Suchergebnisse

  1. L

    Urban Arrow oder Bakfiets oder was ganz anderes

    die Kombination vorne Scheibenbremse und hinten hydraulische Felgenbremse gibt es fürs Bakfiets auch, zumindest macht Velogold das, bei uns wurde das auf Nachfrage so angeboten.
  2. L

    Reifenübersicht 26/20 Zoll - verfügbare Modelle und deren Kompatibilität

    Danke für die Antwort lowtech, ich bin nochmal über die Seite hier gestolpert für Reifenbreiten: http://www.reifenbreiten-datenbank.de/ Da ist bei dem Eintrag der Maxxis Holyroller schon ein paar mm breiter (zumindest die Stollenbreite) in 2.20 als der BigApple und BigBen in 2.15. Wird also...
  3. L

    Reifenübersicht 26/20 Zoll - verfügbare Modelle und deren Kompatibilität

    Hallo zusammen, muss mich mal mit einer Frage hier einreihen. Diesen Winter bin ich mit Marathon Winter Plus an unserem Bakfiets Long gefahren, da sging soweit alles super. Jetzt (ich weiss spät) brauchen wir Sommerreifen und ich hab hier gelesen, dass die BigApple bei Nässe nicht so dolle...
  4. L

    Akku-Gepäckträger beim Bakfiets - Korb oder Taschen

    Hab mich halt gefragt, ob man dann noch an den Schlüssel vom Akku drankommt, deswegen die Frage nach der Länge des Gepäckträgers. Wenn nicht wäre es halt jedesmal nervig den Akku rauszumachen.
  5. L

    Akku-Gepäckträger beim Bakfiets - Korb oder Taschen

    Hallo ihr lieben Radler, wir warten momentan auf unser erstes Lastenrad (Bakfiets Cargobike long mit E-Antrieb) und ich wollte nun ein Verdeck von Clarijs dafür bestellen, damit es wintertauglich ist. Jetzt überlege ich noch Satteltaschen dazuzunehmen, um hinten auch was transportieren zu...
  6. L

    Regendach-Urban Arrow

    naja, wir wohnen in nem großen Block. Keller nicht wirklich nutzbar und einfach im Innenhof stehen lassen geht nicht. Von den Platzverhältnissen der Wohnung fange ich lieber nicht an.... Hab gehört zusammenklappen sollte man es lieber nicht zu oft.... deswegen das interesse daran ob es vllt ne...
  7. L

    Regendach-Urban Arrow

    ...das würde mich ja auch mal interessieren, ob Clarijs da was plant! Da wir bei der Anschaffung eines Rades zwischen UA und Bakfiets long schwanken und nur wegen des Regendaches zu Bakfiets tendieren. Haben nämlich auch keinen Platz das Dach zu verstauen,müsst ealso immer druaf sein, das ist...
  8. L

    Extra hohes Verdeck von Clarijs

    Habe gerade eben den Thread hier gefunden und häng mich nochmal hier ran... ich bin so knapp unter 170 und mich würd interessieren ob man auch das Vorderrad sieht? Falls jemand Erfahrung hat würd mich das auch beim niedrigeren Modell interessieren. Ich bin bislang nur ohne Verdeck gefahren und...
  9. L

    Kaufberatung: Bakfiets Cargo Bike Short / nihola familiy

    ...wir haben zwar noch kein Lastenrad, aber sind (immer noch) in der Planung eins zu kaufen... ich bin inzwischen auch schon diverse Probegefahren und habe mit einem Bakfiets Trike gleich beim ersten mal 3 Kinder über 5 durch die halbe Stadt transportiert (mit E Antrieb allerdings, ohne fänd ich...
  10. L

    Kindersitz ins Urban Arrow?

    Hallo schmadde, vielen Dank für deine Mühe, genau das wollte ich wissen. Das sieht tatsächlich ziemlich eng aus, aber immerhin nicht unmöglich. Platz für etwas anderes ist allerdings nicht mehr. Denke das wäre im Bakfiets Cargobike long besser, die Kiste ist etwas größer. Mich würde nur...
  11. L

    Kindersitz ins Urban Arrow?

    wow, hier gibts echt gute Ideen...! Einfach reinstellen wollten wir den Sitz auf keinen Fall, aber ich denke man findet bestimmt eine Möglichkeit einen Sitz sicher zu fixieren, sei es mit Isofix oder anders. Der Großteil unserer Strecken hier eignen sich ohnehin nicht zum allzuschnellen fahren...
  12. L

    Bakfiets Cargo Bike Long - ein paar Fragen vor der Anschaffung...

    Inzwischen hab ich den Händler mal angeschrieben und der hatte mir für die beschriebenen Strecken und Nutzung eher zum Mittelmotor geraten. Da wir gestern einen Ausflug gemacht haben mit einem ausgeliehene Bakfiets Trike, drängt sich mir allerdinsg eine andere Frage auf: Und zwar ist es so...
  13. L

    Kindersitz ins Urban Arrow?

    noch ein Nachklapp: wir sind auch noch offen für alternative Lastenfahrradvorschläge ;) Eine Möglichkeit zur Kindersitzbefestigung wäre eben das wichtigste Kriterium.
  14. L

    Kindersitz ins Urban Arrow?

    Hallo nochmal, erstmal danke für die Antworten und nochmal eine neue Erfahrung von uns: Heute hatten wir nochmal ein Lastenrad geliehen und einen kleinen Ausflug gemacht. Auf dem Rückweg ist die kleinste wieder eingeschlafen und ist furchtbar rumgehangen (obwohl es sogar ein Trike mit höherer...
  15. L

    Kindersitz ins Urban Arrow?

    ...ja, das Bakfiets ist auch noch im Rennen, aber da hab ich auf der Homepage Maße gefunden und weiss dass es gehen würde mit dem Kindersitz. Danke für das Angebot mit dem ausmessen aber trotzdem! Hätte mich nur eben interessiert ob es im UA auch geht bezüglich Bank hochklappen/rausnehmen und...
  16. L

    Kindersitz ins Urban Arrow?

    Danke für die Antworten. Die Melia-Sitze hab ich jetzt nur bis 18 Monate gefunden, da sind wir ja schon drüber und unsere Kleine ist auch recht groß. Yepp wäre vielleicht eine Option. Geht da dann noch das Regenverdeck zu? Hab auch mal nach Innenmaße der Kiste gesucht, aber leider nur...
  17. L

    Kindersitz ins Urban Arrow?

    Hallo zusammen, ...noch haben wir leider kein Lastenrad, aber alles eine Frage der Zeit ;) Wir haben eigentlich zum Bakfiets Cargobike long tendiert, jetzt gehts vielleicht doch Richtung Urban Arrow (werde ich auf jeden Fall nochmal testfahren, das Bakfiets haben wir schon getestet). Mir...
  18. L

    Bakfiets Cargo Bike Long - ein paar Fragen vor der Anschaffung...

    Danke für die Antworten erstmal ! Voll gut, dass hier viele so begeistert dabei sind, ist irgendwie ansteckend…. Und gut zu wissen, dass man das auch ruhig über den Online Händler machen kann ;) Anders wäre kompliziert gewesen. So ein Rad packt man ja auch nicht einfach mal in den Kofferraum...
  19. L

    Bakfiets Cargo Bike Long - ein paar Fragen vor der Anschaffung...

    Hallo liebe Lastenradler, nach ein bisschen stöbern, lesen und informieren hab ich mich jetzt auch angemeldet und möchte gern ein paar Fragen loswerden. Wir sind nämlich kurz davor uns ein Lastenrad anzuschaffen, dabei geht es um Kindertransport (vorerst ein Kind) um ein zweites Auto zu...
Zurück
Oben Unten