycles MK1

    Bei mir ist auch werkseitig ein Abus Rahmenschloss verbaut, der Moto X in 2.4 passt trotzdem, da die Felge am Bubi ja eher schmal ist und der Reifen somit schmal ausfällt. Mit dem Schutzblech ist es hinten eng, funktioniert aber trotzdem.
  11. T

    Butchers & Bicycles MK1

    Ich denke du meinst mich. Ich hab alle drei reifen getauscht auf Moto x. Vorne 1,6-1,7 bar hinten 2,0
  12. T

    Lastenrad absperren - Tipps für Fahrradkettenschloss?

    Wir nutzen die Granit x-plus 1060/170 also 170cm lang. Zusätzlich das verbaute Rahmenschloss. Rahmenschloss finde ich super weil schwer zu knacken und Lastenrad kann man nicht einfach wegtragen weil zu schwer. Kurz zum einkaufen an belebten Orten super praktisch. Für alles andere die Kette. Ist...
  13. T

    Butchers & Bicycles MK1

    Sehe ich ganz genauso wie mein Vorredner. Mich wundert es eh, dass hier eine Person das Bubi immer so kritisiert und das Heisenberg lobt. Sind doch zwei komplett unterschiedliche Konzepte. Das einzige was sie gemeinsam haben, ist die Neigetechnik. Allein über das eigene Thema zum Vergleich der...
  14. T

    Butchers & Bicycles MK1

    Ich fahre auch seit 07/2018 täglich mk1E mit Skyviewer und zwei Kindern im Einsatz. Die Nähte sind nicht die besten. Bei mir halten sie bis jetzt trotzdem. Ich habe allerdings auch darauf geachtet, nicht an herrausstehenden Nähten herumzuziehen und die Reißverschlüsse nicht unter Spannung zu...
  15. T

    Butchers & Bicycles MK1

    Aus meiner Sicht ganz klar ja. Ich bin über das VW - Rad auf den Reifen aufmerksam geworden. Der Reifen passt vorne bei mir ohne technische Veränderungen und hat ausreichend Platz. Ich fahr den Reifen vorne mit ca. 1.6 bar und finde das absolut ausreichend. Mein Kinder bedanken sich für das...
  16. T

    Butchers & Bicycles MK1

    Ich habe aktuell den 2.4 Schwalbe Super Moto x auch hinten montiert. Hinten ist es ein wenig eng am Schutzblech, geht aber. Wir hatte zuvor serienmäßig Schwalbe Big Ben 2.1. Gerade vorne dämpft der Reifen schon deutlich besser. Bleibt bei uns auf jedenfall montiert. Bezüglich schneebedeckter...
  17. T

    Packster Alternativen

    Hi, ich fahre die Nuvinci N380 am Mk1E seit jetzt 1700 km und bin den kompletten Winter gefahren. Mir ist die Schaltung am Anfang auch eingefroren. Dachte zuerst es wäre das Schaltungsinterface eingefroren. Musste aber feststellen, dass die Züge eingefroren waren. Habe die Zugverlegung...
  18. T

    Butchers & Bicycles MK1

    Ich habe gestern an meinem Bubi vorne zwei Schwalbe Super Moto x in der Breite 2.40 montiert. Freigängigkeit innen ist ausreichend. Habe vorsichtshalber die Blindnieten auf der Innenseite der Schutzbleche etwas plattgedrückt und die Schutzbleche maximal hochgestellt. Reifen wird auf der...
  19. T

    Butchers & Bicycles Mk1 vergleich HNf CD1

    Bei der Nuvinci friert nicht die Nabe oder die Schaltzüge ein, sondern das Interface (schwarze Teil in dem die Züge enden). Ausbau geht mit und ohne H-sync ähnlich schnell. Da ich leider draußen parken muss, ist mir das schon zweimal passiert. Geholfen hat jedesmal kurzes erwärmen mit dem Fön.
  20. T

    Butchers & Bicycles Mk1 vergleich HNf CD1

    Bei meinem Bubi ist Rahmenschloss und Akku-Schloss gleich. Handschuhfach ist leider ein extra Schlüssel. Ich lass das Handschuhfach aber meistens offen... Das mit der Nuvinci hat ja nichts mit dem Rad zu tun. Bei meiner Nuvinci ist mir bis jetzt auch zweimal das Schaltungsinterface...
Zurück
Oben Unten