Suchergebnisse

  1. H

    Was kostet der Kilometer Lastenrad im Vergleich zum Auto?

    Hallo! Unabhängig vom ökologischen Gedanken, soll für mich der Wechsel zum Lastenrad auch aus wirtschaftlichen Gründen sinnvoll sein. Nur bin ich mir hier nicht so sicher. Hat Jemand (Messenger-Buam???) mal ne ernsthafte Kostenrechnung über mehrere Jahre und viele Kilometer aufgestellt...
  2. H

    Hochoffizieller Antrag an die Obrigkeit!

    Hallo! Ich stelle hiermit hochoffiziell den Antrag dieses Forum um ein Unterforum "Elektroantrieb/Pedelecantrieb an Lastenrädern" zu erweitern. Ich stimme mit der Obrigkeit darin überein, dass grundsätzlich das Thema Elektroantrieb/Pedelec in das Pedelecforum gehört. Hier gehören mit...
  3. H

    Welch ein schöner Wintertag!

    Herr Hund teilte mir heute morgen gegen sieben lautstark mit, dass es Zeit zum Aufstehen sei. Ein wunderschöner, recht kalter Wintermorgen. Alle Wege vereist, aber dank Allradantrieb einigermaßen befahrbar. Schön durch den Wald, kalte Luft, keine Menschenseele... Auf dem Rückweg noch Weckle...
  4. H

    BIONX Vorderradantrieb im Lastenrad!

    Hallo! Kann mir jemand den neuen Bionx-Vorderradantrieb mit Trittkraftsensor zum Einbau in mein Filibus, quasi als Ersatzteil besorgen? Oder muss ich das Achat+ von Diamant zerlegen bzw. schlachten? http://www.diamantrad.com/modelle-2013/ride-komfort/achat/ Hat Jemand Insiderwissen, ob man den...
  5. H

    Welche Felge ist hochbelastbar? Erfahrungen?

    Hallo! Nachdem meine Mavic EX 721 Disc am Übergang Felgenboden zur Seitenflanke einen ca. 15cm langen Riss hat, suche ich dringend nach einer hochbelastbaren 26 Zoll Felge. Bin sehr erstaunt, dass diese hochwertige MTB-Felge hier Schwächen zeigt. Vielleicht war der Druck mit 3 BAR auf Dauer...
  6. H

    Suche Koffer o.Ä., um Laptop und Aktenordner am HR-Gepäckträger zu transportieren!

    Ola! Da mein Gepäckkorb ja von meinem Hund occupiert ist, suche ich eine gute Möglichkeit, um täglich Laptop, Aktenorder (und ein bissel Werkzeug) trocken, praktikabel und v.A. wasserdicht und bruchsicher am HR-Gepäckträger zu transportieren. Habe derzeit MSX Radtaschen, die ganz ok sind...
  7. H

    Hirngespinst! Filibus als LASTENRADTANDEM

    Ola! Beim morgendlichen Hundequälen bin ich gerade nochmal an meinem alten Filibus vorbeigelaufen... Steht ja jetzt etwas einsam und verlassen herum und wartet auf den Tod... Irgendwie wäre es doch lustig ein Lastenradtandem zu haben! Weib und Hund beim Fahrradfahren unter Kontrolle zu...
  8. H

    erledigt Suche KEMPER LORRI, auch nur Rahmen!

    Hallo! Suche Kemper Lorri, auch gerne nur den Rahmen, da ich den Rest noch rumliegen habe... Bitte PN/Email mit Preisvorstellung und Photo!
  9. H

    Spezi 2012 Germersheim

    Hallo! Hab mich dann doch aufgerafft und bin zur Spezialradmesse 2012 nach Germersheim gefahren. Wollte unbedingt zu Kemper (Der Meister sagt, dass meinem Fahrrad nur noch eine Bremsleitung fehlt!) und an den velocase-Stand (velocase.de). Wollte die Koffer mal anfassen und mir die...
  10. H

    erledigt Verkaufe Kemper Filibus an engagierten Bastler zum Wiederherrichten!

    Hallo! Verkaufe Ende April mein Kemper Filibus. Nur für sehr engagierten Bastler interessant! Folgende Mängel: Rahmen wurde am Tretlager mal geschweisst, nicht schön, aber hält! Zusätzliche Halter für Cantilever hinten angeschweisst, auch nicht schön, aber hält. Gabel verbogen. Lenkkopf...
  11. H

    Neuartige Bremse am Lastenrad ausprobiert - Gabel verbogen!

    Hab heute morgen mal eine einfache, neuartige und sehr simple Bremse ausprobiert: Bei 20km/h einfach mal eine dicke Hundeleine ins Vorderrad fallen gelassen! Vorteil der Bremse ist eine unglaubliche Bremsleistung!!! Von dieser Bremsleistung träumt Shimano... Ich kam sehr schnell zum Stehen...
  12. H

    Erfahrungen mit Wand/Bodenanker Abus WBA100 oder Axa Defender???

    Hallo! Hat jemand diese Wand/Bodenanker schon mal verbaut? http://www.abus.de/de/main.asp?ScreenLang=de&sid=533764064131547220220127924816496&select=0106e03&artikel=4003318271618a http://www.basta-deutschland.de/ unter Produkte/Schlösser/Bodenanker Bekommt man die irgendwie wieder aus der...
  13. H

    Filibus Exclusiv! Welche Komponenten?

    Hallo! Ich will jetzt "Nägel mit Köpfen" machen und mir ein neues Filibus bauen lassen! Meine "alte" Version läßt leider keine modernen Komponenten zu (Hinterbau nur 125mm, Gabel zu schmal, etc.) Da ich das Fahrrad täglich ca. 35-40km benutzen will, suche ich nach vernünftigen Komponenten im...
  14. H

    Unglaublicher Eigenbau!

    Dieses Lastenrad bin ich heute morgen probegefahren, bzw. probegefallen... Hatte leider nicht genügend Zeit zum Üben... Auf jeden Fall kann man damit fast alles transportieren... Ein unglaublich monströses Lastenrad mit Scheibenbremsen und Seilzuglenkung mit Spannrollen. Eine gute Idee ist...
  15. H

    Habe heute mein Filibus extrapoliert

    und bin vom Ergebnis wenig überrascht.:) Es glänzt sehr schön! Gruss
  16. H

    Federung am Lastenrad!

    Hallo! Hat Jemand ne vernünftige Idee, wie man ein Kemper Filibus federn könnte? Es geht mir weniger um meinen Komfort, als um die Ladung. Ich hatte schon überlegt die Ladefläche mit Dämpfern und Federn von Modellautos zu dämpfen. Kennt sich damit jemand aus? Welches Gewicht können diese...
Zurück
Oben Unten