Suchergebnisse

  1. A

    Riese & Müller Load 60 / 75 Tipps und Ideen zur Anpassung

    @enasnI Ich habe keine Gewährleistung mehr, bei keinem meiner Loads, daher auch hier kein Thema :) Nur der Tausch der Gabel selbst war noch ein Thema, welches von einer Reklamation im Zeitraum der Gewährleistung ausstand. Den restlichen Umbau habe ich bezahlt. Habe ich noch nicht, kann ich...
  2. A

    Riese & Müller Load 60 / 75 Tipps und Ideen zur Anpassung

    Nachtrag für alle Load 75 Gabel Interessierten. Habe hier die Bilder ergänzt: https://w1.c-lab.one/2024/02/umbau-load-75-neue-gabel/ Teileliste habe ich noch mal von meiner Werkstatt im Detail angefragt, damit da z.b. nicht nur "Lagerschale" oder so steht.
  3. A

    Riese & Müller Load 60 / 75 Tipps und Ideen zur Anpassung

    Mein Pi 4 ist mit einer USV ausgestattet und nicht via USB verbunden, sondern die Kabel direkt geklemmt an der USV. An der Seite ist der 3,7v 18650 Akku, der die USV betreibt und bei Aktivierung des Systems geladen wird. Die USV ist via Treiber und Config am Pi eingebunden und fährt den Pi dann...
  4. A

    Riese & Müller Load 60 / 75 Tipps und Ideen zur Anpassung

    Das eine ist der Hauptschalter An/Aus, mit dem ich mein 12V System am Rad aktiviere, der zweite Knopf ist ein Taster zur Nutzung meiner Hupe (Pneumatische Luftdruckhupe mit Horn). Am 12V System hängt aktuell ein 30wh Lithium Ionen Akku mit 16,8-17,5 Volt Eigenspannung (Selbstbau) und ein...
  5. A

    Riese & Müller Load 60 / 75 Tipps und Ideen zur Anpassung

    Alles klar, dann liegt es daran. Ich kann das wegen dem Verdeck nicht so. Überarbeite meine auch gerade, weil mir das Hauptteil nahe der Verschraubung gebrochen ist, nachdem in der Werkstatt leider zu fest gezogen wirde an dem ding :/ Nun habe ich da denke ich eine brauchbare Lösung, die sich...
  6. A

    Riese & Müller Load 60 / 75 Tipps und Ideen zur Anpassung

    Sehr eckig :) Gute Ideen dabei. Kommst du mit dem Knie gar nicht an die Fernbedienung am Lenker? Ich habe da bei meiner schon oft genau das.
  7. A

    Riese & Müller Load 60 / 75 Tipps und Ideen zur Anpassung

    Hier ist der Teil der Rechnung. Bis auf der Shifter war alles für die neue Gabel. Klemmplatte der an die Gabel kommt für die Lenkstange muss neu Lenkhebel muss neu Im Rahmen brauchst ne neue Lagerschale (Boost Adapter ist das glaube ich) Laufrad muss auch noch mal anders eingespeicht werden...
  8. A

    Riese & Müller Load 60 / 75 Tipps und Ideen zur Anpassung

    Ne wir bekommen die Mobie 34.
  9. A

    Riese & Müller Load 60 / 75 Tipps und Ideen zur Anpassung

    Kann dir gerne einen Teil der Rechnung posten, wenn ich mein Rad wieder habe. Sollte diese Woche soweit sein.
  10. A

    3D Druck von Fahrradzubehör

    Och über die Haptik kann ich bisher nicht klagen. Das ist denke ich Geschmackssache. Fühlt sich zwar schwammig an und im Winter mit dicken Handschuhen ist nicht spürbar, wann der Knopf auslöst, aber das gleiche Problem habe ich auch bei der Motor Remote mit festen Kunststofftastern. Abseits vom...
  11. A

    3D Druck von Fahrradzubehör

    Ideen entwickeln sich, wenn man sich alltäglichen Problemen gegenüber steht :) Bestes Beispiel ist dafür mein Lenkeradapter für meine Rohloffschaltung. Der, der so zum Download oder kaufen war, war nicht kompatibel mit meinem Bremshebel (Bremslicht). Daher habe ich einen eigenen entwickelt und...
  12. A

    3D Druck von Fahrradzubehör

    Moin, ja weil thingiverse ständig meine Modelle verschluckt. Ich verlinke hier aber keine Modelle mehr oder ähnliches, da der Forenleiter mir hier zu viel Stunk macht.
  13. A

    Riese & Müller Load 60 / 75 Tipps und Ideen zur Anpassung

    Wir bekommen unsere. Unser R&M Laden hat 2 Gabeln bestellt von den neuen mit den eloxierten schwarzen Tauchrohren. Das Problem, so meinen sie, ist mit der neuen Gabel vollends behoben. Kein Rosten mehr außer Flugrost, wenn man abwischen kann, noch zu schneller Verschleiß, wie es bei den alten...
  14. A

    Welche Reifenkombinationen am 20" 26" Lastenrad?

    Komme mit meinem Systemgewicht auch nicht auf die Menge, die beide Reifen zusammen packen sollen. Vorher geben meine Speichen auf :D
  15. A

    Welche Reifenkombinationen am 20" 26" Lastenrad?

    Zumindest nach "Medien" wird der Reifen für 128kg beworben: https://pedelec-elektro-fahrrad.de/zubehoer/continental-econtact-plus-neuer-spezialist-fuer-e-bikes-und-e-lastenraeder/614717/ Bisher gibt es ja sonst nur den Pickup von Schwalbe, der mehr kann als alles, was ich sonst bisher gelesen...
  16. A

    Riese & Müller Load 60 / 75 Tipps und Ideen zur Anpassung

    Moin, weil ich nicht auf Thingiverse hochlade, weil die Plattform ständig Modelle schluckt und mir nicht mehr anzeigt, ich sie nicht bearbeiten kann und der Support einfach gar nicht reagiert. Grüße
  17. A

    Kinderfahrrad noch hinten mit drauf - Wer hat Ideen?

    Bis 14 Zoll passt das bei uns derzeit :D Packtasche muss nur ganz nach hinten.
  18. A

    3D Druck von Fahrradzubehör

    Kann man hier super anschauen: Würde mich hierbei aber nicht ausschließlich auf die gemachten Bilder verlassen, sondern bei der Bemaßung mit Messschieber nachmessen, damit man die richtigen Maße an den Bildern angibt. Wenn man das 1-2 Mal gemacht hat, ist es recht einfach, je nach komplexität...
  19. A

    3D Druck von Fahrradzubehör

    Warum nicht? Wenn man Fotos von der Vorlage macht und im Anschluss noch eine Bemaßung verwendet, passt das. Habe damit bislang sehr gute Erfahrungen gemacht für Abdeckkappen und sowas für Akkuports und so.
  20. A

    3D Druck von Fahrradzubehör

    TPU ist nett, eignet sich aber meist nicht für sowas wie beispielsweise meine (Raketen) Stangenhalterung. Das obere ist ein Stand Stativ für meine 360° Kamera. Die beiden unteren sind Teleskopstangen für ein Tarp oder Sonnensegel, was man so bei Ausflügen oder Kurzurlauben am Wochenende so...
Zurück
Oben Unten