Suchergebnisse

  1. resistance01

    Butchers & Bicycles MK1

    Defektsammlung MK1/Aktualisierung bei ca. 6.000 km: - mehrere Regenverdecks (mittlerweile ist eins vom Sattler aus ordentlichem Stoff drauf) - Sitzbank (mehrere Schraubenaufnahmen aus dem dünnen Plastik gebrochen; Nachrüstung mit Metallwinkeln im Rahmen des Rückrufs von B&B) - Neu...
  2. resistance01

    Butchers & Bicycles MK1

    Da sagst Du etwas: Die Tür ist ebenfalls ein schlechter Witz. Es kann nicht so schwer sein, eine halbwegs massive, nicht klappernde Version zu konstruieren. Ein Händler in Essen hat das Bubi ebenfalls wieder aus dem Programm genommen. Das MK1 hatte sehr gute Startbedingungen, aber mittlerweile...
  3. resistance01

    Butchers & Bicycles MK1

    Verdeck/Skyviewer Mein erstes Verdeck am neuen MK1 hat sich bei täglicher Nutzung zwischen 10/2018 und 01/2019 verabschiedet: Nähte mangelhaft, zieht überall Fäden, Reißverschluss kaputt. Das zweite hat jetzt von 01/2019 - 04/2019 gehalten und sich ganz genauso aufgelöst wie das erste. Zufällig...
  4. resistance01

    Butchers & Bicycles MK1

    Meine Erfahrungen nach etwas über 1.000 km mit dem MK1: Ich nutze das MK1 bei jedem Wetter täglich für den Kindertransport und zum Einkaufen, z.T. auch mit Anhänger. Im Augenblick habe ich einen Spikereifen am Hinterrad aufgezogen; ohne den ist es bei Glätte gefährlich, weil das Heck wegen des...
  5. resistance01

    Butchers & Bicycles MK1

    An diejenigen unter Euch, die die Park-Plane haben: Lohnt sich das?
  6. resistance01

    Butchers & Bicycles MK1

    Ok, vielen Dank. Was wäre denn so Deine realistische Einschätzung: Kann man, wenn man den Platz in der Box mit den genannten Maßnahmen maximal ausreizt, sinnvoll 3 (größere) Kinder mitnehmen? Mich würde auch noch interessieren, wie Du die Gefahr nach vorn zu kippen beurteilst, insbesondere, wenn...
  7. resistance01

    Butchers & Bicycles MK1

    Laut BB-Vertreib in Düsseldorf geht's bei dem 2017er Modell doch mit den zwei Bänken, und zwar sowohl beide Bänke in Fahrtrichtung als auch mit der zweiten Bank umgedreht. Hat jemand das schon probiert und kann ein Photo mit Kindern drin einstellen? Angeblich soll man das Handschuhfach einfach...
  8. resistance01

    Butchers & Bicycles MK1

    Ich bin das Gerät vorgestern in Kopenhagen probegefahren. Es war beim Vorführrad nur eine Sitzbank montiert. Die Verkäuferin meinte, bei der dort verbauten neuen Variante (dickeres Polster, bessere Gurte...) sei keine zweite Bank mehr möglich. Wenn sie möglich wäre, würde ich stark bezweifeln...
  9. resistance01

    Lastenrad Rapid

    Ok, danke, das klingt für mich auch sinnvoller so.
  10. resistance01

    Lastenrad Rapid

    Freut mich, das zu hören. Ich mag keine Naben, hatte aber fürs Lastenrad stark überlegt, weil das so viele machen (muss doch Vorteile haben!? :confused:). Eure Aussagen bestärken mich jetzt aber wieder darin, bei der Kette zu bleiben. Sportlich fahren will ich trotz Motor nämlich schon; der soll...
  11. resistance01

    Lastenrad Rapid

    Danke an alle für die Antworten. Das heißt im Klartext: Wenn ich Stufe 2 wähle, schiebt der Motor mich (zur Not fast allein) auf 12 km/h. Wenn ich dann so reintrete, dass ich 13 oder mehr km/h fahre, schaltet er komplett ab?
  12. resistance01

    Lastenrad Rapid

    Eine Frage an die Rapid-Besitzer mit Ezee-Motor: Fährt sich das noch wie ein Fahrrad? Ich habe hier irgendwo gelesen, dass man beim Ezee nicht die Unterstützungsstufe einstellt, sondern die Geschwindigkeit. Bedeutet das, dass ich bspw. auf 20 km/h stellen kann und gar nicht treten muss, um diese...
  13. resistance01

    die "Libelle" - neues Lastenrad

    Jo, danke, sehr gut. Der Hersteller versichert ebenfalls, dass die Plane absolut dicht schließt.
  14. resistance01

    Douze cycle

    Vielen Dank. Mein Größerer ist jetzt bei Kleidergröße 110. Ein Lastenrad würde sich demnach für uns schon noch für einige Jahre lohnen. Es ist nur leider so unsäglich teuer... :censored: Wie ist das eigentlich mit dem Kraftaufwand? Ich würde unser zukünftiges Lastenrad gerne ohne Motor fahren...
  15. resistance01

    Douze cycle

    Super, danke für die ausführlichen Infos. Magst Du mir vielleicht verraten, welche Kleidergröße Dein größtes Kind trägt? Dann hätte ich einen sichereren Anhaltspunkt als "relativ klein".
  16. resistance01

    die "Libelle" - neues Lastenrad

    Ihr glücklichen Besitzer einer Libelle, ist die Kabine des Rades allwettertauglich? Ich fahre nur dann nicht, wenn Orkan herrscht, und wäre darauf angewiesen, dass das Teil wirklich unter allen Umständen dicht ist. Hat schon jemand die Variante mit der größeren Box (70 cm Kopffreiheit) und kann...
  17. resistance01

    Douze cycle

    An alle, die ein Douze als Familienkutsche nutzen: Bis zu welchem/r Alter/Körpergröße kann man die serienmäßig angebotene Rückbank beim 800er ca. nutzen? Hat das zugehörige Canopy dieselben Kapazitäten, oder wie schaut's da aus? Ist die Fahrgastzelle wirklich allwettertauglich (ich fahre...
Zurück
Oben Unten