Suchergebnisse

  1. R

    Strassenfest im September in Norderstedt

    AW: Strassenfest im September in Norderstedt Norderstedt = Hamburg (quasi) D
  2. R

    Akku explodiert - eBullitt abgefackelt

    FYI: E-Bike Bullit fackelt ab. Die Meldung ist etwas älter, aber möglicherweise doch interessant: http://mobil.abendblatt.de/hamburg/eimsbuettel/article115969187/Akku-explodiert-Elektrofahrrad-geht-in-Flammen-auf.html?cid=hambur Es "könnte" sich um ein Serienrad handeln, das iBullit Pedelec...
  3. R

    Babboe City

    AW: Babboe City Danke für den Bericht. Was man auf jeden Fall sagen kann, da du das Rad komplett montiert gekauft hast: Babboe hat es selbst verbockt. Ein Rad fertig montiert zu liefern, und dann zu sagen "ziehen sie bitte mal den Lenkkopf nach", dass geht so nicht.
  4. R

    ein 300kg Cargobike ???

    AW: probleme lösen... Wie ist denn die Wegbschaffenheit? Wieviel Bodenfreiheit brauchst du etc? Ansonsten, wie wäre es mit einer Art modifiziertem Hubwagen? Wenn man bremsen muss setzt man die Ladung einfach auf den Boden, indem man die Hydraulik runter lässt.... Sollte bei geringer...
  5. R

    Hab Mist gemacht, nun Riss in Sitzrohr unter Sattelstützklemme, wie schweißen?

    AW: Hab Mist gemacht, nun Riss in Sitzrohr unter Satelstützklemme, wie schweißen? Danke Schwachtreter, für deine Anregungen. Also ich habe jetzt das Stück mit dem Riss abgeschnitten, bis zu der Stelle, wo sich das Rohr aufgeweitet hat. (Das ist auf meinem Ursprungsbild etwa die Oberkante von...
  6. R

    Hab Mist gemacht, nun Riss in Sitzrohr unter Sattelstützklemme, wie schweißen?

    Hallo, ich hab großen Mist bei meinem China-Bakfiets Fano-Tec FT-9015 gemacht. Ich habe mit einer anscheinend etwas zu großen Distanzhülse und einer langen 30mm Sattelstütze im Sitzrohr rumgeprockelt. Also versucht mit etwas zu viel Kraft die Sattelstütze hinein zu bekommen, ohne dass auch...
  7. R

    Zwei neue Kinderanhänger Hersteller für die Wiki

    Hallo, hier mal zwei neue Kinderanhänger-Hersteller für die Wiki: die Firma FollowMe aus der Schweiz www.family-cycling.com hat einen einspurigen Kinderfahrradanhänger für die Tandemkupplung namens FollowKid vorgestellt. Aufgrund dieses Alleinstellungsmerkmals ist das Produkt sicherlich...
  8. R

    Babboe City

    AW: Babboe City Die Transportbox wird nach mehreren Quellen aus deutschem Buchenholz gefertig, vermutlich sogar bei einem deutschen Möbelhersteller. Da die Räder auch in einigen Städten im Verleih sind, und Namenhafte Unternehmen wie AOK, milupa etc. Partneraktionen mit dem Hersteller machen...
  9. R

    Transport von 3 Kindern

    AW: Transport von 3 Kindern Ich habe mein Bakfiets provisorisch mit einer Konturmarkierung versehen: http://www.monstrukt.de/2rad/konturmarkierung_bakfiets.jpg In den Speichen sind halbierte 3M Speichensticks, die sind sonst 8cm lang, dass war mir aber zu viel in so kleinen Reifen. Wenn man...
  10. R

    Qualität von "Redy" Bakfiets & Transport im Auto

    AW: Qualität von "Redy" Bakfiets & Transport im Auto Gerade deswegen würde ich ja zum Gazelle Cabby für so einen Anwendungszweck tendieren.
  11. R

    Erfahrungen mit Wand/Bodenanker Abus WBA100 oder Axa Defender???

    AW: Erfahrungen mit Wand/Bodenanker Abus WBA100 oder Axa Defender??? Also vorweg: Ich kenne keinen der Bodenanker. Schade finde ich, dass sowohl beim Abus als auch beim AXA das Befestigungsmaterial nicht abgebildet ist. Das ist bei diesem her besser: Google mal nach dem "VECTOR Compact Block" -...
  12. R

    Qualität von "Redy" Bakfiets & Transport im Auto

    AW: Qualität von "Redy" Bakfiets & Transport im Auto Der Verkäufer schreibt, dass er sich qualitätsmäßig, aber auch preislich am original Bakfiets.nl orientiert, nur halt mit Elektroantrieb. Damit dürfte das Rad etwa im Preisbereich zwischen 1500 bis 2000 Euro liegen. Zum Thema Autotransport...
  13. R

    The Débrouillard - Ein vielseitiges Gefährt

    AW: The Débrouillard - Ein vielseitiges Gefährt Ich weiss nicht ob es schon bekannt ist, aber es gibt von Andersen Shopper aus so ein System für diverse Shopper-Modelle, nennt sich Bike&Easy. Einige der Shopper haben bis zu 50kg Zuladung, und es gibt auch Modelle mit ausklappbarem Klappstuhl...
  14. R

    Radelt ihr noch bei der Kälte?

    AW: Radelt ihr noch bei der Kälte? Bei mir lag in weiser Voraussicht eine Sturmhaube unter dem Tannebaum. War gar nicht so leicht, eine zu finden, bei der sich auch ein Brille tragen lässt. Während ich um Weihnachten herum bei dem feuchten Wetter wochenlang krank war, und Frau und Kind...
  15. R

    Neuheiten beim Bakfiest's......

    AW: Neuheiten beim Bakfiest's...... Gemeint ist vermutlich das CargoBike XL (man muss im PDF-Katalig schauen)
  16. R

    Kennt einer das 3Rad von Fahrrad-ASS?

    AW: Kennt einer das 3Rad von Fahrrad-ASS? Cargonette war so nett und hat den Niederlanden einige Fotos bei hema.nl gemacht: http://www.cargobikeforum.de/forum/showthread.php?239-Und-nochmal-2-Rad-China-Bakfiets-wer-hat-die-aktuelle-Generation-schon-gefahren&p=1668&viewfull=1#post1668 Ich...
  17. R

    Kennt einer das 3Rad von Fahrrad-ASS?

    AW: Kennt einer das 3Rad von Fahrrad-ASS? Also ich hab ja das Fano-Tec FT-9015 mit solch einem Klappgelenk. Zuerst einmal muss man sagen, dass solch ein Gelenk im Alltag vermutlich sehr geringe Vorteile bietet, sondern der Hauptzweck das Versenden des Rades durch den Verkäufer in zwei Teilen...
  18. R

    Und nochmal: 2-Rad China-Bakfiets, wer hat die aktuelle Generation schon gefahren???

    AW: Und nochmal: 2-Rad China-Bakfiets, wer hat die aktuelle Generation schon gefahren Also ich hab mir heute mal die Bilder von dem Hema-Bakfiets angeschaut. Die meisten Komponenten sind die Gleichen wie bei meinem Fanotec FT-9015, was ich im Mai 2011 gekauft hatte. Gleich sind zum Beispiel...
  19. R

    2-Rad-Bakfiets - lang oder kurz?

    AW: 2-Rad-Bakfiets - lang oder kurz? Also, ich hab ja das Fano-Tec 9015 (Rahmen wie Popal) in der kurzen Version, und transportiere recht oft 3 Getränke Kisten. (2 Wasser und 1x Bier z.B.) Eine Kiste liegt dann schon vorn auf der Schräge und drückt gegen die beiden anderen aufeinander...
  20. R

    Weiße nach vorn gerichtete Leuchte bei mehr als 80cm Anhängerbreite?

    Hallo, ich habe hier ein Dokument vom Tüv Süd (Fahradanhänger Tipps) welches aussagt, dass ich eine weiße nach vorn gerichtete Leuchte bei mehr als 80cm Anhängerbreite benötige, die links am Kinderanhänger montiert wird. Auf welcher Vorschrift beruht dies?
Zurück
Oben Unten