Suchergebnisse

  1. WeeGee

    Erfahrung: Sblocs Calderas E

    … hast ˋnen schlechten Tag gehabt was! Gruß Tom
  2. WeeGee

    Erfahrung: Sblocs Calderas E

    Moin, moin, da wir neulich die Gelegenheit zu einer Probefahrt mit Anhänger und Hund hatten und unser Friedel die Ausfahrt offensichtlich genossen hat, haben wir uns nun zu der Kombination aus eMtb und Anhänger entschieden - und das war gut so. Mit dem Mountainbike bin ich doch wesentlich...
  3. WeeGee

    Erfahrung: Sblocs Calderas E

    … und auch das werde ich bei der Probefahrt herausfinden. Gruß Tom
  4. WeeGee

    Erfahrung: Sblocs Calderas E

    Daß sich das Teil im Stillstand auf die Seite legt, war im weiter oben geposteten Bild mit dem Hund drinne, gut zu erkennen und darin kann ich keinen gravierenden Nachteil erkennen. Jedes Zweirad benötigt einen Ständer und wenn ich ohne nicht klar kommen sollte, kann ich immer noch nachrüsten...
  5. WeeGee

    Erfahrung: Sblocs Calderas E

    Dooring Zone - was ist das? So etwas kennt man hier nicht.;-) Als Radfahrer bist du dir hier selbst der nächste. Hier gibt es Straßen, durch die dürfte man mit dem Auto nicht fahren, wenn man die 80cm Abstand einhalten müsste und die sind zudem nicht einmal in Einbahnstraßen umgewandelt worden...
  6. WeeGee

    Erfahrung: Sblocs Calderas E

    Die Teststrecke war schon gut gewählt, ich konnte nur ein Schlagloch entdecken: Min 3.18 im oben geposteten Video. So dolle sind die Straßen in Berlin nicht, das nächste Schlagloch lässt nicht lange auf sich warten. ;-) Gruß Tom
  7. WeeGee

    Erfahrung: Sblocs Calderas E

    Ich auch! ˋhatte gehofft noch in dieser Woche einen Termin zur Probefahrt zu bekommen, leider vergebens, da die Jungs von sblocs mit den Vorbereitungen für die Velo Hamburg beschäftigt sind. Da hoffe ich mal, daß in der kommenden Woche was geht. Bis denne Tom
  8. WeeGee

    Erfahrung: Sblocs Calderas E

    …und dann habe ich noch den folgenden Kommentar gefunden: Nachzulesen hier: https://speedpedelecbiker.blog/2018/04/16/out-of-the-box-cargo-auf-der-cyclingworld-duesseldorf/ Gruß Tom
  9. WeeGee

    Erfahrung: Sblocs Calderas E

    Danke lowtech für die ausführlichen Informationen. Ich denke die Probefahrt wird zeigen, wie gut sich das bike händeln lässt. Das Video hat jedenfalls bei mir Lust auf mehr gemacht. Hier noch ein Größenvergleich mit dem B&B der die Verhältnisse sowie den längeren Überhang der Box sehr schön...
  10. WeeGee

    Erfahrung: Sblocs Calderas E

    Danke für deinen Beitrag Delta Force, die von dir zwei erstgenannten Bikes gefallen mir persönlich auch besser. Meine Frau hat ein so konfiguriertes Rad bereits gefahren, hat sich aber nicht wohl dabei gefühlt und somit scheidet die Variante leider aus. Das Heisenberg ist ein tolles Cargobike...
  11. WeeGee

    Erfahrung: Sblocs Calderas E

    … und hier das fehlende Foto: Gruß Tom
  12. WeeGee

    Erfahrung: Sblocs Calderas E

    ... sorry für das fehlende Foto. Ich habe das Hochladen noch nicht im Griff gehabt und hoffe, daß es jetzt klappt. Wie ich unseren Hund kenne,wird er während der Fahrt sitzen und somit sollte die Plattform eine Grundfläche von ca. 50/70cm haben. Hier ein Pic von unserem Friedel: Gruß Tom
  13. WeeGee

    Erfahrung: Sblocs Calderas E

    Hej Joshua, genau! Das ist für mich ein sehr entscheidendes Kriterium hinsichtlich Service und Wartung, zumal auch der Motor in Berlin gebaut wird. Die Probefahrt steht ganz oben im Lastenheft. Allerdings sind wir zur Zeit in den Ferien am Limfjord und bleiben noch zwei Wochen. Da wird die Zeit...
  14. WeeGee

    Erfahrung: Sblocs Calderas E

    Hej Helmut, genau aus dem Grund möchte ich die Box ja soweit verkürzen, so daß sie nicht über die beiden Vorderräder hinausragt und ich denke die Konstrukteure werden ihr Bike schon so konstruiert haben, daß es bei Zuladung nicht gleich wie eine Ente auf Tauchstation geht. Anbei noch ein pic...
  15. WeeGee

    Erfahrung: Sblocs Calderas E

    Grüß dich Helmut, danke für den Tipp. Genau die Vermutung hatten wir auch und haben daraufhin alle freischwingenden Bleche mit Antidröhnmatten beklebt und die Ausfachungen anschließend mit Sperrholz verkleidet. Die Radkästen sind hinter den Ausbauten verschwunden und mit Schlafsäcken sowie...
  16. WeeGee

    Erfahrung: Sblocs Calderas E

    Moin, moin miteinander, auf der Suche nach Unterstützung zum Kauf eines Cargobikes, bin ich hier gelandet und hoffe, daß ihr mir die letzten Zweifel nehmt. ;-) Nach Erwerb eines neuen KFZ (Kastenwagen) macht unser Hund (30kg) trotz aller Bemühungen und Umbauten Theater. D.h. er ist nach jeder...
Zurück
Oben Unten