Suchergebnisse

  1. H

    Bullitt als Tourenrad aufbauen

    Tach auch! Zum Bullit kann ich nicht viel beitragen, aber als VR-Felge eine BMX-Felge erscheint mir sinnvoll. Fahre ich jetzt schon über mit 60er Big Apple 10.000km ohne Problem mit einem Systemgewicht von bis zu 220kg auf meinem Filibus. Bei den Bremsen bin ich mit Shimano XT Scheibe sehr...
  2. H

    Hochoffizieller Antrag an die Obrigkeit!

    AW: Hochoffizieller Antrag an die Obrigkeit! Hallo! Der Argumentation der Obrigkeit kann man natürlich folgen. Ich allerdings finde die Einschränkungen sehr bedauerlich und glaube auch nicht, dass sie für das Ursprungsthema Lastenrad hilfreich sind. Meinungsäußerung in Foren zu begrenzen...
  3. H

    Was kostet der Kilometer Lastenrad im Vergleich zum Auto?

    Hallo! Unabhängig vom ökologischen Gedanken, soll für mich der Wechsel zum Lastenrad auch aus wirtschaftlichen Gründen sinnvoll sein. Nur bin ich mir hier nicht so sicher. Hat Jemand (Messenger-Buam???) mal ne ernsthafte Kostenrechnung über mehrere Jahre und viele Kilometer aufgestellt...
  4. H

    Hochoffizieller Antrag an die Obrigkeit!

    AW: Hochoffizieller Antrag an die Obrigkeit! Ich stimme hier voll und ganz zu! Aber mit dem Kompromissvorschlag der Obrigkeit, dass man ab sofort auch Pedelecthemen hier diskutieren darf ohne gemaßregelt zu werden, kann man doch leben... Jetzt muss man halt durch viele Einträge beweisen, dass...
  5. H

    Hochoffizieller Antrag an die Obrigkeit!

    AW: Hochoffizieller Antrag an die Obrigkeit! Sehr Schade!
  6. H

    Hochoffizieller Antrag an die Obrigkeit!

    AW: Hochoffizieller Antrag an die Obrigkeit! Bin ich JEDER??? ...gg... Das mit keine Heimat im pedelecforum zu haben, das geht mir auch so. Mich interessiert v.A. das Thema Lastenrad und dann eben nebenbei noch das Thema Pdelec am Lastenrad...
  7. H

    Hochoffizieller Antrag an die Obrigkeit!

    AW: Hochoffizieller Antrag an die Obrigkeit! Genau diese Spezialisten, die einem erklären, wie man durch Austausch eines Tridiodenkondensatorkanisters am Controller und Vertauschen des gelben mit dem roten Kabel und zusätzlichem Einführen eines Doppelmultiuhochzweifirlefanzes IRGENDETWAS...
  8. H

    Hochoffizieller Antrag an die Obrigkeit!

    Hallo! Ich stelle hiermit hochoffiziell den Antrag dieses Forum um ein Unterforum "Elektroantrieb/Pedelecantrieb an Lastenrädern" zu erweitern. Ich stimme mit der Obrigkeit darin überein, dass grundsätzlich das Thema Elektroantrieb/Pedelec in das Pedelecforum gehört. Hier gehören mit...
  9. H

    Welches "Bakfiets" für uns?

    AW: Welches "Bakfiets" für uns? Von mir ist es sehr gewünscht, aber die Obrigkeit verschliesst sich dem Wunsch.
  10. H

    Welches "Bakfiets" für uns?

    AW: Welches "Bakfiets" für uns? packrad.de hat auch Kisten für Kinder für Bullit. Einfach mal nachfragen. Er vertreibt meines Wissens auch das Urban Arrow mit Anhalthilfen... Bullit ist nur bis 180kg inkl. Fahrer belastbar! Mir hats nicht gereicht... Load warte ich auch darauf, das mal im...
  11. H

    Welches "Bakfiets" für uns?

    AW: Welches "Bakfiets" für uns? Praxisbericht: Ich hatte in meinem letzten Filibus eine Magura HS 33 vorne. Bremsleistung ok, aber für mich nicht ausreichend. Verschleiß der Felgenflanke recht heftig. Felge nach starkem Bremsvorgang sehr heiss. Wechsel der Felge nach ca. 6000km angeraten. Mit...
  12. H

    Welches "Bakfiets" für uns?

    AW: Welches "Bakfiets" für uns? Bafang und Co haben in der Regel ein Planetengetriebe und deshalb auch kaum Widerstand im Leerlauf. Direktläufermotoren sind nur mit Strom zu benutzen, da ansonsten zu viel Widerstand. Alles weitere im Pedelecforum... ...weil....
  13. H

    Beiträge Editieren

    AW: Beiträge Editieren Dieses Thema gehört entweder ins Editierforum oder -wie immer- ins Pedelecforum.......gg ...Duck... ...Abtauch... ...und Diejenigen, die hier zum Boykott aufrufen, könnten ja ein eigenes lastenradforum.de betreiben.... ....wenn die Domain noch frei wäre....
  14. H

    Welches "Bakfiets" für uns?

    AW: Welches "Bakfiets" für uns? Musste alles mit Kemper besprechen! Ich hab das Filibus und nicht das Filibus Plus. Da ist nahezu alles abgeändert worden. Kpl. XT-Ausstattung mit Scheibenbremsen, alle anderen Anbauteile nach Wunsch. Habe das Elfei-Billig-System ( www.elektrofahrrad-einfach.de...
  15. H

    Welches "Bakfiets" für uns?

    AW: Welches "Bakfiets" für uns? kemper-velo.de Filibus Plus Herr Kemper baut dann auch Sonderwünsche, wie z.B. Scheibenbremsen oder XT-Kettenschaltung. Ich habe ihm quasi alle Anbauteile vorgegeben, so wie ich sie haben wollte. Ich empfehle Vorderradmotor...
  16. H

    4 Kinder transportieren (Nord-Deutsche-Tiefebene)

    AW: 4 Kinder transportieren (Nord-Deutsche-Tiefebene) Bevor es ein Nihola wird, würde ich mir das mal anschauen: http://www.carryo.info/de Konnte es leider noch nicht probefahren, hab selbst auch grad keinen Bedarf. Ist ähnlich wie das Nihola, scheint mir aber vor allem wg. der Klappe...
  17. H

    Welche Felge ist hochbelastbar? Erfahrungen?

    AW: Welche Felge ist hochbelastbar? Erfahrungen? Habe auf Empfehlung von Eisenbart die Disc Bull verbaut. Bin damit sehr zufrieden. Das Wichtigste ist aber, dass die Felge ordentlich eingespeicht wird von einem Fachmann. Vielleicht wäre hier ein Tandemradladen die richtige Adresse...
  18. H

    Weg mit Kita und zur Tagesmutter und zur Arbeit ist knapp 8 km - Bakfiets geeignet?

    AW: Weg mit Kita und zur Tagesmutter und zur Arbeit ist knapp 8 km - Bakfiets geeigne ...und ich würde Vorderradabtrieb nehmen, weil man damit auch bei Schnee gut vorankommt... Aber dazu steht ja ALLES im pedelecforum. Wir können hier nämlich nicht über Pedelecs schreiben, da uns Federn...
  19. H

    Hase Pino Stufentandem Cargo Option

    AW: Hase Pino Stufentandem Cargo Option Na geht doch! Jetzt löst halt noch das andere Problem... Würde mein Hund mittreten, hätte ich wahrscheinlich ein Hase...
  20. H

    Weg mit Kita und zur Tagesmutter und zur Arbeit ist knapp 8 km - Bakfiets geeignet?

    AW: Weg mit Kita und zur Tagesmutter und zur Arbeit ist knapp 8 km - Bakfiets geeigne Auf jeden Fall Pedelec, wenn es im Alltag genutzt werden soll. Dann fährt man auch bei schlechtem Wetter und wenn man eigentlich keine Lust hat.
Zurück
Oben Unten