Suchergebnisse

  1. T

    Lastenrad vs. Anhänger, was ich aus dem Leben mit Anhänger vermisse

    Ein Punkt der in dieser Diskussion bisher ausgelassen wurde ist eindeutig der Preis und die Dauer der Nutzbarkeit. Einen guten neuen Anhänger bekommt man mittlerweile ab ca. 400€ (mehr geht immer). Ein Fahrrad dazu hat man meist eh schon oder man kauft sich ein E-bike dazu. Die Tendenz zum...
  2. T

    Lastenrad vs. Anhänger, was ich aus dem Leben mit Anhänger vermisse

    Geht mir genauso :)) Eine teilbare Libelle für 4 Kinder mit Motor wäre hier sofort eingezogen! Aber mit meinem UA bin ich auch sehr glücklich!
  3. T

    München extrem, Unfall mit Cargobike

    Die neuen Radwege in Friedrichshafen sind eine gute Sache. Leider sind die noch nicht die Regel. Und die Querstrasse dazu, weiter oben wurde m. M . dafür total fehlgeplant. Auch nur als Randstreifen am Strassenrand und dann noch so, dass man Angst haben muss von Autofahrern umgenietet zu werden...
  4. T

    Lastenrad anstatt Auto

    Hurra! Endlich ist es da! Ich konnte vorgestern mein UA beim Händler abholen. Nach 730 gefahrenen km mit einem Leihrad vom Händler. Es hat die neuen magnetischen Gurte, das ist echt super, weil ich ja dauernd Kinder an- und abschnalle. Als erstes hat es einen Teppich bekommen, damit auch der...
  5. T

    Radreise Berlin-Usedom und zurück mit kleinen Kindern Sommer 2017 und 2018

    Danke für den tollen Bericht! Gute Besserung an Dich und Deinen Sohn! Ich kenne das sehr gut. Unsere mittlere Tochter hat sich schon beim Laufradfahren (mit Helm) den vorderen Zahn ausgeschlagen. Zu schnell zu stark gebremst und ab gings über den Lenker. Zum Glück ein Milchzahn. Mit 12 ist sie...
  6. T

    Lastenrad anstatt Auto

    Danke!
  7. T

    Lastenrad anstatt Auto

    Ich muss mal erzählen. Seit ich mein Rad bestellt habe, habe ich ein Ausleihrad gestellt bekommen. Und es ist so toll! Ich freu mich immer mehr auf meines. Was da alles geht. Wir haben jetzt schon verschiedenste Fahrer, Beifahrer Varianten gehabt. Ich fahre mit den Tageskindern oder meiner...
  8. T

    Kindersitz ins Urban Arrow?

    Ich glaube schon, dass man ins UA einen Kindersitz reinbekommt, wenn man die Bank rausschraubt. Der Boden ist nicht ganz rechteckig, aber da wo der Sitz stehen würde ist der Boden 40cm breit, da würde unser Recaro reinpassen, vor allem weil es nach oben hin weiter wird. Die Frage ist nur wie man...
  9. T

    Förderung Schwerlasträder

    Die Förderung für gewerblich genutzte E-Lastenräder in BW ist nun auch erstmal ausgeschöpft. Aber ganz ehrlich, ohne diese Förderung hätten wir uns nicht so schnell ein Lastenrad leisten können. Zudem denke ich, dass je mehr Räder auf der Straße unterwegs sind, es auch nötig wird in den Ausbau...
  10. T

    Lastenrad anstatt Auto

    Hurra! endlich sind meine Förderanträge durch und ich habe gleich ein UA bestellt. Jetzt ist noch die Eurobike und solang kann der Händler bei UA nicht bestellen. Jetzt hab ich erstmal ein Austausch- UA hingestellt bekommen. Allerdings ohne Gurte, (bei allen 3 UA´s des Händlers sind die...
  11. T

    Urban Arrow Family vs Auto vs "irgendwas anderes"

    Ich habe einen Antrag übers Land Baden Württemberg gestellt für beruflich genutzte Lastenräder, der ist auch schon komplett durch und einen speziell für Tagesmütter, der nicht direkt was mit Lastenradförderung zu tun hat.
  12. T

    Mit dem Lasti auf die Fähre

    Am Bodensee: Auf dem Katamaran konnte ich das Leih-UA ohne Probleme für die normale Fahrradkarte mitnehmen, allerdings war es Winter und genug Platz. Im Sommer wird es evtl. etwas schwieriger, weil mehr Räder mitfahren. Auf der Autofähre dürfte es auch kein Problem sein. Platz gibt es da genug...
  13. T

    Lastenräder gesichtet

    Bei uns in FN gesehen: 1 Bakfiets Dreirad 1 Urban Arrow 1 Sortimo (empfand ich als sehr klein) 1 Riese+Müller 1 Nihola In Meckenbeuren: 1 Bullit in gelb Hier kommen die Lastis auch an!
  14. T

    Entscheidungshilfe

    Je nachdem wo Du wohnst kannst Du eine Förderung fürs Lastenrad beantragen! In Baden Württemberg kann man eine Förderung über die L-Bank bekommen. Die fördern auch Tagesmütter mit Pflegeerlaubnis. Das war bei mir gar kein Problem! Ich habe mich für das UA entschieden, weil ich das Fahrgefühl mag...
  15. T

    Urban Arrow Family vs Auto vs "irgendwas anderes"

    Mir gefällt beim Bakfiets die 2. Bank nicht so gut. Das Kind vorne sitzt sehr hoch. Dehalb werden wir ein UA bestellen. Die Förderanträge dauern leider immer noch....
  16. T

    Hallo und habt ihr Tipps für mich?

    Na sowas, bei dem gleichen Händler in Konstanz war ich auch. Wir wollten ursprünglich unser UA da bestellen. Ich hatte da eines für eine Woche ausgeliehen. Leider ist es mir umgefallen und die wollen jetzt 80€ für eine kleine Delle im Schaumstoff:oops:. Die Mietkosten würden zwar angerechnet...
  17. T

    neue Kindergurte: 3-Punkt; magnetischer Schnellverschluss

    Die magnetischen Gurte sind voll cool und ich hab mich schon gefreut, dass sie im neuen UA verbaut sein sollen. Hab den Händler danach gefragt und er hatte ein erst bestelltes UA dastehen (letzte Woche geliefert). Da sind die alten Gurte montiert. Angeblich haben die neuen Gurte keine Zulassung...
  18. T

    Lastenrad anstatt Auto

    Vielen Dank! Das hilft mir echt weiter. Dann steht dem Transport der Kinder doch nichts im Wege :)(y)
  19. T

    Lastenrad anstatt Auto

    so war heute nochmal bei einem Händler, der bei uns in der Nähe ist, von dem ich vorher nicht wusste. Einfach auch, weil es einfacher ist, wenn mal was wäre oder zur Inspektion, etc. Der meinte er würde am UA vorne eine Federgabel empfehlen, damit es die Kinder etwas sanfter haben beim Fahren...
  20. T

    Melia oder Yepp - Urban Arrow

    Ich überlege die ganze Zeit, ob man nicht einen Hängesitz, wie bei den Chariot-Anhängern oder den Sitz aus dem Muli in ein UA vorne einbauen kann, das wäre noch etwas gefederter durch die Anbringung durch Gurtbänder. Und wenn man Schnallen zum befestigen nimmt, ist das schnell ein- und ausgebaut...
Zurück
Oben Unten