Suchergebnisse

  1. P

    Empfehlungen gesucht: Lastenrad für Baby und Kleinkind

    Hm, ich weiß nicht, inwiefern das Verdeck ungeeignet ist, wenn man das Rad auf der Händlerseite zusammenstellt, gibt es auf jeden Fall das große auch inklusive Verdeck. Dazu müssten aber die erfahrenen RM Fahrer hier besser Auskunft geben können. Lustig, mit der SSW, dann wartest du ja auch...
  2. P

    Empfehlungen gesucht: Lastenrad für Baby und Kleinkind

    Hallo Barbara, wir hatten auch für ein fast 3-jähriges Kind plus Babyschale gesucht, allerdings nicht direkt als Autoersatz, mehr als "Zweitwagen". Ich bin damals zusätzlich zu Babboe und UA noch das Bakfiets probegefahren, das hat mir auch sehr gut gefallen, ist von der Haltung her aber auch...
  3. P

    neue Kindergurte: 3-Punkt; magnetischer Schnellverschluss

    @ Klaus, ja das ist wirklich schade. Vielleicht rüste ich erstmal nur einen nach. Wollte heute schnell vor dem Losfahren nen Lammfell Fusssack für den Kleinen in die Kiste reinmachen, musste den Einbau dann aber verschieben, da ich keinen Imbus zur Hand hatte um die Schrauben oben zu lösen da...
  4. P

    Erfahrung im Sichern des Cargo Bikes?

    Habe heute ein Nihola mit so einem Einsteckkettenschloss am Abus Rahmenschloss gesehen, hat da jemand Erfahrung wie sicher die sind? Unser Rad steht nachts nie draußen, aber für untertags habe ich meistens das Problem dass meine anderen Schlösser (abus bordo und ein abus kettenschloss) meist zu...
  5. P

    neue Kindergurte: 3-Punkt; magnetischer Schnellverschluss

    Wie ist das denn bei dem Angebot aus Etsy, kommt da nur der Stecker oder der ganze Gurt? Ist hier die anschließende Befestigung einfach? Oben wurde erwähnt , dass UA diese Gurte auch schon hätte. Mein in diesem Monat gekauftes UA hat zwar oben die Gurte an zwei Schrauben, aber keine solche Schnalle
  6. P

    Nachwuchs in Sicht - Transportlösung gesucht

    Hallo Helge, Ich kann dir jetzt nicht raten was für euch am besten ist, aber dir mal meine Erfahrungen (als Frau) berichten: Wir hatten zur Geburt des ersten Kindes einen Chariot Cougar 1 angeschafft. Wir hatten damals verschiedene Hänger verglichen und uns insbesondere wegen der Federung für...
  7. P

    Babboe City E vs. Bakfiets Cargo Elektro

    Wollte euch gerade voller Freunde mein neues Rad zeigen (ich weiß, sieht eigentlich auch aus wie jedes andere UA auch :-D), habe aber nicht gefunden wie ich das Bild hochladen kann (man kann nur Links aus dem Internet für Bilder einfügen?). Ich freue mich wie ein Schneekönig. Es hat bereits den...
  8. P

    Euer Traum-Cargobike Wunschliste

    Mangels großer Lastenrad-Erfahrung kann ich noch nicht wirklich was zum "Traumrad" beitragen, zum Thema Oberrohr möchte ich aber in den Raum werfen, dass dies vielleicht auch erstmal vorrangig die Zielgruppe "Männer" betrifft. Ich als Frau, die das Rad vorrangig zum Kindertransport benutzt...
  9. P

    Babboe City E vs. Bakfiets Cargo Elektro

    So, ich bin nun schlauer! Nachdem ich anfangs eigentlich nicht mehr als 2000 € ausgeben wollte, hat sich das ganze jetzt doch überraschend in eine ganz andere Richtung entwickelt: es wird ein Urban Arrow werden! Ich bin es heute mal richtig Probe gefahren und hab es dann aus dem Bauch heraus...
  10. P

    Regenverdeck Urban Arrow undicht

    Hat denn mittlerweile jemand ein dichtes Regenzelt? Ich schwanke momentan zwischen UA und Bakfiets und sofern die Zelte immer noch undicht sind, würde das bei täglicher wetterunabhängiger Benutzung vielleicht eher für ein Bakfiets sprechen
  11. P

    Babboe City E vs. Bakfiets Cargo Elektro

    Also leider konnte ich mich immer noch nicht endgültig entscheiden, bin aber zumindest dahingehend weitergekommen, dass ich das Babboe mittlerweile ausgeschlossen habe. Es gefällt mir optisch eigentlich gut, auch das Zubehör finde ich gut und nach kurzem ersten drauf sitzen war ich auch...
  12. P

    Babboe City E vs. Bakfiets Cargo Elektro

    @Parzival02 schön zu lesen, dass ihr mit dem Rad zufrieden seid. Darf ich fragen wie alt deine Kinder sind? Haben sie denn auf der Bank gemeinsam gut geplatz? Mich irritiert etwas, dass die Bank innen beim UA nur 45 cm breit sein soll, beim Bakfiets aber 60, das wären ja 15 cm Unterschied und da...
  13. P

    Babboe City E vs. Bakfiets Cargo Elektro

    Ich danke euch schonmal vielmals für all die hilfreichen Tipps! Ich würde in jedem Fall auch eine Hohe Lösung wollen mit möglichst viel Beinfreiheit für die restlichen Passagiere. Ich hab mich jetzt vorhin nochmal mit einem Kollegen unterhalten können der sich mit Fahrrädern sehr gut auskennt...
  14. P

    Babboe City E vs. Bakfiets Cargo Elektro

    Jetzt hab ich doch auch noch eine Frage an Kistenfahrrad, ich suche die ganze Zeit die "hohe" Halterung für die Babyschale, kann aber immer nur die standard tiefe für den Boden finden oder eine für den Gepäckträger. Hättest du mir vielleicht einen Link welche du gemeint hast? Würde natürlich...
  15. P

    Babboe City E vs. Bakfiets Cargo Elektro

    @lowtech: jetzt hätte ich doch noch eine Frage: ihr habt ja auch eine steile Tiefgarage, wie sieht es denn mit euren Bremsen aus, habt ihr die normalen Rollenbremsen oder Scheibe? Eigentlich wollte ich unbedingt Scheiben nehmen, aber ich habe gerade ein recht günstiges Angebot mit Rollenbremsen...
  16. P

    Babboe City E vs. Bakfiets Cargo Elektro

    Was bedeutet "passende Bereifung", anderer Mantel/ Spikes? In dem Fall wäre noch interessant, wie schnell dies zu wechseln geht, glaube das war bei Kettenschaltungen ja geschickter als bei Nabe? Aber schonmal schön zu hören, dass es nicht viel kippliger ist als normal. Beim bisherigen...
  17. P

    Babboe City E vs. Bakfiets Cargo Elektro

    Lieben Dank euch schonmal für die ganzen Infos und Tipps! Ich bin immer noch unschlüssig, habe jetzt aber zumindest einen Händler in 15 km Entfernung gefunden, bei dem man zumindest das Babboe 7 Tage für 150€ ausleihen kann (ginge für die Hälfte auch nur für das Wochenende), Bakfiets führt er...
  18. P

    Babboe City E vs. Bakfiets Cargo Elektro

    @lowtech: Vielen lieben Dank für den Ausführlichen Bericht! Ja, das Rad wollen wir auf jeden Fall im Fahrradladen kaufen, damit wir es auch immer hinbringen können wenn was ist. Die Werkstätten nehmen hier insbesondere im Frühjahr/Sommer keine "Fremdräder" an, da sie immer so voll sind...
  19. P

    Babboe City E vs. Bakfiets Cargo Elektro

    Hallo lowtech, Lieben Dank für die Bilder! Ich glaube von der Kistengrösse kämen wir mit beiden gut klar, aber habe natürlich so gesehen keine Lastenraderfahrung und die Kinder sind noch klein. Wie sind denn deine Erfahrungen zur Haltbarkeit der Materialien und diesbezüglich die Folgekosten...
  20. P

    Babboe City E vs. Bakfiets Cargo Elektro

    Oh, das ist ja interessant, dass hier jemand ist der sogar beide Räder besitzt! Mich würden insbesondere die Folgekosten interessieren. Wenn man mit einem Babboe wirklich so oft dann in die Werkstatt muss und ich nach 5 Jahren vielleicht dann bereits 1300€ in Reperatur/Verschleißteile investiert...
Zurück
Oben Unten