Suchergebnisse

  1. kcouch

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    Same procedure as last year... Same procedure as every year!
  2. kcouch

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    Großartig solche Transporte! Wenn ich sowas sehe oder auch selber fabriziere, dann schwirrt mir immer dieser eine Satz im Kopf rum, den ich mal irgendwo aufgeschnappt hab: Ich hör immer nur, was NICHT geht!
  3. kcouch

    Selbsthilfegruppe der anonymen Schweißwilligen

    Meins steht seit ner Woche unausgepackt in der Ecke... Vorweihnachtszeit heißt hier immer 50-Stunden-Wochen...
  4. kcouch

    Selbsthilfegruppe der anonymen Schweißwilligen

    Bestellung ist abgesetzt... Nu mal gucken! @bollerbirne Ja, so hab ichs auch gemacht, hab mir das Verschleißset dazu genommen, da ist für 1,6 und 2,4 alles dabei. Damit fang ich erstmal an und bin mir sicher das auf lange Sicht nicht das Werkzeug der limitierende Faktor sein wird... :rolleyes:
  5. kcouch

    Selbsthilfegruppe der anonymen Schweißwilligen

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, sind doch noch 10 Elektroden dabei... :rolleyes: Danke für den Tipp mit dem Schrauber! Der ist echt gut!
  6. kcouch

    Selbsthilfegruppe der anonymen Schweißwilligen

    Außer auf Tiernahrung... :p Sorry, der musste sein... Ich werd wohl so ein Einsteigerpaket nehmen. Da ist einiges an Zubehör dabei, was man gut brauchen kann (und wahrscheinlich auch einiges, was man dann ersetzt). Dazu hätt ich mal noch zwei Fragen: Dabei ist eine einzige Wolfram-Elektrode...
  7. kcouch

    Selbsthilfegruppe der anonymen Schweißwilligen

    Mensch, hier kommt ja einiges zusammen! Danke an alle für die vielen Tipps. Ich lese mit und lerne... Würde gern nochmal aufs Pulsen kommen: Lohnt sich, braucht man, sollte man dranhaben, weil mans (vielleicht noch nicht sofort aber später) gut gebrauchen kann oder doch eher Gimmick mit...
  8. kcouch

    Selbsthilfegruppe der anonymen Schweißwilligen

    Pedal ist schon gesetzt. Dann kann man sich doch eigentlich auch Pulsfunktion sparen und bei Bedarf mit dem Pedal und den Vor/Nachlaufeinstellungen pulsen oder hab ich da einen Denkfehler und die Pulsfuntkion ist doch sinnvoll? Danke @Jibbo02 für den Hinweis. Plasmaschneiden hätte ich als...
  9. kcouch

    Selbsthilfegruppe der anonymen Schweißwilligen

    Nachdem hier ja in diversen Fäden immer mal wieder dieses "Man müsste ja mal dieses Schweißen anfangen..." aufgetaucht ist, hier der Therapiefaden für alle, die wollen, aber (noch) nicht können, dürfen oder den Platz dafür haben. Sollte es so einen Faden schon geben, bin ich zu doof zum Suchen...
  10. kcouch

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    Drei Feuerkörbe abgeholt:
  11. kcouch

    Schwerpunkt des GSD / Sattelstütze / alternativer Lenker oder Vorbau?

    Dachte, es ging darum, einen anderen Lenker für das Tern-System zu finden... Falls ich da was missverstanden habe: Sorry! Wollt mich nicht unqalifiziert einmischen!
  12. kcouch

    Schwerpunkt des GSD / Sattelstütze / alternativer Lenker oder Vorbau?

    Ohne die anderen Threads dazu verfolgt zu haben: dieses Tern-System ist nicht zufällig kompatibel mit Syntace-VRO? Das würde ja die Lenkerauswahl etwas erweitern (wenn auch nicht günstiger machen) Und dann, nur so als Gedanke bzw. Anregung, weil ich da beim Lesen drüber gestolpert bin: Sollte...
  13. kcouch

    Iumentum 1890

    Also mein zweiter tat auch ganz schön weh...
  14. kcouch

    Iumentum 1890

    Uff, das sind aber schon recht tiefe Schürfwunden. Alles Gute für Dich und fürs Knie! In gewissen Kreisen hat sichs etabliert, neuralgische Stellen am Lasti (und auch an anderen Rädern) mit alten Schläuchen zu umwickeln. Die bieten ein wenig Schutz fürs Lackkleidchen bei ungewolltem...
  15. kcouch

    Klappsitz von LvH plus Bowl von Fahrer Berlin?

    Dein Anforderungsprofil: lautete ja: Exakt das kann die Kiste von @Gertbert und ich vermute, deshalb hat er die Vorstellung verlinkt.
  16. kcouch

    Zeigt her eure Hobel

    Und warum nicht einfach eine gangigere 4-Arm? Das Silber der Kurvel fällt ja eh aus'm Rahmen...
  17. kcouch

    erledigt Shimano 4 Kolben Set

    Mit eher großen Händen lassen die sich gut als Zwei-Finger Hebel benutzen. Ich fahre die Alfine Bremse in der Tourenversion, also mit langen Hebeln. Was soll ich sagen? Richtig gute Bremse... Das würde ich natürlich vor meinen MTB-Freunden aus dem Hope-Fanclub nie zugeben...
  18. kcouch

    erledigt Stecker für Nabendynamo Shutter Precision

    Ihr seid klasse, danke! Ich nehme den Stecker von @tjm. (PN kommt) und wenn ich Mal wieder einen verbassel, dann komm ich auf Dich, @Milan0 zurück! Und danke auch an @guinness , dass die von Shimano auch passen. Wusste ich nicht, einen NaDy von Shimano hatte ich tatsächlich noch nie...
  19. kcouch

    erledigt Stecker für Nabendynamo Shutter Precision

    Cool! Aber lohnt das mitm Drucken? Will ja nicht Forumsmitglieder Ihres Feierabends berauben für'n Teil für fünf Taler... Aber wenn's natürlich um Spieltrieb geht... :D
Zurück
Oben Unten