Suchergebnisse

  1. WehEmm

    erledigt XYZ Cargobike

    Hallo Patrick, kannst Du Dich bei mir melden ? Gruß Wolfgang
  2. WehEmm

    erledigt XYZ Cargobike

    Hallo Lowtech, Du hast eine PM.
  3. WehEmm

    erledigt XYZ Cargobike

    Kann ich mir das Rad mal bei Dir anschauen ? Ich komme aus S. Schick mir eine Nachricht mit Deiner Adresse oder einfach Deine Tel-Nr. Gruß Wolfgang
  4. WehEmm

    erledigt Felgenbremsen

    Sorry dass ich erst jetzt antworte, ich war eine Weile nicht am Rechner. Lowtech, mein Plan ist es ein Pedersen neu aufzubauen. Dafür kaufte ich ein altes Rennrad. Es stellte sich dann raus dass die Felgenbremsen zu kurz sind. Ich möchte einmal die Aluoptik erhalten, zum anderen sollen die...
  5. WehEmm

    erledigt Felgenbremsen

    Hallo zusammen, wer hat noch Felgenbremsen von einem alten Rennrad übrig ? Länge von der Befestigungsachse bis zum Bremsbelag 6,5 cm. Einen Vorbau suche ich auch, Durchmesser 22,2 mm, Kröpfung ca. 90° Beides in Alu natur, also unlackiert. Gruß
  6. WehEmm

    Fahrradtransport

    Vielen Dank :)
  7. WehEmm

    Fahrradtransport

    Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit Fahrradtransporten ? Ich meine damit wenn man ein Rad nicht selbst transportieren möchte. Im konkreten Fall geht es um ein Peddersen Rad welches von Brake/Unterweser nach Stuttgart soll. Ich möchte dem Verkäufer nicht zumuten es zu zerlegen und zu...
  8. WehEmm

    Douze cycle

    Du brauchst auch keine Bauchschmerzen haben mit selbstgemachten Zügen. Als Tip für das nächste Mal löten: Besorge Dir sog. "Lötwasser" und gib das vor dem Löten auf das Werkstück. Lot fließt immer in Richtung Wärme. Da Du mit Flamme lötest kannst Du das Lot wunderbar führen :-) Kannst Du beim...
  9. WehEmm

    Schreiner, Baumpfleger und Kletterer meldet sich an

    Willkommen :) Die Leidenschaft für alte Autos hatte ich auch mal.... Gruß
  10. WehEmm

    Douze cycle

    Entweder machst Du neue Züge rein oder Du baust die alten aus, bläst mit Druckluft das Wasser und den Dreck raus und lässt dünnflüssiges Öl reinlaufen bis es zur anderen Seite wieder rauskommt. Früher fuhr ich viel im Winter und hatte auf diese Art nie Probleme mit eingefrorenen Zügen. ( Nicht...
  11. WehEmm

    Kindersitz

    Hallo Kistenfahrrad. Tausend Dank, das meinte ich :) Gruß
  12. WehEmm

    Kindersitz

    Hallo zusammen, hier wurde mal ein Bild gepostet von einem Kindersitzpatent der in den Rohren des Lastenrads vorne aufgehängt wird. Ich finde es nicht mehr. Kann derjenige das bitte nochmal posten ? Danke.
  13. WehEmm

    Douze cycle

    Prinzipiell kann ein Bowdenzug reißen. So wie eine Stahlstange auch brechen kann... Ein Stahlseil reißt aber nicht auf einmal. Außerdem nur an solchen Stellen wo es scheuert. Dann reißen aber erst einzelne Fasern, die sich dann in der Außenhülle verhaken und so die Bedienung erschweren. Man kann...
  14. WehEmm

    Douze cycle

    Unterscheide 2 verschiedene Spiele in der Lenkung. Eins kann davon sein dass die 2 Inbusschrauben an der unteren Rolle nicht fest sind. Hattest Du Vor- und Hinterbau getrennt ? Meine Seile stellte ich so ein dass die Lenkung so leicht wie möglich geht aber das Vorderrad gleich reagiert wenn ich...
  15. WehEmm

    Douze cycle

    Das ist normal. Hatte denn die Lenkung Spiel ? Sonst gibt es keinen Grund die Seile zu spannen.
  16. WehEmm

    E-Lastenrad-Treffen in Stuttgart

    Hallo zusammen, am So, den 04.11. 2018 findet in Stuttgart im Ehrenhof des Neuen Schlosses ein E-Lastenradtreffen statt. www.vm.baden-wuerttemberg.de/Anmeldung Ich wurde angeschrieben und dachte ich gebe die Info weiter falls jemand Interesse hat. Ich werde hingehen. Gruß
  17. WehEmm

    Ein Neuer stellt sich vor

    Also mit einem Kasten vorne drauf :-)
  18. WehEmm

    Kistenbau: Materialfrage

    100 kg in der Kiste + 40 kg je Kind + Fahrer..... was für ein Gefährt hast Du ?
  19. WehEmm

    Douze cycle

    Mein Lager hatte auch Spiel. Zum Einstellen die Spannung der Seilzüge wegnehmen. Es geht einfach.
  20. WehEmm

    Anfahren am Berg ab 7 % Steigung nicht möglich, Packster 60

    Stimmt. Ist schon etwas her, sorry.
Zurück
Oben Unten