Suchergebnisse

  1. F

    Rohloff am Urban Arrow nachrüsten

    Hallo, fährt sich super die Schaltung. Ich mag einfach auch den "Klick" im Gegensatz zur nuvinci. Hinterrad ein und Ausbau ist jetzt auch um Welten einfacher. Ausserdem hab ich jetzt eine weitere spreizung und strampel mir mit 25 kmh nicht mehr die Beine aus der Hüfte und komme sogar die...
  2. F

    Vier Kolben für ein Halleluja - Bremsentausch am Load 75

    Super, der wichtigste und von den Herstellern am meisten vernachlässigste Part gewechselt. Kann ich auch jeden nur empfehlen eine unterdimensionierte bremse aufzurüsten...
  3. F

    Rohloff am Urban Arrow nachrüsten

    So nun ist es vollbracht, das urban arrow rohloff Edition ist fertig :) Der Einbau war leichter als gedacht, kein fräsen oder bohren am Rahmen, nur Schrauben und fummeln, so wie ich das mag. Allerdings hätte ich die Bedienungsanleitung gelesen, wäre ich 1 Stunde schneller gewesen und ich hätte...
  4. F

    Urban Arrow - Jetzt oder warten?

    Ich hab ein 2017er UA mit Bosch CX. Der Motor hat mich nie gestört, war immer stark genug, auch bei steilen Anstiegen und absoluter Überladung (2 Kinder + Getränkekisten). Die Scheibenbremsen waren aber unterdimensioniert und die Nuvinci Schaltung bzw. Enivolo Schaltung muss man mögen oder man...
  5. F

    Rohloff am Urban Arrow nachrüsten

    So, Bestellung ist raus, das laufrad wird Ende des Monats geliefert. Nicht ganz einfach war die Wahl der richtigen Nabe. Hab mich für eine oem2 Drehmoment abstüzung entschieden und versuche diese am hinterbau mittels einer m5 adapterschraube abzustützen. Bohrung wäre ja schon fürs Schutzblech...
  6. F

    Rohloff am Urban Arrow nachrüsten

    Du wirst von mir hören. Die Nabe hat 5500 km drauf, den Controller hab ich den 2. nachdem das erste Teil schnell die Birge machte...
  7. F

    Rohloff am Urban Arrow nachrüsten

    Die rohloff Nabe ist zu schade zum üben. Ausserdem hab ich imho dann keine Garantie auf die nabe. Die nabe ist empfindlich auf falsche speichenspannung, das überlass ich dann wirklich lieber den Profi. Mit einen zentrierständer allein und YouTube ist es nicht getan, ein Tensiometer wäre auch...
  8. F

    Rohloff am Urban Arrow nachrüsten

    Zurück zum Thema: einspeichen werd ich vom Profi machen lassen, heute bestellen in 2 Wochen hab ich mein Laufrad. Es geht also tatsächlich auch im Sommer... .
  9. F

    Rohloff am Urban Arrow nachrüsten

    Geht zwar am Thema vorbei und ich weiss nicht was du für ein Meister bist. Aber: Stell dir vor du gehst mit deinen kaputten Auto in die Werkstatt und du bekommst gesagt das wird erst im Dezember repariert... Wie gesagt, hab ich einen speichenbruch und so wurde ich auch wieder weggeschickt bzw...
  10. F

    Rohloff am Urban Arrow nachrüsten

    Hat das schon mal wer gemacht? Nachdem eine speiche gebrochen ist, ist das ein guter Anlass die mich ewig nervende nuvinci Nabe zu ersetzen. Wollte das bei fahrradmechaniker machen lassen nach dem Motto einmal gescheit montiert hält ewig? Leider hat der eine vertrauenswürdige Schrauber keinen...
  11. F

    Erfahrungen nach 1 Jahr Urban Arrow als Autoersatz mit 3 Kids in Wiesbaden

    Na ja, du hast dich ja auch nicht beschwert das dein Mann jeden 3.tag an den bremsen fummelt. Es geht ja nicht nur um bremsleistung sondern um in erster Linie um bremszuverässigkeit und wartungserleichterung. Mit den original Remsen müsste ich gefühlt nach jeder Abfahrt dem bremssattel...
  12. F

    Erfahrungen nach 1 Jahr Urban Arrow als Autoersatz mit 3 Kids in Wiesbaden

    Mensch wieso glaubt ihr dem schraubervolk auch und lasst sie rumfummeln? Die Infos gibt's doch alle hier im forum, oft genug ist das bremsenthema durch. Also: hin zum Schrauber und sagt ihm ihr wollt Shimano zee bremsen dran. Dann habt ihr auch Ruhe. Bremsbeläge (organisch) halten bei mir so um...
  13. F

    Schietwetter - Reifen ?!

    Ich finde den klasse. Maxxis Holyroller gibt es in 26 und 20 Zoll, hält ewig, kostet nicht die Welt. Fahr den seit fast 5000 km auf einen urban arrow, bald werde ich den hinteren tauschen. Vorne dürfen noch ein paar Kilometer drauf.... Gräbt sich durch schneematsch, Matsch, Sand, Laub und fährt...
  14. F

    Mein Urban Arrow

    Ich war mit Schwalbe Reifen noch auf keinem Fahrrad zufrieden. Den BigApple auf dem UA fand ich von fahren her unmöglich, insbesondere wenn die Kiste leer ist, war das wie ein Ritt auf dem Flummy ein Gehüpfe über jede kleinste Unebenheit. Hab den Satz noch rumliegen (falls einer Interesse hat...
  15. F

    Neue Urban Arrow Family mit Bosch Active Plus

    Der Austausch am S ist besonders blöd, falls man keinen Classic 45 mehr bekommt, müsste man eigentlich einen Ersatzmotor (falls problemlos montierbar - die Bauform und Befestigung hat sich ja auch geändert) per Einzelabnahme vom TÜV eintragen lassen. Dem darf ich widersprechen. Nachdem ein...
  16. F

    Urban Arrow Family - Transportabel durch modularen Aufbau?

    Bei mir ist der Akku am Hinterteil des Rahmens. Die einzigen Kabel nach vorne sind Strom fürs Licht und die bremsleitung. Die sind unterhalb der Kiste mit kabelbindern festgemacht und müssen nicht durch den Rahmen gefummelt werden.
  17. F

    Urban Arrow Family - Transportabel durch modularen Aufbau?

    So heute hab ich geschraubt: Kiste abbauen dauert gemütliche 10 Minuten, bis zur vollständigen Trennung noch 3 Minuten dazu. Ein drehmomentschlüssel sollte man wirklich beim zusammenbau benutzen um Verspannungen zu vermeiden. Da hat dein Händler recht. Alles kein Akt wenn man es ein paar mal...
  18. F

    Urban Arrow Family - Transportabel durch modularen Aufbau?

    Schande über mich: Ich schrieb, das UA ist mit 4 Schrauben verbunden. Das stimmt nicht, es sind 8 Schrauben. 4 oben und 4 Schrauben unten. Trotzdem muss die Kiste abgebaut werden, sonst kommt man nicht an die unteren Schrauben...
  19. F

    Neue Urban Arrow Family mit Bosch Active Plus

    Hallo Felicia, so ganz verstehe ich das nicht mit dem Motor: 2018er Modelle kann man mit Bosch Active, Bosch Performance oder Bosch Performance CX ordern. Wenn du ein Fahrrad mit einem Bosch Performance Motor bekommen kannst, greife zu, der Motor ist auf jeden Fall stärker als Bosch Active...
  20. F

    Urban Arrow Family - Transportabel durch modularen Aufbau?

    Ich verwende loctite mittelfest 243. Bei 1-3mal im Jahr auseinanderbauen hätte ich da keine Bedenken, dass mich das schrauben nervt. Evtl. Würd ich mir für die sirtbank Flügelschrauben besorgen, dann geht's schneller....
Zurück
Oben Unten