Suchergebnisse

  1. P

    Urban Arrow Kindertransport

    Ich rolle eine kleine Wolldecke als Nackenrolle zusammen, das klappt super. Oder eben vorn in die Box, das geht auch sehr gut zum schlafen. Viel Spaß damit!
  2. P

    Zum "Tandem" umrüsten / Bachläufer für Erwachsene

    Ein Kind ist dabei, das soll im UA vorn sitzen. Mit Gepäck können wir relativ gut umgehen, im Sinne von leichtem/wenig Gepäck.
  3. P

    Zum "Tandem" umrüsten / Bachläufer für Erwachsene

    Hallo in die Runde, wir wollen (recht spontan) auf dem Fahrrad Urlaub machen und nun habe ich mich gefragt, ob wir aus unserem Urban Arrow auch so etwa wie ein Tandem machen können? Etwa mit einem Nachläufer für Erwachsene .. aber so etwas scheint es nicht zu geben. Der Mitfahrer wiegt ca. 60...
  4. P

    Welche Versicherung?

    Hallo, Ich wollte mal fragen, welche Versicherungen ihr für eure Räder habt. Unser Urban Arrow wird draußen stehen. Kombination mit einer Hausratversicherung wäre auch in Ordnung, wenn es da was vernünftiges gibt. Vielen Dank schon mal
  5. P

    Urban Arrow Family vs Auto vs "irgendwas anderes"

    Dankeschön! Das ist dann aber echt ein Geschoss. N Bakfiets Long mit Anhänger. Aber sehr cool! :)
  6. P

    Urban Arrow Family vs Auto vs "irgendwas anderes"

    Vielen Dank für die weiteren Antworten. Das hilft, dass ich mich mit meiner Lamentiererei nicht so dämlich fühle und mir nicht so sehr selbst auf den Geist gehe...
  7. P

    Urban Arrow Family vs Auto vs "irgendwas anderes"

    :cry: jaaaaa.... die Größe. Irgendwann sitzen da hoffentlich zwei Kinder drin. ;) Und Einkaufen geht dann nicht mehr. Dabei hab ich kurz auch über ein Bakfiets short nachgedacht. Ansonsten, wie du sagst, .
  8. P

    Urban Arrow Family vs Auto vs "irgendwas anderes"

    Und dann ist das muli wieder im Spiel. :cry: Es ist zum Heulen. Ach übrigens - etwas Ahnung habe ich und ich bin ehrlich gesagt ganz froh, dass Mutti Staat, vor allem im Straßenverkehr, für Ordnung sorgt. :)
  9. P

    muli - das neu flexibel Lastenrad für die Stadt

    Ich werde es wohl doch auch noch mal Probefahren müssen. Da ist genau DIE "Handlichkeit", um die ich mir bei den anderen Sorgen mache. Wäre das Körbchen nur einen Ticken größer, sodass ein Einkaufskorb noch reinpassen würde.
  10. P

    Urban Arrow Family vs Auto vs "irgendwas anderes"

    Ohne das Rad anzusehen, wäre das schon grob fahrlässig, oder? Ich hätte ggf. eine Transportmöglichkeit aus Frankfurt. :/
  11. P

    Urban Arrow Family vs Auto vs "irgendwas anderes"

    Ik schau halt noch mal rum ... vielen Dank!! Und grübel vor mich hin. Ein Hauskauf kann nicht "schwieriger" sein. ;) Ja, ich weiß, es ist, was man draus macht. :p
  12. P

    Urban Arrow Family vs Auto vs "irgendwas anderes"

    Wäre super. In Holland kenn ich mich ein bißchen aus, hab da auch schon rumgeguckt, aber der Transport ... mein Vater würde bestimmt mit dem Auto und dem Anhänger helfen. Nur findet der die Fahrrad-Idee doof. :')
  13. P

    Urban Arrow Family vs Auto vs "irgendwas anderes"

    Ist super, danke! Aber ich bekomme das nicht ohne den Einsatz anderer nach Hamburg transportiert. :/ Bzw. wenn ich das mit dem Zug machen würde - den Hassle und das Ticket - neeee... :(
  14. P

    Urban Arrow Family vs Auto vs "irgendwas anderes"

    Ich brauche doch noch mal euren Rat. Ich hätte eigentlich lieber der Cruiser, wenn überhaupt ein Bakfiets statt dem UA. Aber wir schwimmen momentan auch nicht in Geld. ... ;) Was meint ihr? 2.750 Euro "Verkaufe mein sehr geliebtes Bakfiets Cargo-Long mit E-Motor. Ich habe es Ende Oktober...
  15. P

    Urban Arrow Family vs Auto vs "irgendwas anderes"

    Wegen der Förderanträge ... wo habt ihr euren gestellt? Mein Schwager wartet sehnlichst, dass Berlin mal in die Pötte kommt.
  16. P

    Urban Arrow Family vs Auto vs "irgendwas anderes"

    Ja, die seitliche Öffnung muss ich mir nochmal angucken. Die hat sich mir bei kurzer Betrachtung noch nicht ganz erschlossen. Und Pflege ist auch wichtig, weil es eben draußen stehen muss. Das sollte aber beim UA ähnlich sein, weil auch Holländer.
  17. P

    Urban Arrow Family vs Auto vs "irgendwas anderes"

    Haha, ja. Wir dachten auch, wir wären mach der UA Testfahrt durch. Hatte gar nicht damit gerechnet, dass uns das Bakfiets auch gefällt. ;)
  18. P

    Urban Arrow Family vs Auto vs "irgendwas anderes"

    Danke, dass ihr fleißig weiter kommentiert. Ich denke, und hab das auch so erfragt, dass der Motor am Bakfiets hier auf dem platten Land keinen merklichen Unterschied zum UA aufweist. Die Regendächer sind tatsächlich ein Punkt. Wie das Rad damit bei Wind reagiert hab ich mich auch schon...
  19. P

    Urban Arrow Family vs Auto vs "irgendwas anderes"

    Vielleicht wird es doch ein Bakfiets ... unerwartet begeistert gewesen gestern. Meeeh... Soooo viel geben sich die Räder glaube ich nicht und mit einem Bakfiets fällt man vielleicht nicht so sehr auf, wie mit dem UA - BMW ;)
  20. P

    Urban Arrow Family vs Auto vs "irgendwas anderes"

    Wir sind in Hamburg und ich kenne bloß Cambio. Preislich ok, glaube ich. In Münster gab/ gibt es auch die Stadtteilautos. Die waren über ein Wochenende glaube ich ziemlich günstig.
Zurück
Oben Unten