Suchergebnisse

  1. 1bln

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    Was für ein geniales Schlagzeug. Ich sprach nach der Show auf dem „Berlin lacht!“-Festival noch mit dem Künstler. Der Anhänger ist ein Eigenbau mit Hilfe eines Schlossers.
  2. 1bln

    Heavy Duty Fahrradkette?

    Gute Idee. Angesicht der ca. 30 Euro für die neue Kette kommen mir 7-10 Euro wie Nobrainer vor. Ich wohne direkt in der Innenstadt mit einigen Ausflügen ins Umland, durch Parks und auf Spielplätze. Mein Antrieb genießt eine eher unaufgeregte Beachtung. Was die Spannung angeht hatte ich es...
  3. 1bln

    Heavy Duty Fahrradkette?

    Was meinst Du damit? Einen Hollandrad-Kettenkasten?
  4. 1bln

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    Also ich kann sogar hier in der Forumsbildansicht gut reinzoomen…
  5. 1bln

    Transport von Lastenrädern bei der (deutschen) Bahn

    Das leidige Thema mit den Fahrstühlen… Wird auch nicht besser, wenn man im Hochsommer am Potsdamer Platz in Berlin damit stecken bleibt.
  6. 1bln

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    Hier ein paar Wimmelbilder aus dem gefühlten Cargo-Paradize vom letzten Freitag: Kleiner Zoom raus: Und noch ein bisschen weiter raus: Wieviele Lastenräder könnt Ihr sehen?
  7. 1bln

    Douze cycle

    Kennt sich jemand mit Douze X Speedhub aus? Welches Ausfallende und welche Achsplatte benötige ich damit mein Rad genauso einfach & schön aussieht, wie das von @Ironmax2010? Bei mir sieht’s noch nach Cyborg aus mit dieser langen Drehmomentstütze. Ich würde das auch in eine Schrauberei...
  8. 1bln

    Heavy Duty Fahrradkette?

    Also diese Ketten heutzutage… tststs! Was ist beim Fahrrad *kein* Glaubensthema? Meine jetzige Kette hat ein Kettenschloss, das hält bisher sage und schreibe knappe 20 km - more to come. Davor meist mit Stiften gefahren. Da ich eine Kettenlehre besitze ist mir auch nur eine Kette gerissen oder...
  9. 1bln

    Heavy Duty Fahrradkette?

    Ich frage mich nur was ich falsch mache… - Halte die Kette sauber, Öl nur wenn zu wenig - Kein E-Motor, aber dank Schwerkraft ordentlich Watt auf den Pedalen - Rad fährt immer und steht ebenso oft draußen = 1200km Shimano CN-HG71 Narrow = irgendeine KMC (weiß nicht mehr welche) sah ähnlich...
  10. 1bln

    Heavy Duty Fahrradkette?

    Hat die Kette auch einen Namen oder hört sie etwa auf „Original Backfiets Kette“?
  11. 1bln

    Heavy Duty Fahrradkette?

    Hat jemand Erfahrungen mit den recht neuen E-Bike-Ketten? Meine Ketten halten meist durch die Bank ca. 1200-1500km. Ich fahre während aller 4 Jahreszeiten mit Speedhub und habe ein Systemgeeicht von ca. 130-160kg und eher sportlicher Fahrweise. Über 3k km wäre ich ja schon dankbar!
  12. 1bln

    Empfehlungen für Handy-Halterung ?

    Quadlock habe ich bereits seit 5 Jahren in Benutzung und das Telefon ist mir kein einziges Mal aus der Halterung heruntergefallen (Urban, Waldautobahn, Feldwege). Die Hülle steckt gut was weg, das Handy blieb bei Stürzen aus 1-1,20 m an den Ecken jedenfalls immer ganz. Für mein neues Telefon...
  13. 1bln

    Cargo Ausfahrt / Rundfahrt / Overnighter / Bikepacking

    Gibt es echt keine Cargo-Ausfahrten weit und breit?
  14. 1bln

    So peinlich sollte Lastenradberichterstattung einfach nicht sein

    Das lässt wohl eher auf uninformierte Journalist*innen schließen als auf irgendwessens Handlanger. Die haben wahrscheinlich einfach ein Thema in der Redaktionskonferenz beschlossen und mussten irgendwie damit umgehen, auch wenn sie dazu keinen Draht hatten. Dann kommt halt so ein Quatsch raus...
  15. 1bln

    critical mass berlin

    Also ich würde heute ja dazustossen, bin spät dran. Es hat aber gerade niemand die App an. Wie kann ich die CM in Berlin dann finden??
  16. 1bln

    critical mass berlin

    Danke für die Antwort @Joshua!
  17. 1bln

    Cargo Ausfahrt / Rundfahrt / Overnighter / Bikepacking

    Gibt es eigentlich Selbstversorger-Fahrten alias Bikepacking-Touren in Berlin-Brandenburg für Cargo Bikes? Hat jemand Lust darauf?
  18. 1bln

    Vorderrad gegen Diebstahl absichern

    Ich schwöre auf Hexlox. Habe quasi mein komplettes Rad damit „verplombt“. Kostete dann zwar genau so viel wie ein weiteres High End Schloss, Speedhub und Son NaDy sind aber bisher noch nicht weggekommen - und das trotz zweimaliger (!) Versuche, was ich deutlich an den Spuren auf den Achsen...
  19. 1bln

    critical mass berlin

    Joa, mal sehen ob ich das vereinbart bekomme. Was heißt denn dieses Mal „groß“?
  20. 1bln

    Vorstellung: und wieder ein Douze (*) Traum

    Ja, fahre ich selbst seit 18 Monaten. Kann ich Dir damit behilflich sein? Genau.
Zurück
Oben Unten