Suchergebnisse

  1. PeterPan24

    Vorstellung Bronte XL aus Berlin

    Also ich habe gesagt wie groß ich bin (fast 2Meter) und Marco meinte, das er noch ein 61RH Rahmen da hat und darauf haben wir dann aufgebaut. Wollte auch eine breitete Ladefläche haben, was auch super umgesetzt wurde. Als Gimmick haben sie mir och einen Flaschenöffner an den Rahmen rangeschweißt :)
  2. PeterPan24

    Vorstellung Bronte XL aus Berlin

    Siehe milan0 Antwort, dem kann ich nichts hinzuzufügen. Ich weiß nicht wie die Jungs von officine heute so sind. Damals konnte man noch viele Wünsche in den Rahmenbau einfließen konnte, wenn du speziellen Wunsch hast, schreib sie einfach an, ob das machbar wäre
  3. PeterPan24

    Vorstellung Bronte XL aus Berlin

    Ja das Foto ist noch alt und wurde bereits gefixt.
  4. PeterPan24

    Vorstellung Bronte XL aus Berlin

    Danke onturn, fast, ist noch Schöneberg.
  5. PeterPan24

    Vorstellung Bronte XL aus Berlin

    Hallo Mammutbaum, danke fürs Lob. Hatte eben mal meine EMails mit denen durchgesucht, habe leider da auch nichts zur Zuladung gehört. Denke aber dass es viel aushält. Mich mit 100kg + 55kg Kindern und paar andere Sachen. Kann mir schon vorstellen, dass 200kg locker drin sind. Hoffe das hilft...
  6. PeterPan24

    welche versicherung habt ihr für euer Lasti?

    müsste das mit meiner Hausrat mal klären. Wollte aber ein richtige Versicherung irgendwie haben, z.B. wegen Teildiebstahl und Zerstörung, hab ja bisschen was dran, wegen Pedelec-Lastenrad. Rechnung habe ich von allem noch, alles schön eingescant ;)
  7. PeterPan24

    welche versicherung habt ihr für euer Lasti?

    Hallo, hat denn jemand von euch sein selbst aufgebautes Lastenrad irgendwo versichert? Habe eben auch die Wertgarantie angeschrieben, die wollen auch keine Selbstaufbauten versichern. Ich find keine Versicherung die das machen will. Habt ihr alles nur über die Hausratversicherung gemacht...
  8. PeterPan24

    welche versicherung habt ihr für euer Lasti?

    Hallo Toschue, also ich habe auch ein Selbstaufbau, leider will kaum eine Versicherung das übernehmen. Die einzige die das gemacht hatte, war Freeyou.ag, hier musste ich einfach alle meine Rechnungen angeben, woraus der Wert ermittelt wurde. Leider bieten die jetzt keine Fahrradversicherung...
  9. PeterPan24

    Fahrgefühl bei Umstellung von Lastenrad auf normales Fahrrad

    Danke für die ganzen Erfahrungsberichte. Quintessenz: einfach mehr und alle Arten von Fahrrädern fahren :D
  10. PeterPan24

    Fahrgefühl bei Umstellung von Lastenrad auf normales Fahrrad

    puh, dann bin ich ja erstmal beruhigt, dass ich nicht ganz alleine mit dem Problem bin :) Kann ich ja gleichzeit mit meinen Kindern erneut das Fahrrad fahren lernen :)
  11. PeterPan24

    Fahrgefühl bei Umstellung von Lastenrad auf normales Fahrrad

    Hallo, wollte mal wissen, ob ihr auch solch Problem hattet. Bin früher nur normales Fahrrad gefahren, sogar kleine Falträder ohne Probleme. Seit zwei Jahren fahre ich nur Lastenrad (täglich), nichts anderes. Da dachte ich mir, damit ich auch mal sportlich unterwegs sein kann, kaufe ich mir...
  12. PeterPan24

    Selbstbau Kiste aus Aluminium - Hat das schon mal jemand gemacht?

    Hallo Christoph und Cycliste17, danke für die Tipps, eventuell probiere ich es erst mal nur mit einem Deckel und schau wieweit ich damit komme. Sollte mir das gut gelingen, kann ich ja eventuell trotzdem als zweites eine eigene Kiste bauen. Werde mich mal einlesen, wie man die Kiste dann auch...
  13. PeterPan24

    Selbstbau Kiste aus Aluminium - Hat das schon mal jemand gemacht?

    Hallo Kulle, du meinst wahrscheinlich das hier https://www.ikea.com/de/de/p/rothult-nfc-schloss-weiss-00359739/ denke mal das es nicht so stabil ist, wegen dem Plastikgehäuse. Wenn man da einmal kräftig zieht, bricht das vielleicht. Ich kann aber auch falsch liegen, müsste man sich live anschauen.
  14. PeterPan24

    Selbstbau Kiste aus Aluminium - Hat das schon mal jemand gemacht?

    Ich habe ein Bronte XL in einer etwas breiteren Ausführung. Hab nie genau die Ladefläche gemessen, aber denke ca 700mm - 710mm x 600mm. Momentan habe ich eine Holzkiste mit Plane, würde aber sehr gerne was abschließbares haben, so dass ich nicht immer bei jedem Halt alles mitnehmen muss. Gruß David
  15. PeterPan24

    Selbstbau Kiste aus Aluminium - Hat das schon mal jemand gemacht?

    Hallo, da ich selber keine gut ausgerüstete Werkstatt habe, würde ich eventuell eine abschließbare Alukiste in Auftrag geben. Lohnt sich das in Bezug auf Kosten und weiß jemand von euch wo man das in Berlin in Auftrag geben könnte? Gruß David
  16. PeterPan24

    Recycle aus Italien - taugen die Rahmen ?

    Hallo, ich hatte mir letztes Jahr auch ein Bronte XL Framekit gekauft und selbst zusammengebaut. Bin sehr zufrieden damit. Sie sind sehr freundlich und gehen auf deine Wünsche ein. Ich bin fast 2m groß und haben mir dementsprechend einen größeren Rahmen gegeben. Außerdem kann man jede Farbe...
  17. PeterPan24

    Vorderrad 20Zoll Federn und Scheibenbremsen hinzufügen

    Danke für deine ausführliche Antwort. Hast du denn ein Tipp welche Federgabel es geben könnte, mit der ich ein Vorderradmotor nutzen kann oder sollte ich lieber weiter mit der Starrgabel fahren?
  18. PeterPan24

    Vorderrad 20Zoll Federn und Scheibenbremsen hinzufügen

    Hallo lowtech, ist denn die Capa T20 so stabil? Habe ein Bronte Lastenrad mit Stahlrahmen und Frontmotor. Würde gerne auch eine Federgabel einbauen, aber habe null Gefühl ob bei solch ein Preis die Stabilität gegeben ist. Gerade wenn der Frontmotor ordentlich zieht. Bei anderen Lastenrädern...
  19. PeterPan24

    Bullitt Pepper Selbstbau mit BBS01

    Schöner Thread, schon detailreich. Viel Erfolg weiterhin. Gruß David
  20. PeterPan24

    Vorstellung Bronte XL aus Berlin

    Hallo Holzweg, Mein Display haben sie tagsüber geklaut, als ich mal 30min weg war. Da hatte ich sogar die Regenplane noch drüber, die sie runtergeladen haben und dann das Diebesgut entfernt. Die Verbindung zum Kabelstrang wird einfach ineinander gesteckt. Das ist aber nicht verändert, da es...
Zurück
Oben Unten