Suchergebnisse

  1. popahatsi

    Lastenräder gesichtet (im Internet)

    Ich fahre ja ein Urban Arrow Family XL, nun habe ich ein Urban Arrow Family XXL im internet gefunden. Bei meinen 10 Enkeln könnte das passen, leider ist es nur ein Einzelstück. Urban Arrow XXL Black Box
  2. popahatsi

    Welches Lastenrad hat die breiteste Transportbox?

    Hallo meine Lastenradbox ist innen knapp 71 cm breit, damit passen die Schultern von zwei 6 Jährigen ( 25 cm ) bequem nebeneinander rein. Meine Box habe ich im Laufe der Zeit von 4 über 5 auf 6 Sitzer umgebaut. Unter mein urban arrow family xl kannst du meine Ideen und Lösungen zu den...
  3. popahatsi

    UA Bremse umrüsten auf 4-Kolben

    Ich fahre ein Urban Arrow Arrow Family XL von 2017 und beschäftige mich z.Z. mit einem möglichen Umbau auf 4 Kolben Bremsen. In folgenden Beiträgen aus unserem Forum wurden Umbauten auf 4 Kolben Bremsen der UA 2017 Version beschrieben, war sehr hilfreich zu sehen und zu verstehen, worauf man...
  4. popahatsi

    Was wiegen eure Eigenbauten?

    Mein Eigenbau Urban Arrow Family XL von 2018 wiegt etwa 95 kg.
  5. popahatsi

    Kindersitze in Hundetransportbox Urban Arrow

    hallo IchoTolot ich habe 2018 ein Urban Arrow XL mit einer Transportbox für 4 Autokindersitze umgebaut, 2020 habe ich die Aufhängung der Autokindersitze geändert, das ergab mehr Platz für die Füße. Du kannst die beiden Arten der Sitzaufhängungen und der Gurtführungen in der Beschreibung...
  6. popahatsi

    Mein Rücken will eine gefederte Sattelstütze am Bakfiets. Gibts da schon Erfahrungen?

    etwas ältere Info aus dem cargobikeforum Gefederte Sattelstütze fürs Urban Arrow ich habe die Federsattelstütze bySchulz G.1 Urban LT Rohrdurchmesser 31,6 mm, 430 mm lang, hart 100-130 kg direkt von urban arrow NL vor drei Jahren mit meinem Urban Arrow cargo XL gekauft, dies war die von urban...
  7. popahatsi

    Maße des Flatbed eines Urban Arrow Cargo L

    @Antea :: Antwort auf deine Frage:: Warum hast du nur die Bohrlöcher im Rahmen benutzt und die in den Winkeln nicht? Die ersten Kindersitze mit Liegefunktion kollidierten mit ihren Verschraubungen in der Bodenplatte mit den möglichen Verschraubungen der Querträger. Da die Bodenplatte derart...
  8. popahatsi

    Maße des Flatbed eines Urban Arrow Cargo L

    hallo Antea, ich habe vor Jahren ein Urban Arrow Cargo XL in ein Urban Arrow Family XL umgebaut. Wie Kistenfahrrad richtig schrieb gibt es unterschiedliche Vorderrahmen beim UA, dies ist u.a. abhängig von der Version mit oder ohne Federung. Ich hab mich da auch schon mal fürchterlich mit den...
  9. popahatsi

    Mein Urban Arrow Family XL

    Eine Gutenachtgeschichte Wie jeden Abend bringt meine Tochter Ihren Sohn - 3,5 Jahre alt - ins Bett, das Ritual ist immer gleich, dazu gehört es, daß sie ihm am Ende etwas aus ihrer Jugend erzählen muß. Gestern Abend gab es eine Änderung. Er: "Mama, heute machen wir das anders, heute erzähle...
  10. popahatsi

    Rapid vs Urban Arrow

    hallo Kistenpapa, ich fahre seit 2 Jahren und 9 Monaten mit meinem Urban Arrow Family XL als Opa von nun 9 Enkeln durch die Gegend, 5200 km mit 4 bis 6 Enkeln in der Box und einem Anhänger dahinter für das Sandspielzeug, Freßpaket und Windeln usw. Bis jetzt sind alle Speichen heile, Bremsklötze...
  11. popahatsi

    UA cargo: Verbindung zwischen flatbed- und Fahrerteil wackelt

    hallo windrider da lose Schrauben nicht gut ... hier meine Tabelle aus der Anleitung zum Urban Arrow Version UAF-FM2017EN-0001 March 2017 Es gibt heute aktuellere Dokumente, die beinhalten aber nicht mehr alle unten aufgeführte Drehmomente. Ich habe auch nicht geprüft, ob sich die Werte in...
  12. popahatsi

    UA cargo: Verbindung zwischen flatbed- und Fahrerteil wackelt

    hallo windrider das hat bei mir direkt am Anfang auch gewackelt, beim Abstellen auf dem Ständer sah man, daß die Verbindung zwischen Vorderrahmen und Hinterrahmen etwas lose war. Ich habe das dann einmal "feste" angezogen, danach war Ruhe. Bei den weiteren Wartungen mußte das nicht mehr...
  13. popahatsi

    UA versus Bakfiets mit drei Kindern inkl. 1 Maxi Cosi

    @BabyBomber Ich habe Ende 2017 mal gemessen, da waren es 58 cm. Du hast oben 62 cm errechnet, daher 58-62. Am Anfang habe ich gedacht, daß das UA Family und UA Cargo L die gleichen Fahrräder wären, nur daß das Family die dickwandige -etwa 5cm- EPP Box drauf hat. Falsch gedacht. Das sind etwa...
  14. popahatsi

    UA versus Bakfiets mit drei Kindern inkl. 1 Maxi Cosi

    hallo zusammen ich habe mal die Maße vom Urban Arrow Family, Urban Arrow Cargo L und Urban Arrow Cargo XL rausgesucht, da im internet leider oft falsche oder nicht mehr aktuelle Längen angegeben werden. Urban Arrow Family Urban Arrow Cargo L Urban Arrow Cargo XL Länge des Rades /cm...
  15. popahatsi

    Mein Urban Arrow Family XL

    Ich beschreibe hier - auch für eventuelle Nachbauer - wie ich den Umbau der beiden Vordersitze durchgeführt habe. Die beiden Sitzflächen der vorderen Sitzschalen sind etwa 25 cm hoch - am Knie - angebracht, die Gurte, die über die Schulter führen passen gerade über die Holzkante der...
  16. popahatsi

    3 Kinder und unwegsame/steile Radwege, Anregungen gesucht

    hallo TobiUdot, ich habe ein wenig über dein Anforderungen nachgedacht und denke, daß ein Urban Arrow Cargo L vom Platz her ausreichen könnte. Das Cargo L ist etwa 20 cm kürzer als das Cargo XL, die Plattform ist 74 cm statt 94 cm lang. Das Cargo L hat eine gefederte Vorderradgabel, die man...
  17. popahatsi

    Mein Urban Arrow Family XL

    Bild 5: Kinderfüße und Beine, 3,5 Jahre alt und fast 5 Jahre alt, jetzt ist erstmal wieder genug Platz Bild 6: Auf dem Weg zum 7 Sitzer Bild 7: erste Sitzproben, hat einjeder genügen Platz ? Bild 8: von der Seite her gesehen Alle 6 Sitzplätze in der Box haben ausreichend...
  18. popahatsi

    Mein Urban Arrow Family XL

    Mehr Platz für Beine und Füße ! In der Transportkiste waren bis heute 4 Maxi Cosi Priori Autositze mit Liegefunktion eingebaut, die brauchten viel Platz , solange die Beine der Mitfahrer kurz waren ging das gut, in letzter Zeit waren die 21 cm Sitzabstand bei 4 Kindern zu knapp. Nun habe ich...
  19. popahatsi

    Mein Urban Arrow Family XL

    https://www.bakfiets-en-meer.nl/wp-content/uploads/2008/03/bakfiets-laaaaang-2.jpg Vor gut 2 Jahren fand ich auf der Suche nach einem Kindertransportrad diesen 7 Sitzer, mal sehen, wie ich das auf mein Urban Arrow Family XL umsetze kann
  20. popahatsi

    Mein Urban Arrow Family XL

    Seit Dezember 2019 bin ich Opa von 9 Enkeln, heute im Alter von nun 4,5 Jahren bis 2 Monaten. Mein Urban Arrow Family XL ist nun 2 Jahre alt, es fährt immer noch prima, es wurde die ganze Zeit nur gefahren und regelmäßig gewartet. Im Moment hat mein Urban Arrow Family XL 6 Kindersitzplätze...
Zurück
Oben Unten