Suchergebnisse

  1. B

    Douze cycle

    Hat jemand von Euch schon das G4e mit der Kindersitzbank gesehen? Welchen Eindruck macht die Bank? Polsterung ok? Danke!
  2. B

    Douze cycle

    Bin das G4e Traveller heute mal gefahren. Hat mir sehr gut gefallen, die seilzuglenkung von Douze ist wirklich großartig, man kann auf wirklich kleinen Raum auch fahrend manövrieren. Sitzposition auch dank des leicht gekröpften Lenkers entspannt. Der Brose Motor ist super leise, das Display...
  3. B

    Urban Arrow: Chainglider ersetzen?

    Ließe sich das UA eigentlich auf einen Gates Riemen umbauen??
  4. B

    Shimano Steps e6100

    Aber E6100 passt auf E8000? Wäre ja schön wenn man sich wenigstens Herstellerseitig intern mal auf ein Format einigen könnte...
  5. B

    Douze cycle

    Wie ist dein Eindruck von der plastikbox?? Taugt die zum Kindertransport? Oder ist das zu sehr Eisverkäufermässig? ;-)
  6. B

    Douze cycle

    Ach, die haben das?? Muss ich sofort hin und mal ansehen. Aber wohl besser vorher durchrufen....sonst steh ich wieder vor verschlossenen Türen.
  7. B

    Fragen zu Riese & Müller Load und Packster

    Meine Frau fühlt sich (leider) auf einem lastenbike mit etwas aufrechterer Sitzposition wohler. Wobei das sicher Gewöhnungssache ist und ich das nicht als einzigen Kaufgrund anführen würde. Mir hingegen würde vermutlich von Fahrverhalten ein bullitt am besten gefallen, wobei dort die...
  8. B

    Fragen zu Riese & Müller Load und Packster

    Ok. Vielleicht sollte ich mir das 80er dann auch mal ansehen. Oder gleich zum urban arrow greifen....
  9. B

    Kargon, jetzt Cargofactory - neues Lastenrad

    Ja, die Kargon Website ist noch ausbaufähig....wenn darüber der Vertrieb stattfinden soll wäre wohl mal ein Re-Launch notwendig...
  10. B

    Fragen zu Riese & Müller Load und Packster

    Danke für Deine Einschätzung Joshua! Ich habe es mir eigentlich auch gedacht....zumal unsere Kinder recht groß für ihr Alter sind und wir derzeit einen Thule Anhänger verwenden und ich fürs Lastenrad eigentlich auch nicht weniger Platz als dort bereits vorhanden anstreben möchte. Ich sehe...
  11. B

    Fragen zu Riese & Müller Load und Packster

    Mir ist heute ein gebrauchtes R&M Load aus 2016 angeboten worden. Wir benötigen ein Lastenrad zum Transport unserer beiden 1,5 jährigen Kinder. Vielfach wird hier im Forum das Platzangebot im Load bemängelt, so dass ich eigentlich das Packster 60 bevorzugen wurde (das 80er ist mir wiederum dann...
  12. B

    Shimano Steps e6100

    Habe mal in Kopenhagen angefragt, ob sie den Einbau des e6100 planen. Antwort: „Unfortunately it is not available for small producers like us yet.We will start to use it when we can get it, not sure if that will even be in 2018 though.“
  13. B

    Shimano Steps e6100

    Ja, das mit den Aufnahmepunkten ist interessant. So wie es sich liest, ist das neue System kompatibel zu dem E8000. Das hieße bei dem alten System könnte in Zukunft kein Upgrade oder Austausch eines defekten Motors erfolgen (eben nur so lange der Vorrat des alten noch reicht).
  14. B

    Shimano Steps e6100

    Für die elektrisierten unter Euch: https://www.velostrom.de/zweite-generation-shimano-steps-e6100/ Das lässt mich gerade an der geplanten Anschaffung eines eBullitts mit steps e6000 zweifeln. Vielleicht doch lieber noch warten, wenn jetzt schon der Nachfolger des E6000 parat steht...
  15. B

    Kargon, jetzt Cargofactory - neues Lastenrad

    Hab mal nachgefragt, stand heute: Lieferbar in ca. 8 Wochen (SKS Schutzbleche fehlen noch). Vertrieb direkt, evtl. auch über Händler. Das OnePrime soll 4590€ kosten. Der Ladekorb kostet 250€. Das unelektrische OneT kostet 3270€ Die Kindertransportlösung für zwei Kinder ist in Arbeit.
  16. B

    Kargon, jetzt Cargofactory - neues Lastenrad

    Das würde mich auch mal interessieren? Und der Vertrieb erfolgt online??
  17. B

    Douze cycle

    Ach. Fährst du schon ein G4e? Den Laden in Anderten kenne ich flüchtig, stand da aber nur mal vor verschlossenen Toren... Velogold führt noch Douze, aber die warten wohl schon seit Wochen auf die Lieferung ihres bikes....
  18. B

    Douze cycle

    Ja, finde ich schon auch ein gut durchdachtes Konzept. Kommt für uns als Kindertransporter mehr und mehr in Betracht. Ich würde es nur gerne mal live sehen....wie hochwertig es letztlich gefertigt wird....
  19. B

    Douze cycle

    Für die, die sich für das G4e interessieren: Auf der Douze Homepage gibt es ein paar mehr Fotos, die jetzt auch den Kindersitz in der Box etwas detaillierter zeigen.....jedenfalls waren die glaube ich vorher nicht da.... www.douze-cycles.com/de/g4e/
  20. B

    Kindertransport im Bullitt

    Hat jemand Erfahrung mit einem Weidenkorb als Kindersitz im Bullitt, wie er zb von Velogold angeboten wird? Dort hat man seitlich mehr Platz als bei den herkömmlichen sidepanels, was insbesondere beim Transport von 2 Kindern hilfreich sein kann. Dazu gibt es wohl auch noch eine Textilabdeckung...
Zurück
Oben Unten