Suchergebnisse

  1. Milmesbach

    Douze V2 BigBoy mit Pinion C1.12 Eigenbau

    Das Problem mit dem nicht so tollen Druckpunkt der XT-Bremse am LR-Vorderrad hatte ich auch. Habe dann auf Jagwire Mountain Bike Bremsleitungen umgebaut und auf Motorradgabelöl als Medium gewechselt. Seitdem keine Probleme mehr.
  2. Milmesbach

    Custom Larry vs Harry Bullitt Aufbau mit Bafang Antrieb

    Laut LvsH paßt am Bullitt am Hinterrad keine 203er Bremsscheibe. Was war Dein Workaround?
  3. Milmesbach

    Sattel für Babboe Go

    Schau Dir mal die Terry Sättel an. Mein Favorit ist der Arteria Race. https://www.terry-comfort.de/de/saettel-fuer-maenner/race-comfort-men
  4. Milmesbach

    Jacke für Fahrten in Winter und Übergangszeit

    Neben dem Material ist mir ein radtauglicher Schnitt wichtig. Habe die Jacke im Angebot gefunden und absolut nichts erwartet. War am Ende aber überrascht, daß sie genau das leistet, was ich gesucht habe – sie ist ein schlichtes, funktionales Kleidungsstück, daß trotz Winter nicht zu warm beim...
  5. Milmesbach

    Jacke für Fahrten in Winter und Übergangszeit

    Übrigens – probieren geht über studieren...
  6. Milmesbach

    Jacke für Fahrten in Winter und Übergangszeit

    Ist natürlich eigentlich Yeti-Fell, was sonst ;-)
  7. Milmesbach

    Jacke für Fahrten in Winter und Übergangszeit

    Habe diese Saison bisher nur gute Erfahrungen mit dem Fox Sherpa Jacket gemacht. Die Jacke ist mit Kunstpelz gefüttert, gut geschnitten fürs Radfahren und hält auch bei Minusgraden warm...
  8. Milmesbach

    Empfehlung gesucht: Sattel für Laternenparker

    Schau mal bei Terry rein. Der "Fly" ist seit Jahren mein Favorit.
  9. Milmesbach

    Alternative zum Ursus Jumbo am Muli

    Der Ursus Jumbo hält leider nicht allzu lang. War bei uns selbst bei üblicher Nutzung schon nach zwei Jahren "durch". Würde auch zum neuen Omnium-Ständer raten, denn der macht einen solideren Eindruck.
  10. Milmesbach

    Bremsbeläge Bullitt

    Den Kolbensitz nach der Reinigung leicht mit Bremsöl zu schmieren hilft auch ziemlich gut. Am besten immer gleich beim Belägewechseln mitmachen.
  11. Milmesbach

    Herbstdreck auf der Bremsscheibe

    Now we´re talking ;-)
  12. Milmesbach

    Herbstdreck auf der Bremsscheibe

    Genau die Vermutung hatte ich auch schon. Wäre mal einen Versuch wert.
  13. Milmesbach

    Herbstdreck auf der Bremsscheibe

    Danke für die Fotos! Ich denke, es läßt sich recht gut erkennen, das hinten an der Bremsscheibe etwas weniger Dreck ist als vorn. Genau so habe ich es auch immer im Herbst an meinem Rad.
  14. Milmesbach

    Herbstdreck auf der Bremsscheibe

    Danke für die Nutzungserlaubnis hier im Forum, Benben :-)
  15. Milmesbach

    Herbstdreck auf der Bremsscheibe

    Hatte extra geschrieben, daß die beiden Fotos kein Bullitt zeigen ;-) Mir ging es darum (in Ermanglung eigener Fotos), den (Drecksprüh-)Effekt visuell darstellen zu können. Natürlich unterscheidet sich das Bastiaen bezüglich der Lenkung vom Bullitt. Mich interessiert, ob andere...
  16. Milmesbach

    Herbstdreck auf der Bremsscheibe

    Schwalbe Marathon und den Fahrer-Lappen fahre ich auch. Ich vermute, der Grund ist die geringere Distanz zwischen Bremsscheibe und Reifen (Profil) am Vorderrad. Da gibt es dann wohl ein ungünstigeres Spritzmuster als am Hinterrad. Läßt sich an diesen Fotos von Benben hier aus dem Forum recht gut...
  17. Milmesbach

    Herbstdreck auf der Bremsscheibe

    Habt Ihr das auch? Sobald der Herbst beginnt und es regnet bewirft das 20´´-Vorderrad des Lastenrads die vordere Bremsscheibe mit Schmodder jedweder Art, wohingegen das 26´´-Hinterrad problemlos durch die gleiche Suppe rollt, die Bremsscheibe dort aber sauber bleibt.
  18. Milmesbach

    Dampfablassen

    Dezidierte (überdachte) Parkflächen für Lastenräder im Stadtgebiet und an Einkaufzentren wären großartig. In Utrecht gibt es in der Nähe des Bahnhofs mitten in der Stadt ein riesiges Fahrradparkhaus, das auch über eine 24h geöffnete Fahrradwerkstatt verfügt – Paradies.
Zurück
Oben Unten