Suchergebnisse

  1. E

    Hydraulisch angesteuerte Trommelbremsen

    letzteres war ich aber da ging es nur darum rauszufinden ob es die Zylinder überhaupt noch gibt. Bestellen kann die jeder bei Matura registrierter radladen mit obiger Teilenummer
  2. E

    Hydraulisch angesteuerte Trommelbremsen

    haben sich mittlerweile aufgelöst, ich muss neue machen Dafür fasse ich mal kurz zusammen, welche Varianten es gibt, ist vielleicht für den ein oder anderen interessant: Variante 1 Magura Zylinder (Nummer: 0730238) plus Magura HS22 Hebel (grundsätzlich gehen zu den Zylindern aber alle Magura...
  3. E

    Magura HS77 Nehmerzylinder

    Ach ja, einen funktionierenden HS77 Nehmer hätte ich jetzt über. Wenn jemand Interesse hat, einfach per PM
  4. E

    Magura HS77 Nehmerzylinder

    Da ich ja vielleicht nicht der einzige bin der die Teile benötigt hier mein Recherche-Ergebnis: Bezeichnung: Nehmer 831.500-z101.1 Materialnummer MAGURA: 0730238 1.) Länge Zylinder: Nennmaß 65mm, einstellbar bis 80mm 2.) Kolbendurchmesser: 14mm 3.) maximaler Hub: 13mm 4.) maximal...
  5. E

    Hydraulisch angesteuerte Trommelbremsen

    Bilder von der mittlerweile richtig gut funktionierenden Bremse folgen ;-)
  6. E

    Hydraulisch angesteuerte Trommelbremsen

    Da ich ja vielleicht nicht der einzige bin der die Teile benötigt hier mein Recherche-Ergebnis: Bezeichnung: Nehmer 831.500-z101.1 Materialnummer MAGURA: 0730238 1.) Länge Zylinder: Nennmaß 65mm, einstellbar bis 80mm 2.) Kolbendurchmesser: 14mm 3.) maximaler Hub: 13mm 4.) maximal benötigtes...
  7. E

    Magura HS77 Nehmerzylinder

    Also gelistet sind sie schonmal und sie funktionieren auch mit Mineralöl, d.h. bestehende Komponenten (Geber, Gerade getauschte Leitungen plus T-Stück) könnten bei mir weiterverwendet werden ☺ Mal sehen was die für einzelne Nehmerzylinder mit Montagesatz haben wollen...
  8. E

    Magura HS77 Nehmerzylinder

    @lowtech guter hinweise mit der bremsflüssigkeit, das hätte ich fast vergessen! Ich hätte noch einen Hebel von einer alten Avid Juicy rumliegen, der würde gehen, aber ob der genug Volumen bewegt? Das Pavolution-Teil ist echt ein super Fund, das gibt es auch direkt als gedoppelte Ausführung...
  9. E

    Magura HS77 Nehmerzylinder

    Magura hatte übrigens noch ein Modell der HS77 als Anschauungsobjekt im Service. Das wollten Sie mir aber leider nicht geben, weil Sie das bei Supportanfragen manchmal brauchen
  10. E

    Magura HS77 Nehmerzylinder

    Erstmal Danke für die Tipps! Die Bremse auf ebay hatte ich gesehen, aber das sind irgendwie Mondpreise Anthrotech verbaut ähnliche Zylinder allerdings mit etwas andere Maße, ich müsste also ziemlich schrauben. Die Zylinder gibt es bei denen für 58€ plus Versand. Wenn ich eh schrauben muss...
  11. E

    Magura HS77 Nehmerzylinder

    Hallo zusammen, nachdem ich jetzt google/eby etc. zu Ende gequält habe, eine kurze Frage hier ins Forum: Hat jemand eine Idee, wo ich einen Nehmerzylinder für eine Magura HS77 herbekommen könnte? Hintergrund: An meinem Lastenrad ist eine hydraulische Ansteuerung der Trommelbremsen vorne...
  12. E

    Hydraulisch angesteuerte Trommelbremsen

    Das Rad von lowtech und meines sehen sich schon recht ähnlich, werde ich mal vergleichen, sobald ich wieder zuhause bin. Ich hänge mal Bilder von der Bremse an, vllt. hat ja doch mal jmd. so ein Ding zerlegt und hat noch Tipps. Die Nehmerzylinder aus China sehen auch spannend aus, leider...
  13. E

    Hydraulisch angesteuerte Trommelbremsen

    Hallo zusammen, ich habe kürzlich einen in meinen Augen wunderschönen Scheunenfund erworben und bin gerade am restaurieren (3-Rad mit Riesenkiste, war wohl als Verkaufsrad gedacht, Hersteller unklar, sieht aber nicht nach Selbstbau aus). Nun zu meinem Problem: An dem Rad sind vorne...
Zurück
Oben Unten