Suchergebnisse

  1. A

    Bionx Leistungskurve fürs Douze/Cargobike

    Ok, danke dir fürs nachsehen. Hab gerade mal reingeclickt, leider geht der eine weiterführende link nicht mehr...haben gerade hier noch mal ne Fernwartung gemacht, mal schauen, was bei rumkommt, kann erst morgen testen. Aus Interesse: Wie ist denn der Neodrives im Vergleich zum Bionx?
  2. A

    Bionx Leistungskurve fürs Douze/Cargobike

    Kraft...Tabelle...sehr gerne!
  3. A

    Bionx Leistungskurve fürs Douze/Cargobike

    Hey, danke. Ja, bei mir ist ein neueres Motormodell drin und geht eigentlich auch ab wie noch was. Du bist nicht zufällig in Berlin?
  4. A

    Bionx Leistungskurve fürs Douze/Cargobike

    Hi Zusammen, Ich hab ein Douze EL mit Bionx D Motor, RC3 Konsole, großer Akku. Der Akku war kaputt und wurde neu bestückt plus neues BMS. Irgendwie stimmt aber leider nun etwas mit dem Leistungsprofil/Leistungskurve im System was nicht, sprich, die Unterstützung ist nicht so kraftvoll wie...
  5. A

    Lastenrad vs. BSR

    Sorry, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch, aber was war denn das Problem und warum dauerte das 40 Minuten und warum war die Rennleitung gleich am Start? Du hast auf der bereits beräumten Stelle gewartet, dass der Rest auch geräumt wird und du dann durch kannst? Erklär mal...danke!
  6. A

    Kinder Rad ...welche größe nehmen?

    Hey, da ja hier letztens schon ganz rege über Kinderräder diskutiert wurde, will ich hier mal eure Meinung hören. Nach dem Kokua Like a bike Jumper, dem Woom 2 und dem aktuellen Islabikes Cnoc 16 steht wieder mal eine Vergrößerung an. Mein Sohn ist jetzt knapp 5 Jahre alt, 115cm groß und hat...
  7. A

    Verschleiß und Wartung Steps Bullitt vs Bionx Douze

    Hallo, ich würde gerne mal meine Verschleißbilanz teilen und eure Erfahrungen hören. Steps DI2 6000 Bullitt mit Magura MT5 Bremsen. Nach 10 Monaten / 2750km vorderer Belag komplett runtergebremst, hinterer Belag auch weit runter. Kette gelängt, also Ritzel und Kette getauscht. (Rad...
  8. A

    Reichweite Motor/Akku

    http://ridebionx.com/wp-content/uploads/2013/09/d250dv2018.jpg So sieht das bei mir aus, Akku, Schaltereinheit, Motor - dass mich damit jemand trackt ist eher unwarscheinlich.
  9. A

    Reichweite Motor/Akku

    Achso, wusste gar nicht, dass das möglich ist. Dafür braucht man sicher ein extra BT Modul, denn mein System wird vom Smartphone nicht erkannt. Ja, klar, diese ich hab doch nichts zu verbergen Einstellung - ohne Worte. Fand den RC3 deswegen besser(wie gesagt, ich hab gar kein Display), weil...
  10. A

    Reichweite Motor/Akku

    Okay, das ergibt Sinn, danke dir. Akkus scheinen ja auch ne Wissenschaft für sich zu sein... Kannst du mir zu guter Letzt noch erklären, was genau du am rc3 oder war es das ds3 so beschissen findest? Schönen Gruß
  11. A

    Reichweite Motor/Akku

    Okay, das werde ich bei Gelegenheit testen, inwiefern die Balken auf dem RC3 Quatsch anzeigen. Allerdings meine ich, mich zu erinnern, dass da bei 0 Balken auch die Unterstützung nur noch eher homöopathisch war. Laden das halt immer auf, wenn es bei 0 oder 1 ist, man will ja nicht am nächsten...
  12. A

    Reichweite Motor/Akku

    Okay, ich werde noch mal testen, wieviel km bis restlos leer drin sind, leider haben wir kein DS 3 - bringts das, oder ist das eher schischi? Als Bereifung sind vorne und hinten Schwalbe GT 360 drauf. Und ich korrigiere die Akkukapa sind doch 555 WH/11,6 AH. Wo gibt es denn so große Akkus...
  13. A

    Reichweite Motor/Akku

    Hallo, das rad wird täglich genutzt, jeden Tag ca. 7-10km, manchmal mehr. Anzeige für den akku hat 5 segmente Wenn der Akku leer ist(also nun nicht restentleert aber bei einem Strich), wird er über Nacht geladen. Das Rad steht nachts im Keller und halt tagsüber draussen vor der Arbeit. Der Akku...
  14. A

    Reichweite Motor/Akku

    Guten Tag, mich würde interessieren, welche Reichweiten ihr mit eurem E-Cargobike so erzielt. Rad: Douze El mit Canopy und Kindersitzbank Motor: Bionx D 250 DV Akku: Bionx 423 Wh Alter: 18 Monate Unterstützungsstufe: 2 Zuladung: Fahrer 90kg+ Tasche 10kg Terrain: Eben Temperatur: 10 grad plus...
  15. A

    Douze cycle

    Hallo Douzer, sieht ja schick aus mit der Mulibank im Douze. Ich hab mir die Bank vom Muli mal angesehen und dachte man müsse dann auch die Aufnahmen für die Querstangen (die, die beim Muli den Korb mit aussteifen) im Douze verbauen. Die untere Montage habe ich gesehen, wie ist es oben...
  16. A

    Kindersitzalternative für das Douze EL mit Canopy gesucht...

    Hallo miteinander, Ich habe ein Douze EL mit Canopy und bisher die Standardbank drin. Meine Erfahrung soweit: - Nutzbarkeit der Kiste zum Cargotransport top, da sich die Bank einfach wegklappen lässt. - Gurte: Murks, schlecht zu bedienende Karabiner, Gurte rutschen zu Seite weg, lassen sich...
  17. A

    erledigt Maxi Cosi Halterung

    Okay, danke fürs bescheidgeben.
  18. A

    erledigt Maxi Cosi Halterung

    Hallo, ist die Halterung noch zu haben? Ich könnte sie in Berlin abholen kommen. Schöne Grüße
  19. A

    Muli Kindersitz in Douze EL

    Wenn ich das richtig sehe, sind das Sitzauflagen, wie sind deine Erfahrungen damit?
  20. A

    Muli Kindersitz in Douze EL

    Hallo in die Runde, wir haben Anfang der Woche unser Douze EL mit Bionx D bekommen. Da mir die Originale Sitzbank nicht wirklich zusagt, möchte ich eine andere Sitzgelegenheit einbauen. Einige hier im Forum haben ja die Sitze vom Leggero Vento verbaut, was ich warscheinlich auch machen...
Zurück
Oben Unten