Suchergebnisse

  1. tille

    verkaufe zu verschenken: Ganz viel Fahrradkram

    Noch was eher für Leute in der näheren Umgebung.... mein alter Schweißtisch ist zu verschenken... diy Paletten/Restholzkonstruktion mit unebener Stahlplatte :) Halterung für (WIG) Schweißgerät, Brenner und Gasflasche integriert, Füße verstellbar
  2. tille

    Lastenräder gesichtet (im Internet)

    Hier: https://bikefriday.com/product/bike-friday-haul-a-day-elite-cargo-bike/
  3. tille

    verkaufe zu verschenken: Ganz viel Fahrradkram

    Simpel, vorne ein Ständer gehalten durch ne Handschraube... Die Klappe muss eh entsichert & geöffnet werden, da ist der Handgriff vorne auch kein großer Komfortverlust
  4. tille

    verkaufe zu verschenken: Ganz viel Fahrradkram

    Genau, man zieht den Hebel hoch und hängt ihn ein über die Hutmutter. Das funktioniert gut... was nicht so gut funktioniert ist die sichere Abstützung weil der Ständer nicht immer guten Kontakt zum Boden herstellt und die Ladefläche erstmal nen cm rumwackelt
  5. tille

    Musiktitel für die Fahrrad - Playlist

    eher indirekter fahrradbezug :D
  6. tille

    verkaufe zu verschenken: Ganz viel Fahrradkram

    Im entspannten zustand ist die stütze ausgefahren, sind so ca. 50mm seilzug die eingezogen werden zum einklappen. Der zug ist beidseitig einfach in der richtigen länge verplombt
  7. tille

    Alexargo klon

    Hier der Alexargo Winkel... du kannst die Rohre die das Steuerrohr halten auch noch etwas steiler hochgehen lassen um Gesamtlänge einzusparen
  8. tille

    verkaufe zu verschenken: Ganz viel Fahrradkram

    Klar schreib was ich fotografieren soll
  9. tille

    verkaufe zu verschenken: Ganz viel Fahrradkram

    persönlicher Abholung würde ich den Vorzug geben, hoffe das passt für dich @stan :) Muss aber auch erwähnen dass der Ständer benutzt ist und etwas wacklig
  10. tille

    verkaufe zu verschenken: Ganz viel Fahrradkram

    Willst du alle, oder nur die schaftvorbauten?
  11. tille

    verkaufe zu verschenken: Ganz viel Fahrradkram

    Ja, Die Kurbeln sollten 170 haben ich guck mo nochmal
  12. tille

    verkaufe zu verschenken: Ganz viel Fahrradkram

    sollten 38z sein
  13. tille

    verkaufe zu verschenken: Ganz viel Fahrradkram

    Weiss nicht obs in den Kettenschutz gut passt aber auf das Vierkanttretlager passts
  14. tille

    verkaufe zu verschenken: Ganz viel Fahrradkram

    Wir haben etwas aussortiert und einige Teile die noch brauchbar sind übrig. Hier exklusiv zuerst gegen Abholung in Leipzig oder Versandkosten, der Rest landet dann bei Kleinanzeigen :) Vieele Kleinteile, siehe Wimmelbild... einfach fragen wenn Details gewünscht Lenkstange roh, 22*1,2...
  15. tille

    Lastenräder gesichtet (im Internet)

    https://roden.com.ar/portfolio/trunke/ Ganz gute Idee an sich... Braucht paar spezialteile halt
  16. tille

    Hagen Bikes Support Page

    Naja die Rechte bleiben ja bestehen trotz Teilen der Daten... ich könnte den Rahmen auch anhand der bikes die wir dahaben grob nachzeichnen für die Simulation, aber der Arbeitsaufwand wäre halt geringer.
  17. tille

    Hagen Bikes Support Page

    Hello, @hagenbikes thanks for the information! Would you be willing to share the CAD model or FE simulation results of the Hagenbike frame? As we experienced cracks also in the front part of the frame, we'd like to verify supports there as well. As we still have some new Hagenbike frames and...
  18. tille

    Allround frontload Lastenrad

    Trailtest ganz gut, steile stellen gehen fast besser als mit meinem oldschool mtb :D Aber etwas hart über steine zu brettern. Springen hab ich mich nicht getraut. Erste Ladung Rahmen ist fertig geschweißt
  19. tille

    Seillenkunk: gibt es auch Vorderrad flattern?

    Stimmt das hab ich vergessen... wir haben ein paar von den Gabeln auf Lager, wenn du mir die Maße a, b und evtl. c sowie den Lochdurchmesser gibst kann ich das passende Teil anschweißen. Aber vllt erstmal schauen ob wirklich die Gabel die Ursache ist?
  20. tille

    Seillenkunk: gibt es auch Vorderrad flattern?

    Falls die Gabel der Grund sein sollte, eine günstige robuste Gabel gibts hier: https://iumentum.cc/produkt/iumentum-cargo-gabel/ Sollte auch zu deinen Lagern passen.
Zurück
Oben Unten