Suchergebnisse

  1. votecstoepsl

    muli - das neu flexibel Lastenrad für die Stadt

    Heute Morgen auf dem Arbeitsweg, ich muss es einfach posten! :):love:
  2. votecstoepsl

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    Schwarz mit roten Akzenten und rotem Lich! ;)
  3. votecstoepsl

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    Guten Morgen. Jetzt nix krass überladenes, auch nix sperriges, aber auch irgendwie sehenswerter Transport. Ein Fähnchen! :) Da sagte keiner das er mich übersehen hat! ;) Kommt gut durch, Stefan https://www.instagram.com/steffs_welt
  4. votecstoepsl

    muli - das neu flexibel Lastenrad für die Stadt

    Ich selbst fahre die ST und bin voll und ganz zufrieden. Ich habe mich gegen den Pendix entschieden weil es in Summe für mich nur ein "gebasteltelter" Antrieb ist, sie Optik eher verschoben und die Fahrleistungen mau. Klar kann man auf Muskel umbauen, aber der ST war für mich der sinnigere. Stefan
  5. votecstoepsl

    muli - das neu flexibel Lastenrad für die Stadt

    Ich missbrauche da immer den Trailer. ;) Stefan
  6. votecstoepsl

    Witterungsabhängiges Geräusch bei Bosch-Mittelmotor (und evtl. Gates-Riemen)

    Nach all den Berichten hier bleibe ich bei meiner Vermutung das der Riemen, wenn Geräusche macht, nicht 100%ig in der FLucht ist. Es reichen da ja schon 0,5mm Versatz und etwas Dreck oder kühlere Temperaturen verstärken dies. Zumal immer berichtet wird das putzen und/oder mit...
  7. votecstoepsl

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    ...ich war heute mal "mit dem Rennrad" unterwegs. ;)
  8. votecstoepsl

    muli - das neu flexibel Lastenrad für die Stadt

    Ja, so unterschiedlich sind die Meinungen eben. ;) Das muli weil jeden Tag aus dem Keller, in den Keller und der Motor weil Vernunftentscheidung. Bei 10k Alltags-km im Jahr geht man ungern Kompromisse ein. Und das Fixie kommt am WE zum Einsatz und wird nicht zum Einkaufen verschlissen...
  9. votecstoepsl

    muli - das neu flexibel Lastenrad für die Stadt

    Ok, beim Auto sind wir einig.... Akku lade ich immer über die PV absolut grün und ohne Kosten, kaputt gehen kann immer etwas und nach dem Umbau auf Riemen habe ich keinerlei Kosten bezüglich Verschleißteile des Antrieb gehabt. Das spart mir in der feuchten Jahreszeit locker dreistellig im...
  10. votecstoepsl

    muli - das neu flexibel Lastenrad für die Stadt

    Da kann man trefflich streiten. Täglich 300hm (max 20%) auf 2,5km Teilstrecke, im Winter bei Schneeregen und Minusgraden, mit Einkauf, da bist froh wenn Du Unterstützung hast. ;) Und höhere Kosten? Wenn man sich dagegen das Auto spart! Müsste man mal durchrechnen was Du genau damit meinst. ;)...
  11. votecstoepsl

    muli - das neu flexibel Lastenrad für die Stadt

    Nö, unter den Schutzblech sind die 2.0 das maximum. Stefan
  12. votecstoepsl

    muli - das neu flexibel Lastenrad für die Stadt

    Schön gesagt! ;) Aber, hast Du am vorderen Fender was gemacht? Bezüglich der länge? Stefan
  13. votecstoepsl

    muli - das neu flexibel Lastenrad für die Stadt

    ....das hat aber dann nicht die Vorteile des muli! ;) Stefan
  14. votecstoepsl

    muli - das neu flexibel Lastenrad für die Stadt

    Ich habe schon Touren mit über 100km gemacht, mein täglicher Weg führt auch über Feld- und Waldwege, 35km, habe mein muli für meine Zwecke optimiert und kann mir für den Alltag kein geeignetere Rad mehr vorstellen. ;) Stefan
  15. votecstoepsl

    Douze cycle

    Nein, kein Plus. Dafür fuhr ich ihn tubeless. Aber in 26" ist das auch eine ganz andere Nummer. Ich dachte es geht ebenfalls um vorn. Stefan
  16. votecstoepsl

    muli - das neu flexibel Lastenrad für die Stadt

    Klasse Idee! Das werde ich wohl aufgreifen. DANKE, Stefan
  17. votecstoepsl

    Douze cycle

    Täglich. :( Und daher kam der Reifen auch in der zweiten Woche wieder runter! Gelernt, gespeichert und nie wieder. Auf dem Video mittlerweile der BillyBonkers drauf. Stefan
  18. votecstoepsl

    Douze cycle

    Hallo 2wd. Was bezeichnest Du als falsch? In der Regel fahre ich vorn 3,5 bis 4 bar, vorn, auf dem 16x1.9 SmartSam. Und mein Streckenprofil beinhalten unter anderm die Hettstädter Steige. Das bedeutet Bundesstraße, außerhalb der Ortschaft mit dementsprechend schiebenden Kraftfahrzeugen im...
  19. votecstoepsl

    Douze cycle

    Oha, als EOM am R&M? Wirklich? Ok, das überrascht mich nun wirklich. Der PickUp ist ein klasse Reifen. Fahre in in 26" an zwei Rädern, am muli ist er hinten in 20" drauf. Für vorn gab es ihn damals in 16" nicht, daher der BillyBonkers. Ich konnte nicht mehr so lange warten... :D Stefan
  20. votecstoepsl

    Douze cycle

    Ich wollte es nur kurz berichtet haben. Ich wäre über die Info vorher froh gewesen. Beim SmartSam ist die Auflagefläche für die Last einfach zu gering. Schwalbe SmartSam 16x1.90 Jack KevlarGuard schwarz, so steht es auf der Rechnung. Im Übrigen bin ich mit dem BillyBonkers nun in jeder Hinsicht...
Zurück
Oben Unten