Suchergebnisse

  1. M

    Tektro Bremsen, Bremshebel geht bis zum Griff und haben keine Bremskraft mehr

    Hallo Kcok, ich würde zuerst mal die Hebel entlüften, da gibt es YouTube Videos dazu …
  2. M

    Bullitt-Rahmen-Set Aufbau Fragen

    Bezüglich Laufrädern habe ich bei Whizz Wheels sehr gute Erfahrungen gemacht. Viele Grüße Mecki
  3. M

    Bullitt Canopy oder Rad3-Kids-Box nutzen

    Hallo Lars! Hatte die Bullitt Canopy für meine zwei Kinder anfangs montiert-damals 1 und 4 Jahre. Die Canopy ist, finde ich, hochwertig produziert. Aber sie ist definitiv nicht variabel und zumindest für meine beiden Kinder zu eng! Habe mir dann auch die Rad3 Kids Box mit Canopy/ Regenverdeck...
  4. M

    Chariot an Bullitt

    Es sieht so aus, dass bei mir eine 10 mm Steckachsnabe mit entsprechendem Schnellspanner in 10 mm verbaut ist-nur auf diesem liegen die Ausfallenden auf, nicht auf der Achse. Der Schnellspanner ragt, so wie es aussieht, weit genug heraus, um die Kupplung montieren zu können- probiert habe ich es...
  5. M

    Bullit mit oder ohne Motor

    Hallo Chris! Ich fahre mit nem Bullitt. Viel Brennholz (Ebene, vollgeladen) und meine zwei Kinder, mit denen (fast) alles. Und ja, berghoch ist sehr anstrengend, aber immer noch besser wie mit Motor. Dass ich damit nicht auf viel Verständnis stoße ist mir klar...
  6. M

    Bullit mit oder ohne Motor

    Weil ein Akku Strom braucht... Strom ist nie umweltfreundlich und weil ich FAHRRAD fahren will, ohne Unterstützung... da bin ich wohl zu Old School...hier in Freiburg komme ich gut ohne zurecht... 20 km bergig macht einfach Laune, ohne Motor braucht’s halt mehr Zeit. Aber das ist halt (m)eine...
  7. M

    Bullit mit oder ohne Motor

    Ganz klar ohne Akku!
  8. M

    Chariot an Bullitt

    Die Länge des Schnellspanners sollte sogar reichen- ich dachte halt, es gibt jemanden, der Erfahrung hat mit der gesamten Konstruktion. Nach genauer Begutachtung suche ich mir eine passende U-Scheibe und schaue mal, wie das funktioniert.
  9. M

    Chariot an Bullitt

    So sieht meins aus- ich hoffe, man kann die Vertiefung erkennen... Die Achse müsste gerade so durchlassen.
  10. M

    Chariot an Bullitt

    P.S. Kettenschaltung und Standardkupplung Chariot/Thule
  11. M

    Chariot an Bullitt

    Hallo liebe Forengemeinde! Ich möchte unseren Chariot ans Bullitt hängen. Soweit so gut, das machen sicher einige hier. Da beim Bullitt hinten eine dickere Achse verbaut ist und auf der Scheibenbremsen Seite eine Vertiefung für die Steckachse ist... Wie habt ihr das gelöst? Ich bräuchte ja rein...
  12. M

    Welche Reifenkombinationen am 20" 26" Lastenrad?

    Bezüglich Bullitt: Fahre vorne den Big Ben in 2,15“ und hinten den Marathon in 2,0“ Hinten ist auf der Antriebsseite an der Kettenstrebe aber nur noch 3 mm Platz. Verstehe nicht, warum das so eng gebaut ist, zu den Kurbelarmen ist noch mehr als genug Platz...
  13. M

    Hilfe bei Entwicklung eines Lastenfahrrades

    Ob das Rad jemals in Produktion geht steht leider auch noch in den Sternen, da sich Entscheider nicht vorstellen können das sich jemand ein Fahrrad für 6000€+ kauft. Generation Auto... Bei Besuchen namhafter Cargobikehersteller um diese als Partner zu gewinnen wurde uns auch vermittelt, dass...
  14. M

    Sportliches Kompakt-Cargobike mit oder ohne Motor für leichte, kleine Frau

    Habt ihr schon das Triobike Cargo im Blickfeld? Das hat ein etwas abfallendes Oberrohr, das kommt deiner Frau vielleicht entgegen und ist dem Bullitt ähnlich. @ Kistenfahrrad: wozu ein e- bike wenn man das sportlich angehen will...9 km/h sind doch ok?!
  15. M

    Mobilitätselite oder doch irgendwie SUV-Fahrer?

    Ein E-CargoBike verbraucht keine fossile Energie? Kohle?
  16. M

    Disc Bremsbeläge sind am Bullitt nach 2Mt runter, alternative?

    Ich würde direkt mal Trickstuff anschreiben und deine Anforderungen schildern- die sind sehr kompetent. Ansonsten auch nochmal der Verweis aufs IBC Forum (Mtb), da wurden Scheibendicke und Reibringbreite schon hoch- und runter diskutiert und erläutert. Bei Deiner Art der Nutzung finde ich nicht...
  17. M

    Hydrauliklenkung - hat das schon mal jemand versucht?

    Elektromotor gibts auch noch- per Kabel oder Funk... aber das ist wahrscheinlich doch ein bisschen weit hergeholt....
  18. M

    passive Tag und Nachtsichtbarkeit, Reflexfolien, Reflexstoffe Signalwesten etc. (exkl. Beleuchtung)

    @SonnenCargo Du hast im Prinzip recht- das Problem ist nur, dass wir als Radfahrer nicht bei „ Wünsch Dir Was“ sind und sich die Fahrweise der meisten Autofahrer nicht bzw. nicht schnell ändern wird und das heißt für mich EXTREM zurückhaltend fahren im Verkehr und viel Reflexionsgedöns- da...
  19. M

    passive Tag und Nachtsichtbarkeit, Reflexfolien, Reflexstoffe Signalwesten etc. (exkl. Beleuchtung)

    @sealsborist Ich bin auch froh, wenn die ganze Leuchtkraft weniger ist- die Reglexionskraft kann ruhig hoch sein
  20. M

    passive Tag und Nachtsichtbarkeit, Reflexfolien, Reflexstoffe Signalwesten etc. (exkl. Beleuchtung)

    An meine Vorredner... Das kann jeder natürlich handhaben wie er will- ich persönlich werde immer eine Warnweste tragen, auch auf die Gefahr hin, andere zu verwirren und sie dadurch zum langsam fahren zu verleiten... Mir persönlich sind die Radfahrer mit Warnwesten lieber- die sehe ich dadurch...
Zurück
Oben Unten