Suchergebnisse

  1. RapidWabenKlipper

    Lastenrad Rapid

    Servus, Gleiche Ausrüstung wie HolgerssonPeterson und genauso zufrieden damit. Bremst hervorragend, manchmal fast zu arg (Danke für den brakepads.de Tipp)
  2. RapidWabenKlipper

    Lastenrad Rapid

    Nach meiner (90kg Vielfahrer) Erfahrung ist das Rapid (FRONTMOTOR!!!) ein gutes Lastenrad, das ordentlich was wegschaffen kann. Ab und zu bewege ich auch mal 100 Kilo Last (Zucker für die Bienen) damit. Dabei fahre ich aber äusserst gefühlvoll und vorsichtig. Sind es Getränke (volle Kiste wiegt...
  3. RapidWabenKlipper

    Lastenrad Rapid

    Eine Besonderheit dieses Rapid Ist einfach der Frontantrieb. Wer über die Vorteile, die mir so einfallen was wissen möchte, oder wer etwas über Mittelmotorpläne von Radkutsche bestätigen kann, der schreibt mir am Besten eine persönliche Nachricht um hier nicht weiter zu stören.
  4. RapidWabenKlipper

    Lastenrad Rapid

    ...zu den Vorteilen kommt noch dazu, dass: eine gerissene Kette mich auf dem Heimweg nicht aufhalten konnte. Ich fuhr einfach per Elektroantrieb und Tretbewegung weiter. starker Lenkeinschlag bei stehendem Rad sofort in die richtige Richtung zieht und damit auch voll beladen spontan anfährt...
  5. RapidWabenKlipper

    Lastenrad Rapid

    Lieber Helmut, wenn sich ein potentieller Dynamo in Form eines riesigen Elektromotors an Bord befindet, dann halte ich es nicht für logisch, das ein muskelbetriebenes Fahrzeug unbeleuchtet ist. (Punkt!)
  6. RapidWabenKlipper

    Lastenrad Rapid

    Ich bin einmal gefahren bis nichts mehr geht. Es dauerte länger als der Einbruch der Dunkelheit. Als Nichts mehr ging, musste ich im Dunklen ohne Licht heimfahren. Also ohne Akku kein Licht. :X3:
  7. RapidWabenKlipper

    Lastenrad Rapid

    So wie RonJon geht es mir auch. Das Rapid läuft ruhig und elastisch. Auf Feldwegen passt man die Geschwindigkeit an.
  8. RapidWabenKlipper

    Lastenrad auch für Feldwege und Waldwege

    Radkutsche Rapid? Ich bin mit der auf Waldwegen hochzufrieden. Kinderschale aus Alu vorn drauf und links wie rechts ein Kinderrad einhängen. Läuft...
  9. RapidWabenKlipper

    Regenverdeck radkutsche rapid

    Hallo! Sehr interessant, danke. Ich entdecke die Blinker an den Fotos :-D Wie sind die denn so?
  10. RapidWabenKlipper

    Alternative Sattelklemme Radkutsche Rapid

    Hallo, ja das Maß ist selten. Bei mir war so viel Fett auf der Sattelstütze, daß durch die starke Klemmspannung der Klemmbolzen gerissenen und neben mir und Gras geflogen ist. Ich saß dann bis zur nächsten Stadt ein paar Etagen tiefer Dort im Fahrradladen wurde das Problem dann festgestellt. Ich...
  11. RapidWabenKlipper

    Radkutsche Rapid

    Zu diesem Punkt bekam ich einen Hinweis auf TLD Inside: einen Lenkungsdämpfer, der im Steuersatz eingebaut wird. Kennt den jemand? Eventuell im Radkutsche Rapid eingebaut?
  12. RapidWabenKlipper

    Radkutsche Rapid

    Was will ein 18jähriger mit einem Cargobike? o_O Mädels abschleppen! ;)
  13. RapidWabenKlipper

    Radkutsche Rapid

    Gerne melde ich hier nach 3000km: die Konfiguration war zwar einfach, aber die Bestellung muss bei einem Händler des Vertrauens erledigt werden, der auch für etwaige Gewährleistung geradestehen muss. Andere Werkstätten schreiben einem nämlich eine Rechnung für Reparaturen, auch wenn das Rapid...
  14. RapidWabenKlipper

    Nabenmotor für den Berg?

    Also auch der Frontmotor ist nicht zu verachten. Bei allen theoretischen Bedenken, -beim Auto bin ich Heckfan!- ich empfehle eine Probefahrt mit dem Radkutsche Rapid. Der Nabenmotor haut richtig rein. Er zerrt am Asphalt, nicht an der Kette mit meiner Tretleistung einbezogen ist es ein...
  15. RapidWabenKlipper

    Lastenrad Rapid

    Ich hoffe dass jemand hier zufällig einen Ring benennen kann, der zuuuufällig passt. :rolleyes: Drei Zusatzschwierigkeiten gibts noch zu bedenken: Der Tretsensor zwischen Tretkurbel und Lager, der dem Elektromotor meine Tatbeteiligungmeldet :sick: Der Rohloff Kettenspanner hinten (Hebie...
  16. RapidWabenKlipper

    Lastenrad Rapid

    :eek: Löcher in das Kettenblatt und nieten? :cautious:.......:whistle:
  17. RapidWabenKlipper

    Lastenrad Rapid

    Wie sieht der Kettenschutz an deinem Rapid aus? Meines ist mit Rohloff Antrieb, den ich sehr schätze. Leider ist das Kettenblatt auf der schicken Radkurbel mit Radkutsche Schriftzug sehr offen, ohne Schutzring. Das gefällt mir nicht, außerdem sieht man das ja an der Wade, oft auch an der...
  18. RapidWabenKlipper

    Lastenrad Rapid

    Sieht ja cool aus das Ding! Danke für den Tipp! Die Kiste ist selbstgebaut, oder? Ich suche nach einer tollen Lösung als Gepäckraum. Ich denke da mittlerweile an einen hübschen (Hartschalen?-)Trolley zum anbauen und abschliessen.Ortlieb ist da ja sehr gut, aber das kostet...
  19. RapidWabenKlipper

    Lastenrad Rapid

    Die Silikonkabel hören sich in der Tat sehr interessant an. Das muss ich mir zu Gemüte führen. Die Steckverbindung muss ja bleiben, denn da steckt man doch bei Demontage des Vorderrades die Verbindung zum Rad ab? Die Idee mit den Silikonkabeln ist mir auch symphatisch. Es wäre interessant, was...
  20. RapidWabenKlipper

    Lastenrad Rapid

    Hallo Holzwurm, wo war der Kabelbruch denn? Ich habe bei meinem Problem keine Erschütterungsabhängigkeit. Seit ich den Stecker an der Gabel vor 200km mit Kontaktspray versorgt habe, sind die Leistungsmängel äußerst selten geworden. Ich werde also den Stecker, den Radkutsche mir zugesandt hat...
Zurück
Oben Unten