Suchergebnisse

  1. J

    Lastenrad Rapid

    Danke für deine Antwort,so werde ich das machen! Ich habe den Akku bis jetzt eben immer so geladen das ich die Zyklen niedrig halte...Wenn das Fahrrad steht(in der Nacht) steht der Akku auch immer im Haus wegen den Temperaturen...
  2. J

    Lastenrad Rapid

    Danke für die ganzen Hinweise,wirklich schlauer bin ich jetzt nicht geworden ;-) Ich habe nur meinen Tacho beobachtet und die Kilometer die mein Akku so schafft(bis kurz vor dem roten Lämpchen) Aber scheinbar hat keiner ähnliches bei seinem Akku bis jetzt beobachtet/Liste geführt/Kilometer...
  3. J

    Lastenrad Rapid

    Ich habe noch das alte Display,sprich 5 blaue Punkte und die Ampel,am Akku nur ein Stecker Fahre das Fahrrad im Durchschnitt 5 Tage die Woche.
  4. J

    Lastenrad Rapid

    Ja das ist klar,der Akkustand ist mir aber auch schon zu Temperaturen aufgefallen die noch Akkufreundlich waren...
  5. J

    Lastenrad Rapid

    Da ich oft mit mehr Gepäck unterwegs bin fahre ich auch mit mehr Unterstützung.Dank Strichliste sehe ich das ich den Akku ca 90 mal geladen habe,im rechnerischen Schnitt also alle 50km. Ich habe allerdings noch nie den Versuch unternommen wann wirklich Schluss ist und immer beim Umspringen auf...
  6. J

    Lastenrad Rapid

    Guten Tag zusammen, mit Freude habe ich gesehen das hier schon so einiges über das Rapid geschrieben wurde,ich selbst habe mich mit Controller Problemen damals schon mal an das Forum gewandt. Nach 5000km bin ich nach wie vor zufrieden mit dem Rapid,jetzt lässt die Leistung den großen Akkus...
  7. J

    Elektrikprobleme Radkutsche Rapid

    Jetzt Jetzt noch mal die Rückmeldung zu der Elektrik:Nachdem der Händler noch mal alles gecheckt hatte war klar das der komplette Kabelbaum und Kontroller ausgetauscht werden müssen,nach langer Wartezeit und falschen Steckern konnte ich heute das Rad abholen und es fährt wieder! Jetzt überwiegt...
  8. J

    Elektrikprobleme Radkutsche Rapid

    Anbei ein Bild der Kabel am Akku,schon ohne schrumpfschlauch...
  9. J

    Elektrikprobleme Radkutsche Rapid

    Vielen Dank für eure ganzen Antworten! Ich war von Arbeit und einem platten Reifen vorne die Zeit nicht am Fahrrad... Dank shen fui konnte ich die Stecker jetzt namentlich suchen und habe mir jetzt neue Stecker bestellt für die Verbindung Akku zu dem Rest.Alle anderen Verbindung habe ich...
  10. J

    Elektrikprobleme Radkutsche Rapid

    Hallo zusammen, Ich fahre jetzt über 1,5 Jahre das Radkutsche Rapid,vor allem hier in der Stadt als Handwerker Fahrrad und Kindertransporter. In der letzten Zeit stellen sich leider immer wieder Probleme mit dem Antrieb ein,Motor läuft mit,dreht auch in den verschiedenen Unterstützungsstufen...
  11. J

    Wechsel Nexus Schaltgriff Christiania Bike

    Lenker ist geteilt,bei mir war die Verbindungsstelle direkt unter dem Drehgriff der Gangschaltung.Austausch lief problemlos,allerdings warte ich jetzt noch auf die längeren Seilzüge...
  12. J

    Wechsel Nexus Schaltgriff Christiania Bike

    Danke für den Tip.Ich überprüfe das mal morgen und gebe Feedback..
  13. J

    Wechsel Nexus Schaltgriff Christiania Bike

    Guten Abend, Unser Christiania Bike Straight Box ist jetzt 5 Jahre alt und bekommt gerade eine Frischzellenkur. Kiste ist getauscht,jetzt ist gerade der Schaltgriff kaputtgegangen und ich möchte diesen tauschen.Der neue Griff ist angekommen,jetzt frage ich mich wie der Griff über den Bogen der...
Zurück
Oben Unten