Suchergebnisse

  1. 0

    Federgabel 20"

    Diese Gabel habe ich ja aktuell in meinem Load. Sie wurde im November auf Kulanz eingebaut. Sie hat aber auch schon wieder Ablösungen der legierung am Tauchrohr. Qualitativ eine Katastrophe.
  2. 0

    Federgabel 20"

    Die ganzen Vorschläge sind bis auf die Reisegabel ohne Steckachse. Die Reisegabel ist bestimmt eine super Gabel, aber die Schutzblech-und Lichtbefestigung gefällt mir garnicht! und viel Basteln möchte ich nicht. Hat schon jemand eine starre Gabel ins Load verbaut? den Federungskomfort könnte man...
  3. 0

    Federgabel 20"

    Hallo, Wir besitzen seit April 2018 ein Load, sind bisher sehr zufrieden bis auf die Federgabel. Original verbaut war die XCM32. An einem Tauchrohr löste sich die legierung. Habe es beim Händler reklamiert ,da noch Garantie. Händler hat sich mit R+M in Verbindung gesetzt. R+M bot mir auf Kulanz...
  4. 0

    Welche Reifenkombinationen am 20" 26" Lastenrad?

    Ich fahre an meinem Load den 2. Sommer vorn und hinten Big Ben plus. Im Winter vorne Maxxis Grawler und hinten Conti Winter contact. Bin mit den Big Ben eigentlich zufrieden, aber beim umrüsten auf die Winterreifen bekomme ich den vorderen Big Ben nicht mit normalen Mitteln von der Felge. Ich...
  5. 0

    Steckachse SR Suntour

    Hallo, Kann mir jemand die genaue Länge der Steckachse im Load nennen. Es handelt sich um die SR Suntour XCM Serie. Es gibt sie nämlich in der Länge von 100mm und 110mm.
  6. 0

    Schutzbleche Load

    Hier nun ein paar Fotos vom hinterem Schutzblech mit Abus Felgenschloss beim Load.
  7. 0

    Schutzbleche Load

    Ich werde die nächsten Tage mal ein Foto einstellen.
  8. 0

    Schutzbleche Load

    Das stimmt mit der Teilung weil das Speichenschloss sonst keinen Platz hätte. das untere Stück sieht bei mir aber nicht wie das obere aus hat eine etwas andere Form. Durch die Teilung haut es mir immer den Schmodder zwischen Rahmen und Schutzblech. Die Konstruktion sieht mir nicht gerade...
  9. 0

    Schutzbleche Load

    Hier der Link zu den Pletscherschutzblechenhttps://www.pletscher.ch/index.php/products-de/fenders-de/fender-de
  10. 0

    Schutzbleche Load

    Hallo, Danke für den Tipp. Ist natürlich nicht so toll das man die nur über den Händler bestellen kann! Habe bei Pletscher auch welche entdeckt, schauen genau so aus wie die originalen, vielleicht wird R+M auch von Pletscher beliefert.
  11. 0

    Schutzbleche Load

    Hallo, Kann mir jemand eine Bezugsquelle für die Schutzbleche des Load Modelljahr 2018 nennen? Vorne 20 Zoll, hinten 26 Zoll Gruß Roger
  12. 0

    R&M Load 75

    Hast Du das Schutzblech schon umgebaut? Mich stört die Stelle auch sehr, wollte aber das Schloss nicht entfernen. Überlegt hatte ich mir die beiden Schutzblechstücke mit einem Stück Fahrradmantel zu verbinden. Gruß Roger
  13. 0

    R&M Packster 60 Nuvinci und Gates Antrieb nachrüsten

    Wir fahren jetzt seit April Das R+M Load mit Performance CX und Nuvinci. Die Nuvinci haben wir gewählt weil das R+M Culture meiner Frau seit 6 Jahren die Nuvinci hat, bisher beim Culture nie Probleme. Beim Load mußte ich im Oktober die Bowdenzüge wechseln weil einer kaputt ging. Ist aber auch...
  14. 0

    Ständer Load

    Servus, Bei unserem Load löst sich immer die Ständerbefestigung an der rechten Seite. Ist eine Torx die die Ladefläche mit dem Ständer verbindet. Der Ständer hat ein Innengewinde. Sie wird dann noch mit einer Mutter gekontert. Durch das ständige auf und abbocken löst sich aber die Kontermutter...
  15. 0

    Reifen Load

    Also die Vermutungen waren alle nicht gegeben. Last haben wir vorne max. 60kg, Luftdruck wöchentlich geprüft 3-4bar, Bordsteinberührung gab es auch nicht. Ich tippe auf schlechte Verarbeitung. Gruß Roger
  16. 0

    Reifen Load

    Hallo, Nach 900 km mit dem Load mußte ich schon den hinteren Reifen wechseln. Es handelt sich um den Schwalbe Big Ben Plus Performance 559/2,15. Da hat auf ungefähr 5cm der Draht schon herausgeschaut. Luftdruck war immer o.k, habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich hoffe das es ein...
  17. 0

    erledigt Lastenrad Hercules

    Das Hercules ist verkauft!
  18. 0

    erledigt Lastenrad Hercules

    Das Rad steht in 84061 Ergoldsbach
  19. 0

    erledigt Lastenrad Hercules

    Da wir uns ein R+M Load zugelegt haben, ist dieses sehr gut erhaltene Hercules arbeitslos. Meine Frau hat es 5 Jahre benutzt zum Zeitung ausfahren. Wir hatten es in einem guten Zustand übernommen, das genaue Alter weiß ich leider nicht. Es besitzt eine 3 Gang Sachs Spectro Drehgriffschaltung...
  20. 0

    Entscheidungshilfe

    Wie versprochen möchte ich euch nun meinen Umbau präsentieren und wie ich damit zurecht komme. Oben links habe ich Holzleisten mit je 3 M6 Schrauben mit selbstsichernden Muttern am Boden der Grundplatte angebracht. Die Leisten habe ich mit ca. 1cm dicken Kunststoffpuffer angehoben...
Zurück
Oben Unten