Suchergebnisse

  1. Kosmonaut

    Deckenlift zur Montage/Reparatur

    An welchen Stellen hängt man denn eigentlich ein Bullitt auf - hinten am Sattel, das ist klar, aber vorne? Und gibt es einen Abstand, bei dem man auch sein MTB, Rennrad etc... aufhängen kann. Man muss den Abstand der beiden Haken-Seile ja bei der Monage festlegen...
  2. Kosmonaut

    Bullitt mit 1x11 und BBS01 (Selbstbau)

    Schöne und wirtschaftlicher Elektrofizierung! Nur ein Einwand, die Bodenfreiheit reduziert sich ja ziemlich durch den unten montierten Motor - ich fahre auch viel im Wald Gelände, daher die Befürchtung das das nicht praktikabel für mich ist. Hast Du schon Probleme Einschränkungen damit gehabt...
  3. Kosmonaut

    Erfahrung mit Rahmenbruch Triobike Cargo?

    Kann der Themenstarter jpjea mal Laut geben, wie die Sache ausgegangen ist?
  4. Kosmonaut

    Erfahrung mit Rahmenbruch Triobike Cargo?

    Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, ich würde da nicht locker lassen bei der Reklamation, das ist ja ein kein Bagatellschaden.
  5. Kosmonaut

    Kaufberatung: Sportliches Cargobike, 1 Kind + Gepäck

    Hmm, vielleicht ein Bullitt ;) - mir war das Rad am Anfang auch zu "teuer", aber ich habe es absolut nicht bereut. Die Bullitts haben hohe Gebrauchtpreise, falls es also wieder erwarten nicht gefallen sollte, das wirst Du schneller los als Du gucken kannst. Neben dem originalen Canopy gibt es...
  6. Kosmonaut

    Bullitt auf Autodachgepäckträger

    Ja, vielen Dank, sowas kann man natürlich machen - das ist mir aber zu aufwendig, ich denke gerade über U-Bügel nach.
  7. Kosmonaut

    Bullitt auf Autodachgepäckträger

    Worauf (schwarze Halterungen?) ruht denn hier der Rahmen? Soweit ich das sehe sind ansonsten einfach Regenbogenfarbene Spanngurte verwendet worden.
  8. Kosmonaut

    Bullitt auf Autodachgepäckträger

    Diesen Tamdemträger gibts leider nicht mehr, war aber auch mit US $ 450 nicht gerade ein Schnäppchen: https://www.flickr.com/photos/splendidcycles/5808509633 https://rockymounts.com/products/tandem-mount-r4
  9. Kosmonaut

    Bullitt auf Autodachgepäckträger

    Ich will mein Bullitt auf meinem Volvo V70 Kombi in den Urlaub mitnehmen, habe aber nur einen herkömmlichen 2x Fahrradträger mit Quertraversen von Thule. Wenn ich das richtig sehe gibt es Leute die das Bullitt irgendwie auf die Quertraversen schnallen und fallweise nur das Vorderrad rausnehmen...
  10. Kosmonaut

    bullitt kindersitz Winther kombo

    Vielen Dank für den Tipp! Ich werde dort einmal anfragen. Die Verweigerung des Verkaufs bei Mogool-Bikes in Berlin hat mich echt von dem Laden abgeschreckt.
  11. Kosmonaut

    Deckenlift zur Montage/Reparatur

    Vielen Dank für die umfangreichen Antworten - ich bin noch gar nicht dazu gekommen die "Werkstatt" (mehr Drohnen als Bikes) fertig einzurichten. Poste dann mal ein Bild wenn es soweit ist.
  12. Kosmonaut

    bullitt kindersitz Winther kombo

    Nur kurz zur Info Moghul-Bikes in Berlin will den Winther Sitz nicht einzeln verkaufen. Das sei eine Lösung für die Luxe Lastenräder und würde nicht einzeln verkauft. Typischer Fall von Protektionismus - da besorge ich mir den dann fallweise eben woanders her.
  13. Kosmonaut

    Deckenlift zur Montage/Reparatur

    Spricht irgendetwas dagegen (außer der 20kg Begrenzung, die ich durch stabilieres Befestigungsmaterial pimpen kann) dagegen z.B diesen Fahrradlift für die Arbeiten an einem Bullitt (Rohgewicht ohne Aufbauten 22kg) zu verwenden...
  14. Kosmonaut

    Ausgeschlagener Gelenkkopf beim Bullitt nach 200km Laufleistung

    Vielen Dank, hier der aktuelle Ebay-Link: https://www.ebay.de/itm/Gelenkkopf-Kugelgelenk-Edelstahl-M10-Innengewinde-V2A-Gelenk-rostfrei-Durbal/263584520031 Finde ich aber ein bisschen überzogen im Preis. Mein Gelenk habe ich jetzt gesäubert, neu gefettet und angezogen - jetzt habe ich fast gar...
  15. Kosmonaut

    Kindersitz fürs Bullitt

    Ok, verstehe.
  16. Kosmonaut

    Kindersitz fürs Bullitt

    Wegen Abstand Kopf zur Kopfstütze durch die Dicke des Helms? Kann aber sein das das keine große Rolle spielt.
  17. Kosmonaut

    Kindersitz fürs Bullitt

    Sag mal wie transportierst Du Deine Kinder darin - ich sehe die Siebdruckplatte reicht recht hoch. Tragen Deine Kinder auch noch einen Helm oder ist das bei einer sozusagen "vorhandenen Kopfstütze" sogar kontraproduktiv?
  18. Kosmonaut

    Kindersitz fürs Bullitt

    Haha, Du meinst Velogold. Das klingt fair, da werde ich mal nachfragen. Vielen Dank!
  19. Kosmonaut

    Kindersitz fürs Bullitt

    Sehr gut durchdachte Lösung, auch optisch ansprechend! Was hast Du für die beiden Gurte mit den Magnetverschlüssen bezahlt, hab die neulich an einem Urban Arrow gesehen und fand das die sich sehr leicht schließen lassen.
  20. Kosmonaut

    Ausgeschlagener Gelenkkopf beim Bullitt nach 200km Laufleistung

    Der Thread ist zwar etwas älter, aber da bei mir langsam auch Spiel in den Gelenkkopf gekommen ist und ich bei Gelegenheit etwas Neues verbauen möchte greife ich die Diskussion nochmals auf. Die IGUS Kunststoffgelenkköpfe halte ich nicht für sinnvoll. Und zwar nicht so sehr weil sie die...
Zurück
Oben Unten