Suchergebnisse

  1. T

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    Vor kurzem mehr Leergut als üblich weggefahren. Im Auto wäre das aufwändiger zu laden gewesen und ich hätte nicht direkt in den Automaten abladen können! Durchaus praktisch zwei Ladeflächen zu haben mit dem Grundmaß von je 4 Getränkekisten. :-) Grüße Tschaki
  2. T

    Fahrradtransport mit Lastenrad

    Hin und wieder muss ich auch mal die Räder zu den Propheten bringen. ;-)
  3. T

    Lastenräder gesichtet

    Während unseres Urlaubes in den Niederlanden auch zwei besondere Lastenräder gesichtet. Boerderij- en Rijtuigmuseum in Schagen: Ein Müllsammelfahrrad, in diesem Fall für Pferdemist :D Zuiderzeemuseum in Enkhuizen: Ein Postrad. (Der Anhänger dient nur zur optischen Veranschaulichung bezüglich...
  4. T

    Selbstbau-Hänger für Kinder-Räder und mehr

    Da es ein Update im Fuhrpark gab, möchte ich auch hier ein kurzes Update liefern. Kind 1 ist auf die nächste Fahrradgröße gewechselt und natürlich muss da auch mal auf den Hänger ... passt knapp. Für die nächste Version des Hängers also vielleicht 10cm mehr Länge einplanen. :) Ansonsten konnte...
  5. T

    Selbstbau-Hänger für Kinder-Räder und mehr

    Das triggert mich tatsächlich auch schon die ganze Zeit. Beim Bau hat die Ungeduld fertig zu werden tatsächlich den persönlichen Monk hinter sich gelassen. :-)
  6. T

    Selbstbau-Hänger für Kinder-Räder und mehr

    @CJPH Das Problem mit dem Verrutschen konnte ich über die kleine Airline Schiene am Ende gut lösen. Auf beide Seiten abgespannt verschiebt sich da nicht mehr viel. @Milan0 Die Kostenaufstellung kann ich gerne hier anführen. Da ich nichts im Bestand hatte, was ich nutzen konnte, habe ich...
  7. T

    Pimp my... Larry vs. Harry Bullitt

    Vielen Dank für die Rückmeldung. Basieren auf dem Hinweis von @lowtech habe ich mal einen eigenen Beitrag im Hänger Unterforum eingestellt (klick) Dann bleibt das hier der für CJPHs Bullit. @CJPH : - durch den fehlenden Ausschnitt für das Hinterrad kann es dazu kommen, dass das Hinterrad...
  8. T

    Selbstbau-Hänger für Kinder-Räder und mehr

    Hallo zusammen, basierend auf dem Beitrag von @CJPH (klick) habe ich mir einen Anhänger gebaut, den ich hier gerne vorstellen möchte. Ausschlaggebend war der Wunsch bei Radtouren mit den Kindern (3 & 6 Jahre) die Reichweite zu erhöhen, schnell zum Radfahren mit den Kindern in den Wald zu...
  9. T

    Pimp my... Larry vs. Harry Bullitt

    Nach vielem planen, recherchieren und Einkaufslisten schreiben, habe ich tatsächlich die Idee von @CJPH aufgegriffen und selber einen Anhänger aufgebaut. Vielen Dank an dieser Stelle noch mal an @CJPH für die Hilfe. Anbei ein paar Bilder. Falls es Fragen gibt, und CJPH nichts dagegen hat...
  10. T

    Senioren taugliches Lastenrad

    Hallo, ich möchte hier einen kurzen Erfahrungsbericht zum Thema Mobilität von Senioren teilen. Mein Vater ist 75 und hat seit einigen Jahren mit Schwindel zu kämpfen. Er ist immer viel mit dem Rad unterwegs gewesen. Nach dem dritten Sturz auf Grund des Schwindels hat er es schweren Herzens...
  11. T

    Reifenübersicht 26/20 Zoll - verfügbare Modelle und deren Kompatibilität

    Danke für den Tipp! Gibt es in 20 x 2,35 (nur ohne das 'Plus'), da muss ich mal messen ob der Platz vorne reicht. :giggle:
  12. T

    Reifenübersicht 26/20 Zoll - verfügbare Modelle und deren Kompatibilität

    Hallo in die Runde, ich bin auf der Suche nach einem 20 Zoll Mantel den ich Tubeless betreiben kann. Ich konnte bislang nur Mäntel finden, die zu schmal und zu "glatt" waren. Vorstellen würde ich mir was um die 20x2.0 und mehr für Waldwege als für Asphalt. Aktuell fahre ich Schwalbe Big Ben...
  13. T

    Sonnenschutz für Urban Arrow

    Zuerst möchte ich mich für den Tipp hier bedanken. Die Möglichkeit eines Sonnenschutzes an meinem Packster begleitet mich bereits eine Weile. Ohne wirklich eine passende Lösung gefunden zu haben. Bis zu diesem Thread! Ich habe mir also ein Sonnensegel geordert und konnte es am Wochenende...
  14. T

    Kaufempfehlung

    Genau das meine ich. Gerne. Ein Forum ist doch genau für so was da. ;) Bezüglich der Kunststoffkiste habe ich leider keine Erfahrung. Habe die Holzkiste.
  15. T

    Kaufempfehlung

    Hallo Kalle2020, einige Fragen wurden ja bereits beantwortet. Auf einige würde ich gerne noch eine Rückmeldung geben. :-) Ich habe mich damals für den Riemen entschieden, weil ich es selber ausprobieren wollte. Ich bin zufrieden, nur die Nabenschaltung nervt. Durch den Schlupf habe ich das...
  16. T

    Kaufempfehlung

    Abzugeben wären die dann tatsächlich. Hebel und Bremsen, allerdings ohne Hydraulikleitungen. Die sollen im Rahmen bleiben und wieder verwendet werden.
  17. T

    Kaufempfehlung

    Hier ein paar Beispiele für die variable Nutzung Grünschnitt: Wocheneinkauf mit Kind (& Laufrad :sneaky:) Loser Grünschnitt Kind & Kegel Nachschub
  18. T

    Kaufempfehlung

    Danke für den Tipp. Das hatte ich tatsächlich schon umrüsten lassen. Leider nicht zu meiner Zufriedenheit. Zumal mir die Bremshebel der Tektro auch nicht gefallen. Optisch aber vor allem haptisch!
  19. T

    Kaufempfehlung

    Hallo Kalle, ich fahre seid Anfang 2018 ein Packster 80 und habe es mit fast genau den gleichen Anforderungen angeschafft. Es war der größte Laderaum, der zudem schnell umgebaut werden kann und damit sehr variabel ist. Ich transportiere damit zwei Kinder (4 & 1,5 Jahre), den Wocheneinkauf...
  20. T

    Bike zu Cargo - das Addbike

    Vielen Dank für die Einschätzungen. Das hilft mir weiter.
Zurück
Oben Unten