Suchergebnisse

  1. Jimbo

    erledigt Yuba Mundo V4

    Rad ist verkauft!
  2. Jimbo

    Omnium Cargo Beleuchtung

    Hallo zusammen, hier mal die Lösung fürs Rad meiner Frau. Ist eine B&M Leuchte für den Betrieb mit Nabendynamo verbaut an einem originalen Lenkerhalte auch von B&M. Die Beleuchtung für hinten ist über einen Gepäckträger mit integriertem Rücklicht gelöst.
  3. Jimbo

    erledigt Yuba Mundo V4

    Hallo KaptnOle, ja das Yuba ist noch zu haben. Vor ein paar Tagen hab ichs bei Ebay-Kleinanzeigen reingestellt. Da gibt es aktuell zwei Interessenten. Verkauft ist aber noch nichts! Gruß, Jimbo
  4. Jimbo

    Welches Yuba?

    Hallo mrcFFM, Das angegebene Gewicht ist in der Regel das Systemgewicht. Das bedeutet Fahrer + Fahrrad + Zuladung. Ich kann mir an der Stelle aber nicht vorstellen, dass die einzelnen Radhersteller hier große Berechnungen anstellen um diese Angaben zu überprüfen. Ich selber habe 95kg...
  5. Jimbo

    Douze cycle

    Du brauchst den passenden Schlüssel für die Lagreschalen. Aufpassen auf der linken Seite ist Linksgewinde! Linksrum zu und Rechtsrum auf! Auf der rechten Seite ist nur ein normales Rechtsgewinde. Wenn du keinen passenden Schlüssel hast, kannst es mit einer Rohrzange versuchen. Wirst dir aber mit...
  6. Jimbo

    Douze cycle

    Gerne!
  7. Jimbo

    Douze cycle

    Das müsste Hollowtech II sein. - Große Impusschraube ganz herausdrehen. - die zwei kleinen Inbusschrauben rausdrehen. Vorsicht hier wird noch ein Aicherungsscheibe mit einer runden Nase rausfallen! - danach kann die Kurbel ohne großen Kraftaufwand von hand abgezogen werden. Zu Hollowtech II...
  8. Jimbo

    Douze cycle

    Hallo 1bln, danke dir für die Infos. Bei mir hat sich das Thema Douze erledigt. Wünsch allen noch einen schönen Sonntag! Viele Grüße, Jimbo
  9. Jimbo

    Welches Yuba?

    Hallo filip, ich wohne in Raum Nürnberg und bin aktuell noch Besitzer eines Yuba Mundo V4. Wenn du möchtest, kannst du das Rad mal gerne probefahren. Im Gunde ist der Unterschied von V5 auf V4 nicht so groß, dass es sich im Fahrverhalten niederschlagen würde. Ich weiß nicht, wie sehr du einen...
  10. Jimbo

    erstes Lastenradtreffen Nürnberg/Fürth

    Hi Golzman, steht der Termin noch?
  11. Jimbo

    erledigt Yuba Mundo V4

    He He, habs zu spät gemerkt. 3x7 wollte ich schreiben. Also 21 Gänge ;-)
  12. Jimbo

    erledigt Yuba Mundo V4

    Hallo liebe Lastenradgemeinde, da wir uns ein neues Lastenrad zulegen werden, steht unser aktuelles zum Verkauf Eckdaten: - Yuba Mundo V4 - 21x7 Kettenschaltung - 2 Sitzkissen (neuwertig, da nie benutzt - nicht auf den Bildern zu sehen) - 1 Go-Getter Bag (noch absolut wasserdicht) -...
  13. Jimbo

    Douze cycle

    Hallo Mcnab, wie kann ich mir das vorstellen, dass die Beläge "durch" sind, da zu heiß geworden? Bei ner Bremsscheibe ist klar - Aber bei Belägen?
  14. Jimbo

    Douze cycle

    Douze ist da Eigenartig, was das Thema Bremsen angeht. Ich hab die gleiche Frage auf der Eurobike gestellt. Es wurde ausweichend reagiert und versucht es als sinnlos und Übertrieben darzustellen, wenn man eine Stärkere Bremsanlage möchte, als was serienmäßig angeboten wird. Da kann sich jeder...
  15. Jimbo

    erstes Lastenradtreffen Nürnberg/Fürth

    Mir hats auch sehr viel Spaß Gemacht! Wäre bei dem nächsten Treffen auch wieder am Start! :-)
  16. Jimbo

    erstes Lastenradtreffen Nürnberg/Fürth

    Hallo Golzman, wäre dabei, beim gemeinsammen schippern!
  17. Jimbo

    erstes Lastenradtreffen Nürnberg/Fürth

    Bei mir ist grad Beruflich wieder einiges los. Wird von meiner Seite erst kurzfristig entschieden, ob ich an dem Tag überhaupt daheim bin und somit am Treffen teilnehmen kann...
  18. Jimbo

    Douze cycle

    Ja das wird mein nächster Schritt. Die Händler im Norden abklappern. In München geht nix. In Nürnberg gibts keinen Douze-Händler, der sich das Messenger in den Laden stellt. Also bleibt mir nix anderes übrig als in den Norden zu gehen. Bin für Tipps und Anregungen offen!
  19. Jimbo

    Douze cycle

    Für den Fall, das das Bike nicht taugt behalte ich das Hinterrad und hol mir ein Bullitt. Denn eine Ausgiebige Probefahrt bietet kein Händler an. Am Eurobike-Stand von Douze habe ich nur Unverständnis geerntet, als ich mit meinem Wunsch einer ausführlichen Probefahrt bei einem Händler geäußert...
  20. Jimbo

    Douze cycle

    Naja eigentlich hat Douze ja mal Speedhub verbaut. Bei der letzten Eurobike habe ich sogar einz Probegefahren. Bis vor ein paar Monaten war die Option sogar noch im Konfigurator drin. Konnte allerdings nicht ausgewählt werden. Somit würde ich erwarten, dass du vom Hersteller hier Informationen...
Zurück
Oben Unten