Suchergebnisse

  1. B

    Umbau vorhandenes Therapierad

    Rein nach der Optik ist das ein Crystalyte G-Motor (der Motor unten rechts). Das Teil erscheint mir als ungeeignet. Den Akku würde ich als zu schwach für einen Direkttriebler einschätzen. Funktioniert sicher wenn er neu ist, mit zunehmenden Alter ist das geschilderte Verhalten zu erwarten. Was...
  2. B

    Umbau vorhandenes Therapierad

    Da hat es sicher noch mehr Angaben? Das würde helfen. Also Motor, Controller, Display, Akku. Damit lässt sich sicher etwas machen ;) Ein Puma mit 48V könnte etwas sein für Deine Anforderungen. Entweder ein Set zusammenstellen lassen oder selber etwas zusammenstellen. Z.Bsp. Puma mit...
  3. B

    Umbau vorhandenes Therapierad

    Hast Du technische Angaben von den Komponenten? Vielleicht lässt sich mit einem Austausch des Controllers und des Akkus was machen. Die Cristalyte Motoren die ich kenne sind i.d.R. Direkttriebler. Wenn da die Nenndrezahl zu hoch gewählt ist verschenkt man Drehmoment im unteren Bereich. Wenn max...
  4. B

    Ersatz-Lenkungsdämpfer für Winther Cargoo

    Hast Du schon mal bei Winther direkt angefragt? Ich habe dort auch schon angefragt und Antwort erhalten.
  5. B

    Welches Dreirad nur?

    Wie sich mehr als 2 Sitze einsetzen lassen kann ich nicht sagen da wir nur 2 haben. Die Vertiefung vorne finde ich aber prakrisch. Da lassen sich einfach 2-3 Einkauftüten reinstellen die dann auch gesichert sind von der vorderen Umrandung. Als ein bisschen holprig würde ich das Luxe auch...
  6. B

    Tektro Auriga Twin ungleichmäßig

    Genau so wie @sheng-fui das beschrieben mache ich es ;)
  7. B

    Tektro Auriga Twin ungleichmäßig

    Ich entlüfte mit 2 Spritzen. Zuerst bis zum T-Stück, danach bis zum Bremsgriff.
  8. B

    Tektro Auriga Twin ungleichmäßig

    Ja, das wird so gelehrt und stimmt soweit auch. Meine Erfahrung ist aber, dass es doch eine Rolle spielt. Ich hatte früher Autos die hatten Trommelbremsen hinten. Die Bremsleitung kam vom Hauptbremszylinder auf den ersten Bremszylinder, dann auf den Zweiten. Wenn das neu ist, funktioniert das...
  9. B

    Tektro Auriga Twin ungleichmäßig

    Ich hatte das gleiche Problem bei unserem Winther Kangaroo. Die Ursache war die nicht gleich langen Hydraulikleitungen nach dem T-Stück. Also: Beide Leitungen durch gleich lange Leitungen ersetzt und neu entlüftet. Seit da zieht die Bremse gleichmässig.
  10. B

    DI2 5Gang Automatik oder Alfine 8Gang manuell für Winther Kangaroo Luxe

    Gemäss Shimano hat die Nabe folgende Übersetzungen: Da die Winther ja 26" Hinterräder haben, erscheint für mich hier das 30er Ritzel hinten (Vorne haben die Winther meist 38 Zähne, in jedem Fall aber prüfen) optimal. Bei 60 Kurbelumdrehungen ist man dann bei ca. 24.4 km/h und immer noch im...
  11. B

    DI2 5Gang Automatik oder Alfine 8Gang manuell für Winther Kangaroo Luxe

    Wenn Dir die 5 Gänge reichen von der Topografie wo Du fährst, würde ich die 5 Gang nehmen. Dies u.a. auch aus folgendem Grund: Die Leitungen beim Kangaroo vom Lenker bis zum Hinterrad sind lang. Sehr lang. Bei der Schaltung hatte ich einiges gefriemelt bis diese sauber funktioniert hat. Und auch...
  12. B

    Lastenrad 3rad. Kette ab und der vordere PAS sensor magnetscheibe kaputt. Weis jemand zu helfen?

    So wie es aussieht hast Du alle Einzelteile noch. Ich würde die versuchen zu kleben. Mit Uhu Max-Repair habe ich schon Magnete und Kunstoffteile ähnlich einer PAS-Scheibe geklebt.
  13. B

    DI2 5Gang Automatik oder Alfine 8Gang manuell für Winther Kangaroo Luxe

    Bei nicht all zu hügeligen Gelände würde ich die 5-Gang nehmen. Unser Kangaroo hat ja auch 5 Gänge, die sind ebenfalls weit abgestuft (25% zwischen den Gängen pro Stufe). Wir finden das Optimal. Die Primärübersetzung ist bei uns so gewählt das bei einer 65er Kadenz ca. 25km/h im 5.Gang erreicht...
  14. B

    Christiania, Winther, Nihola und Dreirad-Hilfe

    Eine Stange hatte ich auch überlegt. Bin dann aber beim grösseren Bügellenker gelandet wegen dem Radius. Und im Frühling gab es eben noch einen normalen Lenker oben drauf. Falls Dich ein Bild davon interessiert, ich habe jetzt mal eines in meinem Thread eingefügt. ;)
  15. B

    Winther Kangaroo Luxe: Ein Umbau

    Hier mal noch ein kleines Update. Der Bügellenker so wie ich in angepasst habe, finden wir super. Beim Fahren haben wir mit der Zeit festgestellt, dass für den normalen Fahrbetrieb ein normaler Lenker ausreichen würde. Beim langsamen Rangieren ist der Bügellenker aber im Vorteil. Also was tun...
  16. B

    Christiania, Winther, Nihola und Dreirad-Hilfe

    Der tiefe Schwerpunkt macht sich da deutlich bemerkbar, ebenso das massive 3-Punkt Fahrwerk. Stellt man dann noch den Lenkungsdämpfer richtig ein, wird es noch besser. Das Cargo und das Lite haben das leider nicht. Muss ich mal ausprobieren, den Bedarf hatte ich nie ;) Uns ist nie etwas...
  17. B

    Christiania, Winther, Nihola und Dreirad-Hilfe

    Da fällt mir jetzt gerade ehrlicherweise nichts ein. Ich würde einfach darauf achten ob es Dir passt. Ist zwar nicht an mich gerichtet, ich gebe Dir aber mal eine vorsichtige Einschätzung meinerseits: Da der Shimano die Schaltung mit benützt, bringt das gerade bei steilen Anstiegen schon...
  18. B

    Christiania, Winther, Nihola und Dreirad-Hilfe

    Ein Winther Kangaroo Luxe haben wir. Die Federung ist super, die Kinder mögen Sie. Klar, das Rad ist eher für Kindertransport ausgelegt, das hindert uns aber nicht daran mit ihm Warentransporte zu machen ;) Die EinzelsItze sind stufenlos neigbar, so eine Art Liegeposition ist möglich. Da die...
  19. B

    Winther; Babboe; Bakfiets

    Hallo und guten Morgen Bei flacher Topografie kann ich das Winther Kangaroo Luxe empfehlen, gerade auch bei grösseren Kindern. Von dem gibt es auch eine Version für 4 Kinder. Grundsätzlich aber viel Probefahren, dann siehst Du am ehesten was Dir am meisten zusagt. 2- oder 3-Rad, grosse Kiste...
  20. B

    Dreirad zum Kinder- und Lastentransport mit guten Bremsen

    Einspruch ;) Den IGH-305 gibt es. Genau den habe ich in unser Kangaroo Luxe eingebaut. Da Du aber nicht selber umbaust musst Du dir darüber keine Gedanken machen.
Zurück
Oben Unten