Suchergebnisse

  1. Lightstyler

    Blinkeranlage im Eigenbau

    Korrekt... eine 5mm LED
  2. Lightstyler

    Blinkeranlage im Eigenbau

    Die Blinkenden LEDs kann man bei kt-elektronic bestellen... bei Ebay zu finden
  3. Lightstyler

    Blinkeranlage im Eigenbau

    Hab an meinem Hänger die Rückleuchten selbst zusammengebaut. keine grosse sache... Gehäuse aus Feuchtraum Abzweigdosen Die Blinkleuchte ist eine einzelne LED die selbsttätig im 1 Hz Frequenz blinkt Da braucht es kein Taktgeber oder steuerung. Nur die LED, Spannungsquelle und Schalter. Fertig
  4. Lightstyler

    Tacho beleuchtet

    Für alle die im dunkeln gerne informiert sind, hab ich mir eine Tachohalterung gebaut, die von der batterieleuchte mit angeleuchtet wird... Eigendlich recht simpel aus einer Rohrschelle und einem Stück Aluminium den Tacho einfach vor den Vorbau montiert. Die Ausleuchtung bleibt uneingeschränkt...
  5. Lightstyler

    Auflaufbremse

    Ich bin mit meiner Eigenbauauflaufbremsenkonstruktion zufrieden...Alles was ich brauchte hab ich aus meinem Teilefundus geholt und hat mich nix gekostet...nur die Arbeit... Anfangs zwar frustrierend wenn es nicht so klappen wollte, aber nach dem 6. Anlauf hats dann doch funktioniert... und tut...
  6. Lightstyler

    Wie am besten ein leeres(!) Fahrrad mit anderem Fahrrad/Lastenrad abschleppen/ziehen?

    Zum Fahrradtransport habe ich mir einen Anhänger gebaut... simpler Rohrrahmen mit Fahrradträger der eig aufs Autodach gehört...
  7. Lightstyler

    Anhänger für Fahrradtransport

    Es bleibt eh nur bei einem Fahrradträger auf dem Anhänger. Richtig, Schwerpunkt wäre sonst ungünstig. Hab schon 3 Probefahrten hinter mir.. Bei der ersten Fahrt ist mir das Gespann auch umgekippt. Lag aber an falsch gestellter Spur bzw. Sturz. Jetzt läuft der Hänger schön grade hinterher und...
  8. Lightstyler

    Anhänger für Fahrradtransport

    @lowtech grüsse Zurück Welches stadtteil wohnste denn? Teile kann ich immer gebrauchen... Da komme ich gerne mal rum
  9. Lightstyler

    Anhänger für Fahrradtransport

    2+3? ...steh aufm Schlauch
  10. Lightstyler

    Anhänger für Fahrradtransport

    Hallo Schraubergemeinde Da ich ab und zu mal von Bekannten die Fahrräder repariere, wurde es mal Zeit dafür den passenden Hänger zu bauen. Der Fahrradträger selbst gehört eig auf den Dachgepäckträger vom PKW. Paar Rohre zusammengeschweisst, und in der Mitte etwas beschwert und fertig ist er...
  11. Lightstyler

    Upgrade Anhängerräder

    Sooo... Nach einem weiteren Umbau habe ich nun die Endfassung meiner Auflaufbremse... Es funktioniert zumindest :D Hab das Zugrohr weiter oben montiert, damit es grade rein und wieder rausgeht....zusätzlich das Rohr geschliffen und poliert. Das ganze dann noch gut gefettet.
  12. Lightstyler

    Upgrade Anhängerräder

    Ja ne...mag vll funktionieren aber das ist ja auch eine andere Art Hänger. Könnte ich bei mir so nicht umsetzen...
  13. Lightstyler

    Upgrade Anhängerräder

    Fetten ist klar...Federgabeltauchrohre sind zu dünn....ausserdem brauche ich ja nach vorne und hinten einen Anschlag
  14. Lightstyler

    Upgrade Anhängerräder

    Der Tip war Goldrichtig. Danke Dir. Ohne klappts viel besser. Leider hab ich noch nen anderen Fehler entdeckt...die Rohre laufen nicht sauber genug ein und aus...mist... Was könnte ich da nehmen?
  15. Lightstyler

    Upgrade Anhängerräder

    Ich probiers mal ohne Feder aus....dachte weil der Hänger leer ja schon relativ schwer ist, das die Feder schon Sinn macht... aber ich bau mal aus...mal sehn wie sich das auswirkt
  16. Lightstyler

    Upgrade Anhängerräder

    Ja...haste recht...federt zwar ein, aber nicht genug... Da muss ich ne andere besorgen
  17. Lightstyler

    Upgrade Anhängerräder

    Da meine 2 Versuche die Bremsen per Bowdenzugbetätigung gescheitert sind, habe ich mich doch entschlossen den Hänger per Auflaufbremse zu bremsen. Da es aber scheinbar so einen kleinen Auflaufdämpfer nicht bekommen ist, habe ich mir selber was zusammengebaut. Allerdings mit einer Feder...
  18. Lightstyler

    Upgrade Anhängerräder

    Hallo Dirk. Die Laufräder von e...-kleinanzeigen... Die Positionslichter bzw. Alles an Beleuchtung selber gebaut
  19. Lightstyler

    Upgrade Anhängerräder

    Der erste Bremssattel ist nu auch dran. Bissel ausgerichtet und bremst nun eine wand frei
  20. Lightstyler

    Upgrade Anhängerräder

    Bremssattelaufnahmen sind jetzt angescheisst. Mit Hammerite noch nachbehandelt.
Zurück
Oben Unten