Suchergebnisse

  1. huffelhauf

    Douze V2 und Weber Kupplung passt nicht

    Habe von Anfang an Weber Kupplung am Douze, es gibt verschiedene von Weber hängt am verschiebbaren Ausfallend und passt ohne Probleme. Am Tern gsd war der Anbau schwieriger geht fort aber auch. Und ja auch dort mit verbautem Lowerdeck.
  2. huffelhauf

    wie viel km fahrt ihr so im jahr?

    Ca. 7000km fahr ich mit dem Douze V2 im Jahr, es ist der tägliche Esel. Ca. 2000km mit dem Tern GSD was das eigentliche Bike meiner Frau ist. Das Tern hat ne Jahres laufleistung von ca. 5000km Den Rest im Jahr verbringe ich auf nem 3T Exploro Gravel Bike ca. 2000km Tendenz steigend ist halt nur...
  3. huffelhauf

    welche versicherung habt ihr für euer Lasti?

    Mein Tern GSD und mein 3T Exploro sind beide über Jobrad Vollkasko versichert. Diese ist auch meines Wissens die Enra.
  4. huffelhauf

    welche versicherung habt ihr für euer Lasti?

    Ich habe das Douze bei Kauf bei der Enra versichert. Habe diese auch schon mehrfach in Anspruch genommen. Hatte bei neu Kauf ca 850€ auf 5 Jahre gekostet. Und die hab ich locker nach 3 Jahren wieder drinnen. Beispiel: 1x geklaut und beschädigt Schaden fast ein 1000er Später Akku runtergefallen...
  5. huffelhauf

    Urban Arrow auf einem TG-Doppelparker sichern

    Wo, ist das Problem Bitte einfach den Ständer mit einem Gurt oder Seilschloss so am Vorderrad festmachen das er nicht mehr einklappen kann. Und schon rutscht der Laster nicht mehr vom Ständer auch ohne Gewegplatte oder Gedöns
  6. huffelhauf

    Wer fährt ein Tern GSD?

    Das Gsd ist Geländegängig auch leer, es ist relativ hart aber nicht wirklich unbequem. Es is für mich das universal Lastenrad, und kann fast alles was mein Douze kann. Es ist teuer, ABER ist ungeschlagen bei Ausstattung und Anwendungsbereich. Ich fahre Douze V2 800 Brose (mein täglicher...
  7. huffelhauf

    Beratungsbedarf - E-Antrieb, viel Platz und zerlegbar - gibt's nur das Douze V2 800?

    Riemen und Enviolo sind von der Effizienz die schlechteste Kombination, sobald aber ein Motor mitspielt ist dieser Nachteil egal. Ich bin auch schon 1 Woche ohne Motor gefahren (Ladegerät defekt) Ich war überrascht wie gut nach dem etwas behäbigen Anfahren die Kiste rollt. Über 20 km/h waren...
  8. huffelhauf

    Beratungsbedarf - E-Antrieb, viel Platz und zerlegbar - gibt's nur das Douze V2 800?

    Riemen und Enviolo sind von der Effizienz die schlechteste Kombination, sobald aber ein Motor mitspielt ist dieser Nachteil egal. Ich bin auch schon 1 Woche ohne Motor gefahren (Ladegerät defekt) Ich war überrascht wie gut nach dem etwas behäbigen Anfahren die Kiste rollt. Über 20 km/h waren...
  9. huffelhauf

    Beratungsbedarf - E-Antrieb, viel Platz und zerlegbar - gibt's nur das Douze V2 800?

    Die Alfine wird vom E Antrieb zu schnell gekillt. Die hält dem Drehmoment vom Brose Motor auf Dauer nicht stand. Wenn du viele Berge hast dann Kettenschaltung, wenn nicht dann Riemen mit Enviolo oder noch besser Roloff. Und ja ich weiß die Enviolo hatt nen schlechten Ruf, ist aber für ein...
  10. huffelhauf

    Tern GSD 10 - Thule Kupplung - Benötigte Teile

    Links der schwarze untere Bügel, der die Tasche stützen soll. Wenn der nicht verbaut ist, dann dierekt an das dafür vorgesene Loch gehen. Wenn er verbaut ist, die Weber Kupplung mit einer längeren Schraube daran befestigen.
  11. huffelhauf

    Tern GSD 10 - Thule Kupplung - Benötigte Teile

    M8 Schraube am Lowerdeck mit Weber Kupplung geht ohne großen Aufwand.
  12. huffelhauf

    Lastenrad absperren - Tipps für Fahrradkettenschloss?

    Das mit der Qualität mag sein, ich sehe diese Alarmanlage allerdings als zusätzliche Sicherheit für unterwegs, und nicht als alleinigen Diebstahlschutz. Natürlich könnte ich mir auch eine GPS Unterstützung mit Arlarm einbauen wäre auch Premium würde gut zu meinem Premium Fahrrad passen ABER Ich...
  13. huffelhauf

    Douze cycle

    Habe heute mein Douze zum Alltags Camper umgebaut, habe jetzt immer nen camping Tisch, 2 Hocker, ein Tarp inkl. Gestänge und Expander eine Isomatte sowie vollständiges Grillset und Picknick Decke dabei. Das alles ohne Platzverlust verpackt in der Softbagplane vorne und an beiden Seiten. Und...
  14. huffelhauf

    Lastenrad absperren - Tipps für Fahrradkettenschloss?

    Hier die verbaute Anlage an meinen Fahrrädern. Mengshen 113dB Wireless Motorrad Fahrrad Diebstahl Alarmanlage, wasserdicht und Super laut, Z08 https://www.amazon.de/dp/B077GW7QWY/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_WizuEbM6NDYPR
  15. huffelhauf

    Wer fährt ein Tern GSD?

    Hier ein Bild von der Tasche
  16. huffelhauf

    Wer fährt ein Tern GSD?

    Tipp für die Tasche... bei Ebay Kleinanzeige nach Softbag für eine alte BMW K1200 Rs suchen. Sollte für relativ wenig Geld zu finden sein. Diese Tasche besteht aus Codura, ist Wasser fest und passt aufs Tern wie dafür gedacht. Von der Größe geht locker ein kleiner Einkauf hinein. Praktisch diese...
  17. huffelhauf

    Lastenrad absperren - Tipps für Fahrradkettenschloss?

    Mir wurde letztes Frühjahr mein Douze geklaut, habe es versichert und tatsächlich wieder gefunden. Seit dem habe ich an allen meiner Lastenräder Alarmanlage mit Funk zu den Schlössern verbaut. Das hat auch den Vorteil das mann zb. am See seine Sachen im Lastenrad liegen lassen kann, da es bei...
  18. huffelhauf

    Douze cycle

    Wollte mal in die Runde geben, das wenn das alte Bloks display am Douze mit Brose Motor getauscht werden muss, zb wegen Risse im Glas, dann gibt es jetzt zum Tausch die bessere Version mit Tages km, Reichweite und gesamten km Stand. Das alte könnte das ja nicht anzeigen. Es sieht optisch aber...
  19. huffelhauf

    Fragen zum Packster 80 oder Alternativen dazu?

    Optimale Konfiguration wenn das Portemonnaie mitmacht, wäre ein Douze 800 mit Brose und Roloff weil die Nuvinci ja nicht gefällt. KMC bietet sehr haltbare Ketten. UND wichtig es gibt außer Nuvinci und Roloff keine Naben die das Gewicht / Motor Power eines Cargobike dauerhaft aushalten. Für den...
  20. huffelhauf

    Wer fährt ein Tern GSD?

    Anhänger für Lasten ist der beste einer von der Fa. Hinterher. Die haben es preislich zwar in sich, aber die Qualität stimmt. Und es gibt Weberkupplung bzw. anderes Zubehör
Zurück
Oben Unten