Suchergebnisse

  1. Konstantin22

    Kindersitz fürs Bullitt

    Also ich vermisse bei meiner Box keinen verstärkten Boden. Natürlich bewegt sich der Boden wenn die Kinder drin rumlaufen aber das kann die Box schon ab und dafür ist sie dann echt leicht.
  2. Konstantin22

    Kindersitz fürs Bullitt

    Hier nochmal die groben Maße der Sitzbank.
  3. Konstantin22

    Kindersitz fürs Bullitt

    Schön, dass du dir auch eine Kiste baust. Denk beim Sägen der Siebdruckplatte sehr langsam zu sägen und ohne Pendelhub. Sonst reißt es aus.
  4. Konstantin22

    Kindersitz fürs Bullitt

    Die Sitzbank ist ca. 23 cm tief.
  5. Konstantin22

    Kindersitz fürs Bullitt

    Mein Zellkautschuk ist geschlossenporig und nimmt kein Wasser auf. Habe ihn in 10 mm Stärke gekauft, reicht aber von der Bequemlichkeit sicher aus. Ich habe versucht es Riese und Müller nachzumachen. Dort gibt es nämlich eine ähnliche Auflage in der Konderbox fürs Load. Wer saubere Schnittkanten...
  6. Konstantin22

    Kindersitz fürs Bullitt

    Die Alustangen habe ich hier gekauft: https://www.stahl-shop24.de/aluminium/alu-rund/ Gibts aber auch bei ebay. Im Baumarkt gibt es die Stangen oft nur bis 10 mm. Für die Befestigung der Kiste habe ich 16 mm Stangen und für den Sitz 12 mm gekauft. Die Eurokiste mache ich mit Gummispannern fest...
  7. Konstantin22

    Kindersitz fürs Bullitt

    1. Eine Schablone habe ich nicht. Man könnte halt den Sitz wieder ausbauen. 2. Ich glaube es hätte einen passenden Deckel vom Hersteller gegeben. Wollte ich aber nicht haben weil die Sitze eh fest eingebaut und höher als die Kiste sind. 3. Die Sitze lassen sich nicht umklappen. Wenn ich etwas...
  8. Konstantin22

    Kindersitz fürs Bullitt

    Inwischen auch noch mit Zellkautschuk.
  9. Konstantin22

    Kindersitz fürs Bullitt

    Das sind Gummi-Metall-Dämpfer. Typ A, Ø 25 mm Höhe 30 mm, AG/AG M6x18 Es gibt einige Shops wo man sowas bestellen kann. Ich habe bei gummi-metall-puffer-shop.de bestellt.
  10. Konstantin22

    Kindersitz fürs Bullitt

    Hier noch Bilder zur Befestigung der Box.
  11. Konstantin22

    Kindersitz fürs Bullitt

    Ne ist kein Problem weil die Lehne recht viel nach hinten geneigt ist. Also sieht auf jeden Fall vernünftig aus wenn meine Kinder mit Helm drin sitzen.
  12. Konstantin22

    Kindersitz fürs Bullitt

    Ja Velogold meine ich. Die Gurte kann man dort auch online kaufen. Ich setze meine Kinder dort mit Helm rein. Ich wüsste nicht warum sich Helm und Kopfstütze widersprechen sollten.
  13. Konstantin22

    Kindersitz fürs Bullitt

    30 Euro/ Gurt. Gab es bei Velogut in Hannover. Ich finde, dass Sie den Preis Wert sind. Würde nicht gegen normale tauschen wollen. Ich frage mich warum solche Gurte nicht an jedem Sitz sind. Im Auto hätte ich die auch gerne.
  14. Konstantin22

    Kindersitz fürs Bullitt

    Das ist die 116 l Kiste von Gmöhling.
  15. Konstantin22

    Kindersitz fürs Bullitt

    Ja das Palettenmaß ist schlecht für das Bullitt. Dafür passen aber Euro- und Geträngekisten umso besser. Die Alukiste die ich mir ausgesucht habe soll eigentlich auch Palettenmaß haben, ist aber etwa 2-3 cm kürzer als andere Kisten und damit müssen die Ausschnitte vorne nicht so groß ausfallen.
  16. Konstantin22

    Kindersitz fürs Bullitt

    Hi, ich wollte euch mal den Kindersitz zeigen den ich für mein Bullitt gebaut habe. Vielleicht dient er dem einen oder anderen als Anregung. Als Basis habe ich eine Alubox von Gmöhling verwendet (Tipp hier aus dem Forum), die vorne etwas eingeschnitten ist. Die Box wird dann über eine...
  17. Konstantin22

    Bullit Seitenpanel

    Hi, Hast du auch Dibond benutzt?
  18. Konstantin22

    Bullitt: Leitungen für Beleuchtung

    Ich habe die Leitung jetzt vorne durch die Gabel gezogen und am Steuerrohr wieder raus zum Scheinwerfer. Von dort aus dann in einem 5 mm Bougierrohr an der vorderen Bremsleitung entlang bis zur Kettenstrebe und Schutzblechstrebe zum Rücklicht am Schutzblech von Busch und Müller. Damit sieht die...
  19. Konstantin22

    Schalthebel Alfine 8 mit instant Release?

    Hi, weiß jemand ob es für die Alfine 8 einen Schalthebel mit instant Release gibt? Der Gang soll also direkt beim drücken des Hebels geschaltet werden und nicht erst beim wieder loslassen des Hebels. Bei der Alfine 11 ist das ja üblich, aber git es das auch für die Alfine 8? Oder könnte man...
  20. Konstantin22

    Bullitt: Leitungen für Beleuchtung

    Hi, ich würde gerne die Leitungen für die Beleuchtung vom Nabendynamo nach hinten möglichst im Rahmen oder versteckt verlegen. Auch die Leitung vom Nabendynamo zum Scheinwerfer sollten nach Möglichkeit in der Gabel verlaufen. Wo verlegt ihr die Leitungen für die Beleuchtung? Hat vielleicht...
Zurück
Oben Unten