Suchergebnisse

  1. J

    Erfahrungsbericht Yuba Mundo V4

    Hallo, Das ist ein Schaumstoffstück in U-Form. Das hatte noch im Keller. Das habe ich dabei und stecke es auf der Gabel des zu abschleppenden Rades um sie vor Kratzer zu schützen (Kontakt zwischen Gabel und Mundo). Das Rad wird dann mit dem blauen Spanngurt fest gezurrt. Darüber habe ich sehr...
  2. J

    Erfahrungsbericht Yuba Mundo V4

    Liebe Gemeinde, nachdem meine zahlreiche Fragen hier immer geduldig geantwortet worden sind, möchte ich etwas in Form eines ausführlichen Erfahrungsberichtes zurückgeben. Seit einigen Wochen besitze ich nun einen Mundo V4. Heute habe ich ihn fertig „ausgestattet“ Ich habe den Mundo V4 in...
  3. J

    Yuba Mundo Komfort

    Hallo Buledde, danke für dein Beitrag. Deine Erfahrung interessiert mich sehr. Meine Sattelstütze schaut genau 31 cm hoch. Allerdings kommt noch die Halterung für den Sattel oben drauf. Siehe Bild unten. Die Oberkante des Sattels kommt also auf 40 cm. Hast Du einen Link für die Doppelklemme...
  4. J

    Yuba Mundo Komfort

    Hallo Jagwire hätte ich sowieso eingebaut. Ich habe momentan die bb7. Ich bin auch zufrieden. Nur die häufige Einstellung der Bremsbacken nervt etwas. Und beim mundo kommt man da bescheiden dran. Darüber hinaus sind mir die Bremsen hinten im Winter eingefroren. Nervig @Johannes (oder anderen)...
  5. J

    Yuba Mundo Komfort

    Hum... Ihr bringt mich zum Nachdenken. Könnte jemand die Länge der Leitung vom Bremshebel bis zum Haltepunkt Bremssattel messen. Dabei der Verlauf der Leitung in etwa berücksichtigen (also auch die Wölbung am Lenker). Das kann auch einer der keine Scheibenbremsen hat. Es wäre sehr nett...
  6. J

    Yuba Mundo Komfort

    Recht hat sie!!!;) Ich bin Anfang 40, recht sportlich und fahre sehr gerne Rad. Also eher nicht die typische Kundschaft für E-bike. Ich habe mein Rad letztes Jahr selber umgerüstet und würde mein Motor nicht mehr ergeben wollen!! Meine Berechnung ist voll aufgegangen: Ich fahre noch mehr, noch...
  7. J

    Yuba Mundo Komfort

    Hallo, ich vermute du meinst "hydraulische".;) Bremssensoren habe ich nicht. Ich fahre den Bafang Mittelmotor seit etwa 6000 km und es geht wunderbar ohne. Der Motor schaltet sehr schnell ab. Ich habe mich für mechanische Bremsen entschieden, weil mir keine hydraulische bekannt sind, die...
  8. J

    Yuba Mundo Komfort

    Hallo, kleinen Update. Ich war vorletzte Woche bei Ebike Solution in Heidelberg und habe den Yuba Mundo ausprobiert. Ich habe einen mundo 7 Speed für schmales Geld bestellt. Die von mir gelieferten scheibenbremsen (Avid bb7) werden vor Auslieferung von ebike solution angebaut. Meine...
  9. J

    Yuba Mundo Komfort

    Hallo, Das wird sehr knapp auf dem Fahrradträger... Das höre/lese ich zum ersten Mal... Aber: Ich haben sehr viel Beiträge und Vergleiche über v–braves (Digit 7), hs33 und scheibenbremsen (mechanisch und hydraulisch) im Net gelesen. Letztendlich: 5 Leute = 6 Meinungen. Drei Punkte führen...
  10. J

    Yuba Mundo Komfort

    Hallo, Ich mag nicht so gerne so halb-Lösungen. :whistle: Ich fahre bestimmt 85 % "leer". ABER wenn ich nicht leer fahre, dann: a) ich habe Gewicht hinten (= rutsch nicht) und b) ich brauche Bremskraft weil mehr Gesamtgewicht... Jean-Francois
  11. J

    Yuba Mundo Komfort

    Hallo Apfelsinne1209, Das ist schon richtig. Ich meine aber es gibt so unendlich viele Lenker mit alle mögliche Formen auf dem Markt. Es wird sich einen von der Stange finden lassen, der meine Erwartungen erfüllt. Einzelanfertigung ist eher eine Lösung, wenn etwas gewünscht wird, was es nicht...
  12. J

    Yuba Mundo Komfort

    Bei der riesigen Auswahl an lenker und Sattelstützen, wage ich zu bezweifeln, dass es sich lohnt. Jean-Francois
  13. J

    Yuba Mundo Komfort

    Hallo Zusammen, vielen Dank für die Zahlreiche Antworten. (y) Ich komme gar nicht hinterher. ja passt! ;) passt! Mein kompletter Vorname ist Jean-Francois. Ich werde aber sehr oft nur Francois genannt. Wo sollten wir uns möglicherweise kennen? Ich wohne seit 12 Jahre in Kiel. Davor in NRW...
  14. J

    Yuba Mundo Komfort

    Hallo Zusammen, vielen Dank für die ausführliche Antworten und die Videos. Habe kein Problem damit. Ganz im Gegenteil! Ich kann das auch ganz gut!;) 135 cm würde gerade noch so auf mein Fahrradträger auf dem Dach passen. Bleibt nur noch das Gewichtsproblem. Das technische Datenblatt meines...
  15. J

    Yuba Mundo Komfort

    Hallo zusammen, Meine Tochter ist nun zu groß für den Anhänger. Ich suche deshalb eine Alternative um unsere beide Kinder zu transportieren da wo sie nicht alleine fahren können (zu gefährlich oder zu lange) oder um sie spontan von der Schule/Kita abholen zu können. Ich habe viel gelesen und...
Zurück
Oben Unten